Wie bekommt ihr das eigentlich hin das unter euren Postings so schöne kommentare stehen???
Habe im Mitglieder-Support nur etwas gefunden um eine Signatur einzutragen.
Bin nicht gerade gut in HTML.
Wie bekommt ihr das eigentlich hin das unter euren Postings so schöne kommentare stehen???
Habe im Mitglieder-Support nur etwas gefunden um eine Signatur einzutragen.
Bin nicht gerade gut in HTML.
Hallo Twister,
das hat nichts mit dem VIP-Status zu tun. Wie Du schon erkannt hast, kann jeder User eine Signatur anlegen - auch mit Bild.
Wenn Du in der Signatur den HTML-Tag <img src=http://www.domain.tld/ordner/mein_bild.jpg angibst, erscheint dieses Bild künftig in Deiner Signatur.
CU
Olaf19
Hinter ".jpg" muß der HTML-Tag mit einer weiteren spitzen Klammer geschlossen werden: ...jpg>.
Und natürlich kannst Du statt eines JPGs auch ein GIF nehmen.
Weitere häufig benutzte Tags sind:
<b> Fettschrift ein </b> Fettschrift aus
<i> Kursivschrift ein </i> Kursivschrift aus
<u> unterstrichen ein </u> unterstrichen aus
Und die Schriftart und -farbe kannst Du ändern:
<font face=courier color="660066">Jetzt bekommst Du violette Schreibmaschinenschrift, und mit:</font> schaltest Du sie wieder auf normal um.
CU
Olaf
Hi Olaf,
was ich mich aber schon immer gefragt habe: kann doch nicht sein, dass die Leute mit Signatur jedesmal extra eine Zeile HTML eintippen. Das haben die doch irgendwie automatisiert, oder?
Gruß
App - der auch in Zukunft signaturlos bleiben wird ;-)
Hallo App,
genau. Die HTML-Geschichte tippen sie exakt einmal ein, dann steht sie da - wenn's sein muß, auch für immer...
Du kannst ja in einer einzigen Eingabezeile für die Signatur beliebig viele auszugebende Zeilen reinsetzen (Trennung mit <br>).
CU
Olaf
Hi Olaf,
danke, aber wie geht das, dass man sich jedesmal die Eingabe erspart? Zum Antworten oder Posting verfassen öffnet sich doch immer ein blanco Fenster.
Gruß
App
Ach so meinste das! Dann schau mal hier im Service-Bereich/Mitglieder-Support - gut versteckt unter "Visitenkarte ändern".
CU
Olaf
Wow, Olaf, bist Du eine Antwortmaschine? Klasse, wie schnell Du antwortest. Danke, schaue mir den Link jetzt an.
Gruß und N8
Marc
> Wow, Olaf, bist Du eine Antwortmaschine?
Klar, bin ich. Modell Nr. 19 ist das aktuellste Update.
(Dieses Posting wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift.)
"Weißer Man starren durch offenes Fenster auf Sanduhr" LOL - war das nicht die indianische Bedeutung von Windows?
Stimmt, hab gestern schon überlegt, woher ich diesen Spruch kenne ;-)
Gruß
App
Danke.Danke.Danke.Für so viele Antworten.
Jetzt bin ich wieder etwas schlauer.
Ich hoffe es klappt jetzt;-)
Na bitte. Klappt doch.
Klappt sogar mit drei Linien und Kursivschrift in der Signatur :-))
Letzter Tip für heute: Den Kursiv-Tag solltest Du am Ende der Sig wieder schließen ("</i>"), sonst erscheint der ganze Rest der Seite kursiv - quod erat demonstrandum :-)
@Olaf19:Jo hab ich gemacht. Und die Fettschrift auch.