Wieso schreiben eigentlich alle PC Zeitschriften denselben Krimskrams???
Ich meine im September kommt bei Zeitung A: NEU:Tuning Maßnahmen für Ihren PC
und dann nen Monat später in Zeitung B:
Wie sie ihren PC noch mehr hoch powern etc etc.
Wat soll dat??? Alles das gleiche und aus dem Internet bekommt mans schneller billiger (kostenlos)
und einfacher:
Kauf ich heute die PC Games, sind Treiber von Vorgestern druff, und im Net bekomme ich schon die Treiber von heute
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Hi,
Du hast recht, aber es klaut ja überall jeder von jedem.
Nichtsdestotrotz: Am besten sind die Tuningmassnahmen, wie ich aus einem Windows 3.11 mit wenigen Änderungen ein Windows XP mache. Oder wie man ein Windows macht, dass nie mehr abstürzt.
ein grinsender
GTFreak
Hey Freak!
Und am geilsten finde ich wenn sie ihre Kisten tot-tunen und dann sagen:
ES STAND DOCH IN DER COMPUTER-Bi..
Schwenkergreetz
vom triker
Tja, es gibt eben Leute, die lieber eine CD und ein Heft haben, auf der sie auch noch später mal was nachschauen können.
Andererseits könnten die auch alles aus dem Inet laden, und dann auf CD brennen. Aber es hat halt noch nicht jeder ne Flatrate und nen 12/10/32 Brenner.
Warum die Hefte immer das Gleiche schreiben? Weil jeden Tag neue DAUs aufstehen, die das lesen wollen.
Die Zeitschriften schreiben halt das, was ihre Leser lesen wollen. Die Journalisten dieser Zeitschriften selber sind glaub ich nicht so dumm wie ihre Artikel, aber die Leser sind es eben. Ich hab das Kaufen von PC Zeitschriften mitlerweile aufgegeben.
Grüsse, Harry
Auf der anderen Seite: wenn n Leute den Fall eines Apfels beschreiben sollen, wie werden die n Artikel wohl ausfallen???? Eben.
Man kann es dramatisch, nüchtern, reißerisch, technisch etc darstellen, man kann es esoterisch anhauchen, ´n büschn Einstein untermischen usw etc pp - letztlich wird aber doch nur der Fall eines Apfels beschrieben... Und da ist schon länger nichts Neues mehr passiert.
Am besten sind hier Chip und PC-Welt:
Windows geheim und Windows unauthorisiert sind die Schlagzeilen.
Und dann die ganzen Tuning-Tipps:
Windows bis zu 20000000 % schneller.HMHM.Is klar gezz.
Naja.
Als Gamer kaufe ich gelegentlich die PC-Gameshardware, da sind schöne Patche drauf, die man dann nicht saugen muss.
CU
diesen shwach@sinn hab ich schon seit jahren bemängelt. wen wundert es, dass zeitungen alle das selbe schreiben? der grund ist einfach, die verleger haben alle angst, dass ihre ideen nichts taugen und beschliessen halt, dass sie das selbe wie die konkurrenz schreiben. dazu gesellt sich die nette werbeindustrie und die bestimmt eh über mehr als 80% des inhalts. was sind zum beispiel artikel wie: software: kurz vorgestellt (pc-magazin 8/2001 seite 153) anderes als verkappte werbeanzeigen? warum wird in pc-zeitungen immer das neueste vorgestellt und reisserische artikel prangen auf den covers? weil intel und co ihren neuen kram verkaufen wollen und die pc-zeitschriften nach ihrer pfeife tanzen. und seien wir mal ehrlich, wer braucht schon die neueste hardware/software? diese artikel werden am leser vorbei geschrieben, es interessiert doch keinen, wieviel fliesskomma-rechnungen ein prozessor beherrscht etc.
wie man diese zeitungen abbonieren kann, verstehe ich überhaupt nicht.
ich benutzte seit langem nur noch fachbücher. pc-zeitschriften kaufe vielleicht noch 5 im ganzen jahr.
was soll auch in einem 5 seitigen artikel über z.b. win2k stehen, wenn andere darüber 1500 seiten schreiben? da die pc-zeitungen vom dau bis zum profi alle bedienen wollen, ist eine pc-zeitung immer ein lustiger mix aus kinderzeitschrift und dissertation. die nickles sprechen auch einen zu grossen leserkreis an. es ist bedauerlich, dass sie sich nie über ein bestimmtes niveau entwicklen. der erste tunnig report war genial. was man von den neueren reports nicht behaupten kann.
Jede Zeitschrift hat eben die und so viele Käufer und Leser wie sie verdient (Bild ist ja auch die auflagenstärkste Zeitung in D...)!
Ich würde die Nase aber nicht so hoch tragen, jeder hat mal als DAU angefangen!!! Es muss jeder selbst wissen, ob er sich zur c't hocharbeitet oder nicht. Und in meiner Stadtbücherei kann ich die schönen Heft-CDs kostenlos ausleihen ;-)))))))))
Es ist auch so das mehrere PC Zeitungen aus ein und demselben Verlag kommen. Ebenso ist es bei den Internetseiten. Schon mal www.pcdirekt.de und www.pcpro.de verglichen?
Tja die meisten sind absoluter schrott. z.b. pc-welt!riesen aufmache und dann tipps die jeder nicht-dau eh schon weiß.
Ich hab die c't abonniert und kenne keine bessere!! die sagen in den tests wenigstens wieso das gerät gut und das andere weniger gut ist. schön viele tabellen. alles schön übersichtlich und ausführlich. für anfänger vielleicht etwas zu happig, aber da liest man sich schon ein.
chip geht manchmal auch noch.
ganz abraten kann ich von computer-bild. die schreiben genauso viel mist wie die normale bild.
Gruß, michael