wie kann ich bei jeder Einwahl oder wenigstens 1 x am Tag meine Uhr in Win98 über dasInternet stellen lassen?
bzw. welche Server gibt es da?
Allgemeines 22.066 Themen, 149.997 Beiträge
Dafür gibt es jede Menge Tools. Ein Freewaretool ist z.B. AboutTime. Ich glaube du kannst es auf www.freeware.de runterladen; Download.
Gruß
Das hier ist eine Liste der Timeserver. Schau nach, welche
in Deutschland sind. Am besten nimm einen Stratum 2, der reicht fuer eine Dial-up
Verbindung allemal.
By, Klaus
Andere Möglichkeit: sofern Du Win9x oder DOS einsetzt, gibt es bei Conrad für 40 DM eine DCF-77-Uhr integriert
in eine normales paralleles Druckerkabel, Software zum Abfragen der Uhrzeit ist dabei. Funktioniert leider nicht unter
NT und W2K. Bei elv kann man das Analogon für die serielle Schnittstelle bekommen, auch etwa 40 DM.
Beide Ausführungen haben eine eingene Batterie (Knopfzelle bzw. Mignonbatterie), sodaß sie bei ausgeschaltetem
Rechner weiterlaufen. Die Conradlösung hat sogar noch ein Anzeigedisplay. Das Conradkabel ersetzt das
herkömmliche parallele Druckerkabel. Eine USB-Lösung ist mir nicht bekannt, wäre aber auch machbar.
