Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

! 56k modem aufmotzen !

Ruffnex / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo. Ich habe in meinem Rechner jetzt ein 56k modem und das is wirklich langsam. Neustern treiber is druf. Kann ich jetzt noch durch tool aufmotzen das ich schnellere downloadzeiten hinbekomme bzw. wie die seiten schneller angezeigt werden?

Bitte sagt jetzt net alle: Kauf die ISDN oder DSL

bei Antwort benachrichtigen
campersam Ruffnex „! 56k modem aufmotzen !“
Optionen

Kauf dir Internet über Strom !!

Dr. Hook Ruffnex „! 56k modem aufmotzen !“
Optionen

Hi,
56K ist eben nicht das Ende der Fahnenstange. Selbst ISDN schafft nur 64K. Mit Kanalbündelung das Doppelte (incl. doppelter Minutengebühren).
Wirklich Speed bekommst Du eben nur durch DSL. Was würde es nützen, das 56K-Modem um 10 oder 20% aufzumotzen? Gar nichts! Die Leitung gibt eben nicht mehr her. Du kannst aus einem VW-Polo keinen Mercedes machen.

mfg

Dr. Hook

Borlander Dr. Hook „Hi, 56K ist eben nicht das Ende der Fahnenstange. Selbst ISDN schafft nur 64K....“
Optionen

Du solltest allerdings bedenken, das Du bei ISDN auch wirdlich immer Deine 64K bekommst. Die 56K beim Modem sind ein Maximalwert, der allerdings eher selten erreicht wird. Wenn man beim 56K-Modem auf 32K kommt (4KB/s also halbe ISDN) ist man schon gut dabei.

CU Borlander

Nickel85 Ruffnex „! 56k modem aufmotzen !“
Optionen

Ums deutlicher zu sagen: wenn du dich mit 56k einwählst, hast du HÖCHTENS 48 - 52k (siehe die zwei blinkenden Computer in der Task-tray) - eine analoge Telefonleitung gibt eben MAXIMAL 56k her - mehr is nicht!

Was dabei letzten Endes an KB/s rauskommt is allerdings auch noch von anderen Faktoren abhängig...