Allgemeines 21.982 Themen, 148.555 Beiträge

www.nickles.de ??????????? :(

(Anonym) / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Vor 2,5 Jahren waren noch nicht so viele Spinner bei Nickles! Die Sache an sich ist (war) genial, USER helfen USER. Wenn man aber jetzt die Boards durchschaut sieht man nur noch so einen Müll. Schade eigentlich, da mir die Seiten von Nickles sehr oft geholfen haben. Als Admin von über 350 Rechnern bin ich oft mit den unterschiedlichsten Problemen konfrontiert. Ich bedanke mich bei allen die mir geholfen haben. Traurig ist nur, dass diese Postings auch noch auf die Startseite gelegt werden. Die waren Probleme der User sind nur noch zweitrangig. Also Herr Thomas Wölfer, warum bringst du die Seiten nicht wieder auf die Qualität von damals? Du hast es in der Hand was aus den Seiten von Nickles wird.

Gruß MBC

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „www.nickles.de ??????????? :(“
Optionen

Mich würden mal die Argumente interessieren , weswegen T.W. und M.N. eigentlich nich die Registrierungspflicht hier einführen .

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Mich würden mal die Argumente interessieren , weswegen T.W. und M.N. eigentlich...“
Optionen

Na und, dann registrier ich mich ständig mit den zig tausend Freemailern weltweit und lege mir immer einen neuen Usernamen an, DAU's klatschen geht auch wenn man registriert ist, das macht keinen Unterschied.

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 (Anonym) „Na und, dann registrier ich mich ständig mit den zig tausend Freemailern...“
Optionen

Das schon, aber es einfacher auf den Board Leute anzusprechen wenn sie nen Usernamen haben, An Anonym mach mal das, schlecht nur wenn in einem threath schon 20 Anonyme gepostet haben. Außerdem tut die registrierung ja nicht weh.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „www.nickles.de ??????????? :(“
Optionen

Warum?

Nickles ist doch das genialste Blääähhh-Board im deutschsprachigen Raum! Woanders gibt es nicht so viele DAU's, von spotlight.de mal abgesehen, auf denen man so genüßlich rumtrampeln kann.
Ich plädiere ja für einen Nickles-Ego-Shooter, durch die Dungeons laufen, mit ner mächtige Wumme. An den Wänden hängen dann die DAU-Postings als Plakate mit den jammernden Verfassern hockend davor... und dann bratzt man so richtig los, aus allen Rohren... das wäre ein Spaß!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „www.nickles.de ??????????? :(“
Optionen

mach du doch einfach n paar verbesserungs-vorschläge die neu und machbar sind :(

MFG IVI

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Anonym „mach du doch einfach n paar verbesserungs-vorschläge die neu und machbar sind :...“
Optionen

Warum sollte man die Bretter grundsätzlich auf die Computerei beschränken? Computerfreaks haben doch sicherlich auch noch andere Sorgen, oder?
Wie wäre es mit einem Ratgeber für Versicherungen, Renten, Steuern, Miete, Verkehr usw. usw. ?

bei Antwort benachrichtigen
flori@n Kolti „Warum sollte man die Bretter grundsätzlich auf die Computerei beschränken?...“
Optionen

Viele blicken jetzt schon nicht mehr durch wo was zu finden ist. Das würde die Sache zu unübersichtlich machen denk ich. Das Archiv ist ja für sehr viele schon unauffindbar.
(etwaige Rechtschreib-und Grammatikfehler sind kein Zufall sondern beabsichtigt!)

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak (Anonym) „www.nickles.de ??????????? :(“
Optionen

HI MBC,

Also Herr Thomas Wölfer, warum bringst du die Seiten nicht wieder auf die Qualität von damals

es liegt an dir/ uns, was aus Nickles.de wird, denn nicht tw macht Nickles, sondern wir.

Wenn man aber jetzt die Boards durchschaut sieht man nur noch so einen Müll

Finde ich nicht, die Probleme sind nach wie vor da, nur werden sie langsam immer spezieller. Und du solltest OT nicht als Maßstab für Nickles nehmen.

...da mir die Seiten von Nickles sehr oft geholfen haben...

