HILFE
Hallo zusammen
Ich habe einen gebrauchten AB Wandler von 1&1 bekommen.
Ich kann mit meinem Analog Telefon telefonieren aber die eingehenden Anrufe kommen nich am Analog Telefon an.
Ich habe T-DSL und habe den Wandler direkt dahinter angeschlossen.
Ich habe gelesen das man dem Wandler eine Nummer zuweisen muss aber ich weiss nich wie,da ich keine Bediehnungsanleitung habe.
Von dem ich den Wandler bekommen habe ist der Meinung mit # oder * Taste und der Nummer kann man das zuweisen aber das funzt nicht.
Kann mir jemand helfen BITTE sehr wichtig da ich einen
Analoge Leitung für ein Modem brauche.
Danke
ciao Andreas
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
um welchen wandler handelt es sich den genau?
ich denke es ist einer von detewe, hilfreich wäre ein link wo man sich das teil anschauen kann. da 1&1 keine hardware selber baut sondern nur umlabelt, ist die wahrscheinlichkeit sehr groß das man dir einfach helfen kann. aber ein paar infos mehr wären gut- bzw. voraussetztung.
Hallo
Kann Dir nur das an Daten geben was auf dem Wandler drausteht.
1x1 ISDN a/b Terminal Adapter S/N 026575
Leider habe ich kein bild davon abervieleicht kanst du ja was damit anfangen.
Vielen Dank
ciao Andreas
Hallo Namensvetter! :-)
Wo hast Du den A/D-Wandler (nicht AB, das heißt für gewöhnlich Anrufbeantworter ;-) angeschlossen, direkt an der Telefondose oder am Splitter? Nur letzteres funktioniert natürlich...
Du solltest mal auf der 1&1-Homepage nach einem Handbuch im PDF-Format suchen, sicher gibt es da so etwas. Alternativ kannst Du versuchen, herauszubekommen, wer der Hersteller ist und ggf. dort einmal nachschauen. Vielleicht gibt es auch ein baugleiches Modell von der Telekom oder so, dann kannst Du dort mal gucken.
Viele Grüße,
Andreas
Das heist sehr wohl "AB-Wandler"!
Genau "ISDN-a/b-Wandler".
Weil der alte analoge Anschluss auch als "a/b-Port" bezeichnet wird, wegen den Aderbezeichnungen "a" und "b".
Hallo Jens!
Danke für die Aufklärung (hab' kein ISDN...). Es ist dann aber doch kein AB-Wandler, sondern ein a/b-Wandler... ;-)
Viele Grüße,
Andreas
wenn du kein isdn hast, kannst du auch den a/b wandler nicht nutzen...
den es ist wie bereits gesagt worden, ein wandler für digital/analog...sprich an einem isdn anschluß analoge endgeräte zu nutzen zu können.