Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge

75 teuro logitech maus schrott...

Hünchen / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

hab die kabellose und optische maus von logitech. von anfang an nur probleme. battriefresser und die treiber machen nur ärger. nun ist das ding wohl endgültig schrott. das rädchen hat eine macke oder die treiber beissen sich mit win2k. (neuester logitechtreiber)
mein problem: bei mir hüpfen die seiten im explorer oder vavigator ständig auf und ab. das mausrädchen funktioniert nur ab und an. nur die tastenfunktion funktioniert. ist eindeutig die maus, nehm ich die batterien raus, ist das gehüpfe sofort beendet.
ausserdem sieht das teil mittlerweile scheisse aus, die linke taste ist durch gebrauch abgenutzt, farbe weg. und sowas für 75 euro. ca 12 bis 18 monate neu. ich glaub das teil schmeiss ich bald an die wand und kaufe mir ne ms maus. meine alte von 1996 läuft an meinem 2ten rechner immer noch tip top und auch die farbe is noch wie vorher.
logitech. NIE WIEDER!

bei Antwort benachrichtigen
w@rbird Hünchen „75 teuro logitech maus schrott...“
Optionen

hi!
hatte bisher nur 'ne kabelmaus von logitech, aber die lief jahre und bekannte von mir haben 'ne neue tastatur von logitech, die hätte ich auch gern, wirklich 'ne gute Sache.
Hast vielleicht 'ne "Montags"maus bekommen oder einfach die alten Treiber nicht richtig deinstalliert. das muss schon stimmen bei win2000. Und nach 12 -18 Monaten sieht man an jeder Maus Gebrauchsspuren! Haste eben mal Pech gehabt, gibts bei jeder Firma. Mein Bruder hat sich damals gaaaanz neu die erste optische Intellipoint Explorer von MS gekauft (70 oder 80 DM), nach ein paar Wochen ist er zu seiner alten NoName Kugelmaus zurückgekehrt, jetzt liegt die MS-Maus nutzlos rum, weil die Optik nicht wirklich lange funktioniert hat...
Das ist halt so mit der neuen Technik...
w@rbird

swiftgoon Hünchen „75 teuro logitech maus schrott...“
Optionen

kann ich nicht bestätigen.
Ich hab schon länger ne Logitech dual optical.
Ist die beste Maus die ich bis jetzt hatte.
Ich halte allerdings von Funkmäusen nicht viel.
Das Kabel hat mich bei ner Maus nie gestört.

swiftgoon

Olaf19 Hünchen „75 teuro logitech maus schrott...“
Optionen

Hallo Hünchen.

Swiftgoon und W@rbird haben absolut recht - das ist nicht normal, da hast Du ein Montags-Exemplar erwischt. Ich arbeite mit dem Logitech Cordless Desktop, da zahlst Du für Maus und Tastatur zusammen inzwischen unter 70 €. Die Teile sind von außerordentlich guter Qualität; es gibt keine Tastatur auf der Welt, mit der es sich so leichtfüßig schreiben läßt. Das ist nicht nur mein Eindruck, das sagen alle.

Die Maus-Batterie hat bei exzessiver Benutzung fünf Monate gehalten; da kann man nicht meckern. Falls Du neben einer neuen Maus auch eine exzellente Tastatur gebrauchen könntest, kann ich Dir das Cordless Desktop nur wärmstens ans Herz legen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Hünchen Olaf19 „75 teuro logitech maus schrott...“
Optionen

lol. was ist exessiv bei dir? bei mir bedeutet das diablo 2. die batterien halten ca 5 tage mit markenaccus. billigbatterien teilweise nicht mal 2 tage! hab hier ca 30 altbatterien rumliegen und da ist jede firma vertreten^^.
cordless desktop. nö danke, sieht echt schnittig aus, aber ergonomisch ne glatte 6. logitech hat ja nun endlich auch mal ne geteilte tastatur (mein natural ist von 96), aber die sieht aus wie ne billigtastatur für 12.99, wie lange ich da wohl die beschriftung lesen kann ?...

Olaf19 Hünchen „75 teuro logitech maus schrott...“
Optionen

Das mit den Batterien ist der Hammer. Da muß schon ein Defekt in der Maus vorliegen, zumal Du sagst, Du habest Batterien so ziemlich aller Hersteller durchprobiert. Geteilte Tastaturen finde ich übrigens grauenvoll. Ich weiß nicht, was daran ergonomisch besser sein soll. Halte ich eher für einen Werbegag. Mein Cordless Desktop hat so etwas nicht, und wie gesagt: Noch bequemer und flüssiger habe ich noch nie geschrieben. Die Beschriftung zeigt nach einem halben Jahr auch noch keine Abnutzungserscheinungen :-)

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Hünchen Olaf19 „75 teuro logitech maus schrott...“
Optionen

ich nutze das ergonomische ding seit 96 wie gesagt und find es supi. aber man muss sich tatsächlich daran gewöhnen, wie bei einer computermaus. der V winkel hat den sinn, dass die handgelenke nicht permanent gebogen sind. ob das tatsächlich was hilft, sei dahingestellt, aber ich halte die argumentation für schlüssig. aber das ist wie mit dem gerade sitzen, wer sitzt schon gern gerade, wenn er jahre lang krumm saß.
jeder, der meinen rechner mal benutz, meckert immer zuerst über die tastatur. mir geht es genau anders; ich hab schwierigkeiten mit geraden tastaturen und tu mich schwer, mit mehr als 2 fingern zu schreiben. notebooks sind für mich der horror pur. hab allerdings recht grosse pranken^^.
wie gesagt, vom design her, find ich das cordless super, mit v-tastatur hätt ich es längst^^. ich kauf aber wohl das neu natural und mecker dann über onkel bill ;-)

Turbo Lover Olaf19 „75 teuro logitech maus schrott...“
Optionen

"es gibt keine Tastatur auf der Welt, mit der es sich so leichtfüßig schreiben läßt."

