Hallo, ich habe einen Duron 700 auf einem A7V und nun habe ich von 128 auf 512MB aufgerüstet! Problem ist: Er stürzt regelmäßig ab und was noch viel verrückter ist, er hat ständig eine CPU-Auslastung von 80%, bewege ich aber die Maus geht diese wieder kurz runter und dann wenn ich die Maus wieder in Ruhe laße geht die Auslastung wieder hoch!?!
WER kann mir bitte Helfen?????
Allgemeines 22.006 Themen, 148.988 Beiträge
cpu-auslastung: das ist ein messfehler, das kannst du ignorieren. der systemmonitor hat da irgendwie schwierigkeiten.
wegen dem ram: mach mal einen test, ob es nicht defekt ist. ctspd ist dafür ziemlich gut geeignet. du findest es irgendwo auf der heise.de-seite. such am besten mal mit google danach.
versuch auch mal, die module umzustecken. was für module hast du drin?
viel glück
Das mit der Auslastung scheint aber der Grund für die Abstürze zu sein, immer wenn man länger am Arbeiten ist, schaukelt sich die Last immer höher, bis er irgentwann stehen bleibt. Ich habe einen 512MB PC133 Marken Speicher (leider kein Infineon aber ähnlich)! Der Speicher ist neu! Ich hoffe er ist heil ich werde ihn aber mal testen... Danke aber Trotzdem
gut möglich, dass dein board den 512er erst nach einem bios-update richtig ansteuern kann, oder möglicherweise überhaupt nicht.
Also ich glaube das das A7V-133C das können sollte, laut Asus tut es das auch...
hmmm könnte sein, dass das board sich nicht so ganz mit den rams einiger hersteller verträgt...
oder aber irgendwas ist kaputt.
Hallo. Einige RAM-Module vertragen sich nicht miteinander. Der Rechner versucht ständig diese zusammen anzusteuern und hängt sich deswegen auf. Wenn du mehrere Bänke mit RAM bestückt hast, dann probiere die verschiedenen Module miteinander aus. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, daß mehr als 256 MB nichts bringen, selbst bei Video und Bildbearbeitung. Ich habe mir ein Modul mit 256 MB ins Board gesteckt und es läuft. Vorher waren 2 128MB und das eine 256 MB Modul drin und die haben sich nicht verstanden. Alle Kombinationen ausprobiert, und schließlich bei einem 256er Modul geblieben. Übrigens alles "Marken"-Module... Da gebe ich aber nichts mehr drauf. Probier`s aus, viel Glück!
Ciao,
p@hl