Bitte nicht lachen. Habe 486 rechner und will einfache win 95 oder 98 drauf machen. Platz reicht. Besitze aber nur win 95 und win 98, keine update Version. Wie mache ich das?
Allgemeines 22.006 Themen, 148.988 Beiträge
wenn dein 486 ein bischen ram besitzt, so min 12MB und ca 80 Mhz schnell ist, dann ist das kein Problem.
wenn es dir möglich ist dann formatiere dein kleine Platte und mit Hilfe einer Bootdisk auf der ein CD-Rom Treiber ist den Rechner neu starten.
Danch einfach das setup auf der win98/95 Cd starten und den Rest kennst du ja.
Damals lief win95 auf meinen alten 486 DX4 100 mit 12 MB Ram auch
Hall Willi, das allereinfachste wäre du besorgst dir von einem Bekannten eine Win98 Startdiskette.
Du formatierst deine Festplatte. Stecjst die Startdiskette ins Diskettenlaufwerk und schaltst deinen Rechner aus und wieder ein.
Du brauchst drum eine WIN98 Startdiskette weil dein Rechner das CD-Laufwerk nach der formatierung nicht mehr kennt. Dann wärst du natürlich aufgeschmissen mit deiner WIN98 CD.
Aber mit dieser genannten Diskette Startet du hoch und er fragt dich ob er mit CD-Unterstützung arbeiten soll. Da sagst du ja.
dann gibst du den D: ein und gibst setup.exe ein und sie da es funktioniert
Waere wohl am Besten, Du installierst W95, das verbraucht die Ressourcen nicht so gierig wie W98. Bei mir lief W95 auf 40MHz und 8MB RAM, das wirst Du wohl locker toppen koennen, oder ?
Oder Du löschst die win.com im Windows-Verzeichnis. Danach erkennt die Win95-CD kein Betriebssystem mehr und installiert sich ohne Probleme.
Hi,
www.bootdisk.com, da gibts genug bootdisks -ach ja, win95 läuft ab 8MB RAM