Seit wann schreibts du denn mit den Füßen Olaf??
Das nenn ich gelenkich sein;-) Beim nächsten Treffen musste das unbedingt mal vorführen!

ZUm Thema: Ich kaufe schon Logitech Tastaturen und Mäuse, seit ich denken kann. Ich habe sogar noch die alte originale Cordless Mouse Man von '96.

Also die Dinger sind unheimlich präzise, auch beim Spielen. Aber eine Cordless Mouse hat bei mir schon ihren Geist aufgegeben und auch schon ein Cordless Mouse Man WHeel..........einfach so........

Ich habe mir den Cordless Desktop Optical zugelegt, wegen dem Design der Tastatur unter anderem. Erstmal finde ich Scheiße das es nur einen Empfänger für Maus und Tastatur gibt und die Batterien der Maus muss ich auch jede Woche wechseln. Auch mit 1,5V Alkaline Akkus hälts nicht viel länger. Dazu muss ich aber sagen das ich den PC ja nie ausmache und somit auch nachts die Maus an ist.
Ansonsten ist das Keyboard das Beste was ich jemals hatte, aber mit Füßen kann ich trotz der guten Ergonomie nicht schreiben:-)
Von den gebogenen Keyboards halte ich gar nichts, das ist blos ein Marketing Gag, wichtig ist einfach nur das das Handgelenk nicht einknickt, das wird dank der Ballenunterlage des Logitech Keyboards verhindert.
Ich hatte auch schon eine MS Maus, aber die meine Wutanfälle nicht mal 2 Wochen durchgehalten;-))

MfG

TL

PS.@Hünchen, wie wärs mit Umtauschen?

Olaf19 Turbo Lover „75 teuro logitech maus schrott...“
Optionen

*LOOOL*
Da habe ich mir mal wieder ein Kabinettstückchen geleistet:
Leicht*füßig* huschen die Finger über die Tastatur - auuutsch!
Das kommt davon, wenn man zu viel schlechte Musik hört...

Auch ich meine, daß eine Ballenunterlage - hatte ich früher nie, aber jetzt weiß ich sie zu schätzen - in Verbindung mit einer hochwertigen Mechanik mehr für die ergonomische Qualität leistet, als dieser potthäßliche Knick in der Mitte.

Aber Hünchen hatte ja ursprünglich nach einer Maus gefragt. Ich bin ihm noch eine Antwort schuldig, was ich unter "exzessiv" verstehe: Nun, mein Rechner läuft täglich mehrere Stunden, wie viele Minuten ich davon mit Mausbewegungen oder -klicks verbringe, kann ich schwer abschätzen. Da ich nicht unter DOS arbeite, brauche ich die Maus ab und zu schon :-) Allerdings spiele ich nur selten - mag sein, daß das den Energieverbrauch der Maus reduziert.

CU
Olaf

Hünchen Turbo Lover „75 teuro logitech maus schrott...“
Optionen

hehe, hab meine garantieunterlagen mal vorgekramt und ... 5 jahre herstellergarantie muahahaha. hab den treiber deinstalliert und fahre mit dem ms standardtreiber für ps/2 maus. der selbe effekt. das einzige, was nun noch sein kann, wären probleme mit dem netscape7.0, bezweifel ich aber.
zu den ergonoschen tastaturen nur soviel: definitiv kein werbegag. die entwicklung ist keine ms entwicklung. die form wurde entwickelt, weil es gehäuft fälle von rezidiven (chronisch) lähmungen (RSE sorry weiss die Bezeichnung nicht genau -nicht: bse^^-) bei menschen gibt, die an computertastaturen und schreibmaschinen intesiv arbeiten (akkordarbeit mit mindestanschlagszahl in der minute). die form ist aber patentrechtlich geschützt. wer das patent hat. k.a. hersteller von billigtastaturen werden aber einen teufel tun, solche patente zu nutzen, weil das die produkte verteuert.

solitsnake Hünchen „75 teuro logitech maus schrott...“
Optionen

@ olaf19

also ich weis ja nicht wie oft du deine maus benutzt aber ich
muste schon nach ca. 6 wochen die baterien wechseln.

jetzt schiebe das nicht auf die batterien, das waren die von logitech,
die halt beim kauf dabei waren, es heist ja auf der verpackung:
6 monate, ich merk nix davon

Chrisiiiii_cs Hünchen „75 teuro logitech maus schrott...“
Optionen

Also bei mir sind jetzt aufladbare in der Maus und die Halten etwa ein Vierteljahr!!! Und gute (also kein No Name Schrott) Bakterien halten in meine Maus etwa 6 Monate!! Ich galube allerdings auch das er ne Schrottige erwischt hat!! Dat kommt immer mal vor!!

Heinz_Malcher Hünchen „75 teuro logitech maus schrott...“
Optionen

Also in der firma hatten wir mal logitech mäuse an den PCs, nur ärger: Ständig der akku leer, die verbindung unterbrochen etc etc. Daheim hab ich nur kabel und auf der arbeit auch wieder, und da ist alles von Microsoft (Wheel Mouse Optical PS2/USB) und die Maus ist spitze, hab ich seit einem jahr hat wasser, etc etc alles überlebt, selbst meine schweisspfoten teils 8 stunden am tag