Wäre es da nicht an der Zeit, Nickles zu helfen?? Zusammen können wir das hohe Niveau halten und das machen, was jeder von uns erwartet: den Leuten gerne helfen!!
Man sieht sich!

cu,
GTFreak ©
Tuning-Freeware

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „www.nickles.de ??????????? :(“
Optionen

In gewisser Weise muss ich Dir da Recht geben. Mich nervt, dass ständig die selben Fragen gestellt werden ("Ich habe jetzt T-DSL, wie kann ich mit zwei Rechnern gleichzeitig ins Internet?", obwohl sie schon etliche Male besprochen wurden. Wie wär's denn erstmal mit einer kurzen Suche in den Foren, bevor man fragt? Eine Antwort findet man so meistens recht schnell. Der zweite Punkt ist, dass selten Wert auf Rechtschreibung gelegt wird. Fehler macht jeder, klar! Aber was teilweise gepostet wird, grenzt schon fast an die Leistung, die ein Sonderschüler erbringt. Traurig, traurig...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „In gewisser Weise muss ich Dir da Recht geben. Mich nervt, dass ständig die...“
Optionen

0 erkennbare Fehler - SUPER ! Ich geb Dir eine Eins

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „In gewisser Weise muss ich Dir da Recht geben. Mich nervt, dass ständig die...“
Optionen

Wir schreiben sehr oft in die Postings das doch bitte erst mal im Archiv nachgesehen werden sollte, da dieses Problem schon zig-mal behandelt wurde.
Rechtschreibung ist auch nicht meine volle Stärke. (Vor allem - Kommasetzung)Aber du hast Recht, manchmal habe ich das Gefühl das Legasthenie eine Volkskrankheit ist. ;-)
Bitte verzeih mir meine Schreibfehler....
de triker

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Wir schreiben sehr oft in die Postings das doch bitte erst mal im Archiv...“
Optionen

gibs zu triker, für das wort legasthenie, musstest du vorher im duden nachschlagen.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Anonym „Wir schreiben sehr oft in die Postings das doch bitte erst mal im Archiv...“
Optionen

Da muss ich TRIKER recht geben, erst jetzt fragen wieder 2 leute, ob windows 2000 ode 98se besser sei, oder ob man windows 2000 empfehlen kann, im archiv wird man hierzu zum beispiel schneller und effektiver fündig.

Reschtschreipunk kann ich auch ned so jut

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster (Anonym) „In gewisser Weise muss ich Dir da Recht geben. Mich nervt, dass ständig die...“
Optionen

...siehe den PISA-Test, der derzeit durch die Gazetten wandert: die KÖNNEN es nicht besser. Wir haben kein Schulsystem, das in der Lage wäre, allen Leuten beizubringen, eine allgemeinverständliche Schilderung eines Vorfalles schriftlich jemand anderem gegenüber darzulegen. Zu meiner Schulzeit war es noch gang und gäbe, "bis morgen die Kapitel 7 bis 26 durchlesen" zu müssen. Das versuch mal einer heute...

bei Antwort benachrichtigen
DarkForce Herman Munster „...siehe den PISA-Test, der derzeit durch die Gazetten wandert: die KÖNNEN es...“
Optionen

...Jahre später...

Bezüglich einer aktuellen PISA-Studie und des wie immer äußerst bescheidenen Abschneidens Deutschlands im internationalen Vergleich fragt ein Reporter den örtlichen Schuldirektor :

"Herr Direktor, was denken Sie, was ist das größere Problem in unserer Gesellschaft : mangelndes Wissen oder Desinteresse ?"

"Weiß ich nicht. Ist mir auch egal."


__________________________________________________


Noch ist es Satire...

MfG
DarkForce

bei Antwort benachrichtigen
wkch (Anonym) DarkForce „...Jahre später... Bezüglich einer aktuellen PISA-Studie und des wie immer...“
Optionen

moin,
aussagekraeftig war doch die Frage vor einer Uni an -Lehramt -Studenten, 'was ist die Quersumme von 64 ( fuer die Normaluser 6 +4 = 10 :)) Da kam von 8, 8,5, das ist zu lange her(eine Frau) alles, nur nicht 10
mfg
Werner

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „www.nickles.de ??????????? :(“
Optionen

