Allgemeines 22.013 Themen, 149.079 Beiträge

Will total stillen PC!!

Mister Alkohol / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erst mal
Ich wünsche mir ein Total Stillen Pc wo nichts rattert oder summt.
Is es nicht technisch möglich den rechner durch Kabel in ein nebenzimmer zu verlegen und alle Funktionen per Kabel zu Steuern das wäre mein Traum!
In wie weit kann man IDE Kabel verlängern? 10 m würden mir reichen zu meinem Glück!
Wenn der Pc runterfährt und ruhig is so will ich das auch im Betrieb, denn es is schon unangenehm auf dauer.
Denn es wär wunderbar zu zocken, oder beim Internet oder Arbeit den Radio oder Game net so weit aufdrehen zu müssen das er den PC übertönt!
Mich kotzt das mittlerweile immer mehr an,
bei C64 , AMIGA oder 486er Zeiten war das noch net so schlimm.
Bin kein sensibelchen aber geht schon auf den sack auf dauer!
Bin für jede Hilfe Dankbar
Tschüss
Helmut

bei Antwort benachrichtigen
Postmaster Mister Alkohol „Will total stillen PC!!“
Optionen

hi helmut,
mail doch mal den amenophis IV, der arbeitet glaube an einer anleitung, wie man seinen pc geräuschluss macht ohne das man ihn wärme isoliert.
der kann dir bestimmt weiter helfen, sonst mußt du mal auf dem overclocking brett fragen, da wird dir bestimmt geholfen.

mfg Postmaster

Mister Alkohol Postmaster „hi helmut, mail doch mal den amenophis IV, der arbeitet glaube an einer...“
Optionen

Danke für die Antworten.
Das Cd-Rom ,Festplatte oder Netzteil is net das problem. (HAb leise und schnelle 5400 U/min Festplatte von IBM)
Der AThlon wird verdammt heiss und braucht gute Kühlung der CPU Lüfter is das einzig laute Teil da drin!
Wasserkühlung is mir aber zu knifflig und zu teuer

neanderix Mister Alkohol „Danke für die Antworten. Das Cd-Rom ,Festplatte oder Netzteil is net das...“
Optionen

Gute und dabei leise Lüfter gibts unter

www.aconto.de

Volker "neanderix"

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
(Anonym) Mister Alkohol „Will total stillen PC!!“
Optionen

-> www.pcsilent.de
gruß.
n.

(Anonym) Mister Alkohol „Will total stillen PC!!“
Optionen

Kauf die die aktuelle c't!!!

IDE-Kabel können maximal 45cm lang sein...

Empfehlenswert leise - aus eigener Erfahrung: Artec und Samsung DVD-Laufwerke, Fujitsu 3409AT-F Festplatte, entsprechendes Netzteil dazu

gibt's z.B. beim PC-Spezialist (Duron800 mit o.g. Hardware - einfach super!)

Wenn du natürlich ein paar Benchmarkpunkte mehr haben willst (merkst du bei Office-Anwendungen nicht, nur bei Videobearbeitung), wird's schnell laut!

Lars.L Mister Alkohol „Will total stillen PC!!“
Optionen
Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
gaga7 Lars.L „schau dir mal das an. http://stud1.tuwien.ac.at/ e9125356/rechner/rechner.htm Lars“
Optionen

der ist doch echt geil oder ?? holst dir zwar nen Bruch aber der Spaß isses wert :-)))
vor allem die HDD-Kühlung, HAMMER !! (und genauso schwer=24 kg)
cu
@ Mister Alk: für die CPU würde ich nen kleinen Adapter bauen (von denn 60 x 60 mm für denn orig-Kühler auf 80 x 80 oder besser 92 x 92 mm, da kannste dann entsprechenden Lüfter drannmontieren der die Luft entweder raufpustet (wäre schlecht für die umliegenden Bauteile, besonders der RAM wird warm angeblasen) oder aber saugend, wobei ich da gleich empfehlen würde denn Cooler ans Gehäuse zu machen und von dem CPU-Kühler nen Kanal an denn Lüfter zu basteln, was du dafür verwendest ist fast Latte, viele nehmen ALU-, Stahl-Blech oder Plastikschläuche/Plastikkanäle, ich hab Pappe genommen, ließ sich am besten verarbeiten (nachts um 1/2 2:00 hat ich keine Lust in denn Baumarkt zu fahren :-))

alther bekannt:
große (ab 80 x 80 mm aufwärts), langsamdrehende (bis 4500 - 5000 R/PM) Lüfter, die machen i.d.R. am wenigsten Geräusche, desweiteren würd ich mir überlegen denn PC mit Tepich auszukleiden, bringt viel, denn das Gehäuse etc. hört auf mitzuschwingen wenn z.B. das CD/DVD anfährt
dann noch die HDD mitt Gummi-Puffern oder sonstwie entkoppeln und die Sache wird "leiser" :-)
bis denne

(Anonym) Lars.L „schau dir mal das an. http://stud1.tuwien.ac.at/ e9125356/rechner/rechner.htm Lars“
Optionen

mein kommentar zu dem link:

also dass was der gemacht hat is teilweise völlig bescheuert. manchmal hätts ein viertel es aufwands auch getan.
der mann hatte zuviel zeit und vor allem zu viel geld und platz