Suche für meine Homepage einige Bilder aus dem EDV-Bereich (aktuelle Hard- und Software und evtl. Logos verschiedener Hersteller). Als Format bevorzuge ich JPEG, es würden aber auch GIF Dateien gehen. Kann mir jemand eine Internet-Adresse nennen wo es das zu finden gibt.
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Wenn du gerne die Urheberrechte der Logoinhaber bzw. der Fotografen verletzten möchtest und auch bereit bist nach einer Klage dieser, die Kosten der Klage zu bezahlen, dann suche mit einer Suchmachine danach!
Mit Suchmaschinen habe ich es schon erfolglos probiert. Rechtliche Schwierigkeiten werde ich wohl keine bekommen weil ich als authorisierter Händler natürlich die Logos der jeweiligen Hersteller auf die Seite stellen kann (und nicht nur das).
Hallo herr Kollege,
mit der händler Authrisierung hast Du nichts, bis auf ein wertloses Stück papier.
Wenn Du dir Logos von MS, Novell und co. nutzen willst, stelle jedesmal eine schriftliche Anfrge per Brief, nur dann bist auf der legalen Seite!
Ein Beispiel, im Händlerbereich von MS, findest Du eine genaue Aufstellung was erlaubt ist und was nicht.
AMD z.B. hat noch keine Stellungnahme veröffentlicht, kann sein das auf der neuenen Website (www.amd.com/reseller), was steht, weiß es aber nicht da ich mich noch nicht eingeloggt habe.
Indronil Ghosh
Warum wendest Du Dich dann nicht an die Hersteller, dass sie Dich mit
Werbematerial versorgen ? Logos gehören ja wohl auch dazu !?
wenn der authorisierte mensch da oben sich auch noch die schriftliche erlaubnis der hersteller geholt hat, kann er das tun, sonst koennte er nen haufen aerger bekommen... :-)
ansonsten kann man wenn man ahnung hat natuerlich auch die hersteller ansprechen, die einem dann gerne das material zur verfuegung stellen.
dann ists legal....
Oder man geht auf die Site des Herstellers wält denn Artikel aus denn man haben will und guck einer schauh:
meistens taucht auch noch das passende Bild auf, wie man es speichert? naja geh mal mit der Maus übers Wunschfoto
und hola da taucht ja ein Menü auf ...........