Allgemeines 21.989 Themen, 148.625 Beiträge

56% Prozessorauslastung??? warum???

K45510P314 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
also ich habe einen AMD Athlon
1gigahertz
256mb ram
geforce2gts
Ich spiele Counterstrike als online game. Habe da aber seit geraumer Zeit eine verdammt geringe Anzahl an fps (40 statt sonst kosntanten 100). Ich habe das Gefühl, dass der Prozessor sich mit anderen Sachen"beschäftigt", da dieses Problem sosnt nur auftauchte, wenn ich im HIntergrund aufwendige Dateien liefen ließ. Ich habe Tune UP und damit mein System mehrere Male durchgecheckt, anschließend Virenscanner usw durchlaufen lassen auch ad aware. Gefunden wurde nichts. Auslastung wenn alle Programme im Hintergrund geschlossen sind, zwischen 30% und 56%. Ich frage mich woran das liegen mag. Dateien die nicht bei alt strg entf erkannt werden, dennoch laufen.
ddhelp.exe
kernel32.dll
mmtask,tsk
mprexe.exe
msgsrv32.exe
pstores.exe
spool32.exe
systray.exe
wmiexe.exe

HELP

bei Antwort benachrichtigen
format c: K45510P314 „56% Prozessorauslastung??? warum???“
Optionen

das ist völlig normal

bei Antwort benachrichtigen
K45510P314 format c: „das ist völlig normal“
Optionen

Das kann doch nicht normal seinm
dass der Prozessor im Ruhestand so derbe arbeitet und die fps in CS sind ja auch fürn arsch...
Hab auf meinem Zweitrechner auch ne auslastung von 0% also kein mist labern plz

bei Antwort benachrichtigen
Heiko_markus_Fischer K45510P314 „56% Prozessorauslastung??? warum???“
Optionen

Was fürn OS läuft bei dir W2k, WinXP oder 98´er.
Bei den Win2000 und WinXP könnten Dienste sein die als Prozess am laufen sind, bei 98 kann es nur ein fehlender oder defekter Busmaster treiber sein, der dadurch das der Cache und der Speicher Ihre datein nicht so schnell auf deine Platte schreiben und es zu Lese Schreib Stop´s kommt.
MFG
Heiko

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast K45510P314 „56% Prozessorauslastung??? warum???“
Optionen

Läuft ein ziemlicher Mist im Hintergrund. Guck mal hier und kontrollier mal, auf was Du verzichten kannst.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
Fratercula K45510P314 „56% Prozessorauslastung??? warum???“
Optionen

Die Datei pstores.exe kommt mir merkwürdig vor! Ich habe gestern einen Rechner wieder lauffähig gemacht. Auf ihm lief ein Programm für die ISDN-Anmeldung von irgendeinem dummen Softwarehaus. Da der Rechner keine ISDN-Karte hat, war dieses überflüssig. Nach dem Entfernen aus der Autostartliste, sank die Prozessorlast von 30% auf 13%. Du solltest mal nachschauen, was für eine Datei pstores.exe ist und ob Du diese überhaupt brauchst. Es könnte auch ein unsichtbares Programm im Hintergrund sein. Das kannst Du mit dem Programm "Kill9x" herausfinden, da es auch Programmtasks anzeigt, welche im normalen Taskfenster nicht aufgeführt sind. Viel Erfolg!

bei Antwort benachrichtigen
mgcluebeck K45510P314 „56% Prozessorauslastung??? warum???“
Optionen

Hi!!

Das mit den fps ist bei CS´lern mit >GF2-karten bekannt!! doch keiner weiss etwas genaueres!! Du solltest dir nen alten NVidia-treiber ziehen und den installieren!!

Dann ist der fps verlust nicht so hoch!!! Schwankungen fast null!!


[lIK]mgc

bei Antwort benachrichtigen
K45510P314 Nachtrag zu: „56% Prozessorauslastung??? warum???“
Optionen

ja heiko markus fischer, ich habe win98
was meinst du mit falschem busmaster treiber ?
Es funkte doch vorher auch ständig und treiber fehler wurden mir nicht angezeigt. Was kann ich dagegn tun und wo finde ich den genauen Fehler ?

bei Antwort benachrichtigen