Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge

Witz: PC Games Hardware Hotline

(Anonym) / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Witz des Tages:

Ich habe gestern die PC GAMES Hardware angerufen für 3.63DM/min (!!!!!!!!!!!)
Weil ich ein Problem hatte: ich kann unter Win 98SE seit ich das Elitegroup
K7VZA Rev3 habe, kein UDMA mehr aktivieren, da mir sonst das komlette System abschmiert.
Dessen Antwort war, als ich ihm gesagt habe, dass ich ne UDMA33 HDD an einem 80poligen Kabel
betreibe:

(Es war ein Ossi-Berliner...)

Och nööö, det jet jo doch nüscht, da runinieren se jo de Platte[...]schließen se möl
dö en 40poliges dran, dann jets hündatprözäntisch[...]dat liescht net on de
Elitegroup Board[...]nönö[.....]

Natürlich habe ich es umgesteckt, um dem Rat des Profis zu folgen und was war?

Es hat genause wenig geklappt wie vorher. Spitzentip...bis ich durch die Hotline war,
habe ich ca. 10DM gezahlt SPITZE, jetzt weiss ich, wie die ihre beklopptenzeitschrift
finanzieren, in der sie einen Athlon 1GHz und ne Geforce DDR + 256MB RAM FSB100 MHz
als Einsteigersystem bezeichnen...
die haben doch den Arsc... offen...

Gruß

Da Höröld

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Witz: PC Games Hardware Hotline“
Optionen

LöL

Optionen

mußt mal auf MDR " Kripö Live " kucken , das is' auch klasse !!! *xxxfg*

GTFreak (Anonym) „Witz: PC Games Hardware Hotline“
Optionen

Hi,

1.) PC-Hotlines taugen nichts, dazu ist die Materie zu komplex, denn bis Du die Konfiguration Deines PC's durchgegeben hast, sind 5 DM weg...
2.) 3,63 DM sind zu viel *lach*
3.) Nickles würde besser helfen
4.) Elitegroup hat mit diesem MoBo wohl z.Zt. Probleme *g*, also müsste an den relevaten Stellen doch viele Artikel zu den Problemen zu finden sein.
5.) den Artikel hättest Du Dir sparen können!

Gruss,
GTFreak

Optionen

Die Antwort hätte von einem Media Markt
Mitarbeiter kommen können...

düsentrieb (Anonym) „Witz: PC Games Hardware Hotline“
Optionen

woher weißt du das es ein "(Es war ein Ossi-Berliner...) "war?

Optionen

Was erwartest Du ?

Zaphod Beeblebrox (Anonym) „Witz: PC Games Hardware Hotline“
Optionen

Ich lache mich kapputt,

aber über Dich.

Sind "Ossi-Berliner" etwas blöder als Du? Der Junge sitzt am Telefon, verdient 18,50 DM pro Stunde und muß sich dafür mit Leuten wie Dir rumschlagen. Und das der Computech 3,63 DM/Min nimmt find ich auch o.k.. Zumal die Kosten in der PC Games auch direkt bei der Hotlinenummer steht. Warum hast Du eigentlich nicht den Support von Elitegroup in Anspruch genommen? E-Mail sind schließlich fast kostenlos!! Ich denke das eine Hardware Hotline nur bei kleinen Problemen helfen kann. Immerhin hat er versucht Dir eine Antwort zu geben... Kleiner Tip am Rande. Versuche es mal auf dem Mainbord Brett.

Zaphod

AH966 (Anonym) „Witz: PC Games Hardware Hotline“
Optionen

@zaphod:
Hast Du schonmal den Support von Elitegroup in Anspruch genommen?
Hast Du etwa auch schonmal Antwort von denen gekriegt?
Wenn ja, ist Dein Gemeckere berechtigt.
Ich finde, wenn sich jemand "Hardware Hotline" nennt, und dann noch ein Schweinegeld verlangt, dann kann man doch erwarten, daß da wenigstens die eine oder andere kompetente Antwort herumkommt.
Das muss nicht bedeuten, daß alle Probleme dann gelöst sind.
Wenn ich jemand an so ne Hotline setze, dann sollte der auch schon Ahnung haben.

@Höröld:
Jetzt aber sogen. "Ossi-Berliner" deswegen über einen Kamm zu scheren finde ich auch nicht richtig. Ich schätze, Fehler hat derjenige gemacht, der den Typ an die Hotline gesetzt hat. Das mein ich net bös, es ist nur so, daß dort Leute mit total unterschiedlichen PC-Konfigs und -Probs anrufen - da sollte man eben schon Ahnung haben. Hier bei Nickles.de findet man einige solcher kompetenten Leute, die Ahnung haben (z.B. Bombenleger, Amenophis IV etc.).

Zu Deinem Problem: Es empfiehlt sich auf das BIOS 3.2c upzudaten (sofern noch nicht vorhanden) und die neuesten VIA-4in1-Treiber draufzuspielen (am besten auf ein komplett frisches Windows, vor der GraKa-Installation).
Die aktuellsten VIA-Treiber (glaube Version 4.32) findest Du HIER .

Gruß,
Andreas

Gruß,AndreasDer Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit den Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer...
Optionen

Die Einteilung für Einsteiger/aufsteiger/Profi-PC's ist da in der Tat doof. Beispiel: Der Einsteiger PC: Ca. 800-Mhz, 128MB RAM, 64 MB Geforce Grafikkkarte: Optimale Spiele: z.B. Age of Empires und anderer Uralt-Kram...Frag mich, wofür ich dann den 800Mhz-Prozessor und die 64MB Graka brauche...

Fragend verbleibt:

Titan

mmeyer1922 (Anonym) „Witz: PC Games Hardware Hotline“
Optionen

Um die fachl. Kompetenz des Mannes zu streiten ist eine Sache, diese in Verbindung mit irgendwelchen Dialekten und die Herkunft - Ossi - Wessi - zu bringen eine andere.

Zum Thema:
Ich hatte das 3.2b Bios drauf und nix ging. Windows ohne alles(ausser Via 4 in 1) ist nur abgeschmiert.
Mit 3.2c läuft die Kiste tadellos.

Gruß Mani