Wir brauchen eine Hardware Kompatibilätsdatenbank hier auf dem Brett. Das wäre echt super und würde viele Fragen ersparen
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Ist meiner Meinung nach nicht zu realisieren. Eine vergleichbare kenne ich nur bei Linux, und dort beschränkt man sich auch nur darauf, welche Hardware überhaupt mit Linux läuft.
Wie soll diese auch aussehen? Meiner Meinung nacht, läuft doch quasi jede Hardware, sobald man die nötigen Treiber hat. Große Inkombatibilitäten wie zu DOS Zeiten, sind mir zumindest, schon lange nicht mehr zu hören gekommen.
So? Und was ist das dann für ein Chaos mit dem VIA-Chipsatz und der SB Live? Sowas nenne ich durchaus Inkompatibilität.
Ok, Punkt für dich camino. Nun nenne mir mal einen 2. !
Wer macht denn schon nur wegen der momentanen, hier vorherrschenden, Via-Paranoia extra ein Brett auf?
Ein zweites Beispiel? Ok. Vor einigen Monaten gab es doch Ärger mit irgeneinem Teil von nem Intel-Chipsatz. Hieß der nicht auch Camino? Die haben doch alle Boards zurückgenommen und kostenlos umgetauscht. Hieß das Bauteil nicht MTH oder so ähnlich?
Ich finde die Idee mit einer Hardware-Liste garnicht schlecht. Es muß ja nicht in erster Linie um Pleiten, Pech und Pannen gehen. Man kann ja auch posten, wenn irgendwas besonders gut läuft. Man hört hier ja auch Tips wie "Nimm Infineon-Ram, die sind besser als XYZ-Ram". Das könnte man dort alle sammeln.
PS: Sag das mit der Paranoia besser keinem Betroffenen. Das ist mächtig ärgerlich, wenn Du 200 DM und mehr ausgibst und Du dann als Beta-Tester mißbraucht wirst.
Finde ich auch, 200 oder mehr in die Tonne treten ist schon ärgerlich.
So könnte man wenigstens ungefähr in erfahrung bringen was gut miteinander funktioniert.
Gruß Kamusi
Hi Leute
Wie meinst du das, kompatibel zu was?
- zu anderer Hardware (da gibt es schon ein paar Kombinationen)
- unter welchem Betriebssystem (noch mehr Kominationen)
Das gaebe eine ziemliches Datenbaenkchen mit allen moeglichen - und unmoeglichen - Kombinationen glaube ich.
... und wer pflegt die???
Gruss
Romano