Allgemeines 21.994 Themen, 148.891 Beiträge

Wiederinstallation einer Testversion nach 30 Tagen möglich?

Christof Rehberg / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich es anstellen, dass eine Testversion die auf 30 Tage begrenzt ist bei einer erneuten installation wieder funzt? Geht nämlich nicht mehr mit Corel Draw 10. Gruß Chris

rubbas
bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger Christof Rehberg „Wiederinstallation einer Testversion nach 30 Tagen möglich?“
Optionen

Hi Christoph

Hast Du vor der Erstinstallation ein Komplettbackup Deines Systems
gemacht, dann spiel das zurueck und dann klappt es auch. Ansonsten
deinstallier das Teil, entferne manuell alle Eintraege aus der
registry die irgendwas damit zu tun haben koennten und sieh auch
alle .inf/.ini durch (jetzt muesste man wissen was/wie installiert wurde).

Frohes suchen

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Bombenleger „Hi Christoph Hast Du vor der Erstinstallation ein Komplettbackup Deines Systems...“
Optionen

Leider kein Backup erstellt.
Dein Vorschlag werd ich mal ausprobieren.
Vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
hiddenpeak (Anonym) „Leider kein Backup erstellt. Dein Vorschlag werd ich mal ausprobieren. Vielen...“
Optionen

Ansonsten gibt es solche Programme wie 'daykill', die manchmal funktionieren. Man muß sie allerdings bei der Erstinstallation einsetzen.

cu hp.

bei Antwort benachrichtigen
grhxo (Anonym) hiddenpeak „Ansonsten gibt es solche Programme wie daykill , die manchmal funktionieren. Man...“
Optionen

ich hab´alles mir mögliche versucht (Programm-Namen, Hersteller-Namen usw. in Registry, mit Sysedit, Papierkorb, alles durchsuchen m. Text-Varianten, RegClean-Programme, doppelte und unnötige Dateien usw). Vergebens !! Meiner Meinung nach dürfte kein Rest mehr auf der Platte sein. Künftig möchte ich es mal mit Deiner Anregung ("daykill" o.ä.) versuchen. Gib mir doch bitte mal nähere Info´s über div. Programm-Namen u./o. Fundstelle(n).
Ich schlage mich mit WIN98SE herum !!!

Danke
grh

bei Antwort benachrichtigen
hiddenpeak grhxo (Anonym) „ich hab alles mir mögliche versucht Programm-Namen, Hersteller-Namen usw. in...“
Optionen

hallo,

gibt's unter anderem bei www.datatip.de

cu hp.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Bombenleger „Hi Christoph Hast Du vor der Erstinstallation ein Komplettbackup Deines Systems...“
Optionen

Problem gelöst.
Habe alles was irgendwie mit Corel zu tun hat gelöscht. Installation war dann wieder möglich.

Gruß

Chris

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger (Anonym) „Problem gelöst. Habe alles was irgendwie mit Corel zu tun hat gelöscht....“
Optionen

Siehst Du, man muss nur bei Nickles vorbeischauen und schon kann
vielleicht geholfen werden, wenn man selbst nicht auf die Loesung kommt.

Schoenen (Corel) Abend noch

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Christof Rehberg „Wiederinstallation einer Testversion nach 30 Tagen möglich?“
Optionen

Im äussersten Notfall hilft formatieren und neu installieren denn sind bestimmt alle einträge gelöscht...

bei Antwort benachrichtigen
GULLI (Anonym) Christof Rehberg „Wiederinstallation einer Testversion nach 30 Tagen möglich?“
Optionen

Corel und die PC Direkt werfen momentan mit einem nachösterlichen Osterei in Form einer Vollversion von Corel Draw 10 auf der Beilage-CD der PC-Direkt 5/2001 und Internet Professionell 5/2001 um sich. In letzter Minute wurde die gleiche Version auf der PC Professionell 6/2001 in eine normale, nichtumwandelbare Testversion umgetauscht.
Nach dem Entpacken des auf der CD befindlichen Programm-Archives befinden sich auf der Festplatte unter ".../[Entpackverzeichnis]/corel/Graphics10/Programs/..." drei Dateien mit der Endung ".exe.bak", welche man sichern sollte. Nach der eigentlichen Installation des Programms benennt man diese Dateien in ".exe" um (also einfach das letzte ".bak" entfernen) und überschreibt damit die 3 Originaldateien im Installationsverzeichnis, schon man hat aus der eigentlichen 30-Tage-Testversion eine Vollversion gezaubert.

bei Antwort benachrichtigen