Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge

win 95 auf einem 386 ohne cd laufwerk instalieren

harri / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hab keinen blassen schimmer wie ich das machen soll aber mein kleine will den alten kasten haben

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) harri „win 95 auf einem 386 ohne cd laufwerk instalieren“
Optionen

Hallo,

in dem Performancepunkt muß ich out-freyn zustimmen.
Also in der Firma in der ich jobbe haben die damals sogar bei 486er Laptops (75MHz, 16 RAM, 540 HDD)
offiziell untersagt Win95 auf die Kisten zu Spielen, wers trotzdem tat, hatte mit ziemlichem Schneckentempo
zu kämpfen, und nachdem Office drauf war, war auch die HDD fast voll.
Anders lief das bei denjenigen die auf 32 MB RAM und 800 MB HDD umrüsteten, bei denen lief es einigermassen,
und auf der Platte war auch noch 300 MB Platz.
Also: Spiel lieber wieder das gute alte Win 3.11 drauf, das läuft auf der Kiste wenigstens anständig.

Gruß
Hightower

out-freyn harri „win 95 auf einem 386 ohne cd laufwerk instalieren“
Optionen

Ein Diskettenlaufwerk hat die Kiste? Ich hab' noch irgendwo den Diskettensatz von Win95a. Wenn Du schreib' mir doch mal.

Gruß,
Stefan

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
out-freyn Nachtrag zu: „Ein Diskettenlaufwerk hat die Kiste? Ich hab noch irgendwo den Diskettensatz von...“
Optionen

DAs ist echtes IKEA-Niveau "bitte haben Sie Verständnis, wenn mal ein Satz fehlt". Was ich sagen wollte: Wenn Du Interesse hast, schreib mir.
Eine weitere Möglichkeit fällt mir noch ein: CD-Laufwerk temporär an die Soundkarte des Rechners anschließen - falls diese einen IDE-Anschluß hat.
Du solltest aber auch überlegen, ob es angesichts der Festplatten- bzw. RAM-Ausstattung des 386ers sinnvoll ist, Win95 draufzuspielen. Ich hab' mal Win95 auf einem 386er Notebook mit 4 (!) MB RAM getestet. Es lief - aber halt ziemlich gemächlich :-)

Gruß nochmal,
Stefan

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
Anonym harri „win 95 auf einem 386 ohne cd laufwerk instalieren“
Optionen

Hilft nur Diskjockey spielen!

(Anonym) harri „win 95 auf einem 386 ohne cd laufwerk instalieren“
Optionen

Haste einen zweiten Compi mit CD-ROM? Denn baue da vorübergehend die Festplatte vom 386er ein, spiel Win95 drauf und setz die Platte wieder in den 386er...

Anonym harri „win 95 auf einem 386 ohne cd laufwerk instalieren“
Optionen

Hallo,

natürlich läuft Win95 auf einem 386er. Zwar etwas gemächlich, aber das mußt Du selbst herausfinden, ob Dir das reicht oder
nicht. Am besten setzt Du die Festplatte vom 386er in Deinen PC ein, und spielst das Win95-Setup Verzeichnis drauf.
Danach kannst Du es von der Festplatte des 386ers installieren. Wohlgemerkt, das Setup von win95 sollte auf dem 386er
ausgeführt werden, da es die Treiber fürs Mainboard auch ordentlich einrichtet. Ansonsten würde es nicht stabil laufen.
Hochachtungsvoll,