Erstmal Danke für die Postings und für das Verständis. Ich möchte die Nickles Seiten auf keinen Fall für schlecht erklären! Mir geht es nur um das Problem mit manchen Usern. Wenn ich sehe wie sich da manche beschimpfen usw. da geht mir der Hut hoch. Was soll dass denn? Vip hin oder her, die meisten hier legen wert darauf sachkompetente Hilfe. Egal ob Anonym, regist, oder VIP!!!!! Was die Rechtschreibfehler angeht, naja ok, machnches ist schon extrem. Mir persönlich ist dies komplett egal. Mir passieren auch Fehler, ich stehe dazu, jeder weiß was ich meine! Das wir die Seiten verändern können ist richtig. Ich bin auf alle Fälle der Meinung, den Sinn von Nickles.de nicht aus den Augen zu verlieren. Die Seite ist einfach genial. Aber was sich manchmal auf den Brettern aufzeichnet ist einfach nur peinlich! Ich möchte niemanden zu nahe treten, aber ich persönlich finde vieles einfach nur blöd! Ich habe füher jeden Tag auf den Brettern verbracht, mir wurde viel geholfen, ich selber habe aber auch vielen helfen können. Beleidigungen oder sowas gehören einfach nicht auf die Bretter von Nickles! Danke an alle die dieses Posting gelesen haben. Verbesserungsvorschläge sollte jeder machen können, egal welchen "Status" er hat! Ade

MBC

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Erstmal Danke für die Postings und für das Verständis. Ich möchte die...“
Optionen

ich denke die probleme, die du ansprichst, betreffen nicht nur nickles, sondern sidn mittlerweile ein allgemeines problem des internet. zu viele leute haben mittlerweile zugang zum internet dank dsl-flatrates und idiotensicherer bedienung von rechnern (wenigstens bis zum nächsten ausnahmefehler).
viele die sich mittlerweile im net rumtreiben sind irgendwelche 12 bis 15 jährige spinner, die nie in ihrem leben mal eine zeile programmiert haben, ein netzwerk aufgesetzt haben, daß über win98netz zum zocken rausgeht, oder sonst irgendetwas produktives, halten sich aber für die computergurus oder hacker, die "DAUs klatschen" wollen um so zu tun, als wären sie jemand, weil sie es vielleicht mal geschafft haben sich einen mailbomber runterzuladen. das trifft man in den meisten foren mittlerweile an und auch eigentlich in jedem chat und in newsgroups.
so traurig es sein mag, meine prognose ist, daß es auch noch schlimmer werden wird und eventuell ohne eine effizientere zugangskontrolle viele boards durch das zumüllen unbrauchbar werden.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „ich denke die probleme, die du ansprichst, betreffen nicht nur nickles, sondern...“
Optionen

Zumüllen?

Die Verantwortung dafür tragen die DAUorientierten Systeme wie Nickles.de, die eine meist totalitäre Nachahmung der DAUtauglichen Fernsehsendungen über die IT-Welt (Giga TV, WDR Computerclub etc. pp.) darstellen und dieses ihren Usern gegen ihren Willen aufzuzwingen vermögen.

Aufgrund soziologischen Forschungen weiß man:
In der Bundesrepublik herrscht ein IT Wissen, das eine Reihe von Fehlern und Unzulänglichkeiten beinhaltet, das nicht mehr auszumerzen ist. Dazu tragen Webpublikationen wie Nickles.de hier bei, weil die Macher sich für ein Grundübel dieser Gesellschaft mit ihren Klicki-Bunti-Seiten das schöne Leben arbeits-unwilliger Nichtstuer finanzieren. Daher fordert sie, daß die Abkehr vom DAUBord oder ein anderes wissenorientiertes System keine Alternative sein kann.

Wir wissen natürlich, daß diese Menschen auch weiterhin unseren aufopferungsvollen Zeitgenossen die Chance geben wollen, sich des ganzen unnützen Ballastes hier zu entledigen und sich aktiv und technologieunterstützt an daran beteiligen können!

Dazu schlage ich ihre sofortige monumentale Ehrung vor, den SuperVIP in Gold sozusagen! Hervorragend geeignet für solche Ehrungen sind Menschen vom Schlage eines Harald Juhnke.

Er verkörpert wie kein zweiter seine Generation und zeigt Merkmale aller drei Nickles-DAU-Rassen: Er fuhr ins Ausland, randalierte dort, trank mehr als er vertragen konnte, ließ die rassistische Sau raus, konnte sich anschließend an nichts mehr erinnern! Alles wird gut! Das Leben schön! Die Zukunft sicher!

bei Antwort benachrichtigen
wksch (Anonym) „Zumüllen? Die Verantwortung dafür tragen die DAUorientierten Systeme wie...“
Optionen

du hast 'pisa' vergessen.:)
mfg
Werner

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „www.nickles.de ??????????? :(“
Optionen

Es gibt über dies Thema eigentlich garnix zu bereden -
GTFreak sei auf dem Vormarsch -
ich geb Ihm vollstens Recht.
Computerforum muss Computerforum bleiben -
in seiner ganzen Form.
Ciao;
Smurf.

bei Antwort benachrichtigen