Allgemeines 22.002 Themen, 148.943 Beiträge

Wie stelle ich fest, ob mein PC zu laut ist...

Der K7VZA User (Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie stelle ich fest, ob mein PC zu laut ist? in der firma haben wir keine athlons, nur p3\'s, die superleise sind, aber ich hab daheim einen athlon 1ghz und weiss nicht, ob die lautstärke normal ist oder nicht

bei Antwort benachrichtigen
Phone (Anonym) Der K7VZA User (Anonym) „Wie stelle ich fest, ob mein PC zu laut ist...“
Optionen

Ohrläppchen mit einem Tropfen Sekundenkleber benetzen, fest an das Gehäuse drücken und nach 3 Tagen Dauertest zur Hörschadenprobe beim HNO-Arzt.

Mal ehrlich - was ist "zu laut"; neben einem Presslufthammer ist der Rechner nicht zu hören, aber im Dauerbetrieb möcht ich ihn nicht neben dem Bett stehen haben.

bei Antwort benachrichtigen
HeinBlöd Der K7VZA User (Anonym) „Wie stelle ich fest, ob mein PC zu laut ist...“
Optionen

"Zu Laut" ist eine subjektive Sache - er ist dann zu laut, wenn Du das so empfindest. Dass Du eure P3´s als leiser empfindest liegt nicht am Prozessor, sondern entweder an der lauteren Umgebung in Deiner Firma oder an einer guten Schalldämmung und "leisen Lüftern".

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Der K7VZA User (Anonym) „Wie stelle ich fest, ob mein PC zu laut ist...“
Optionen

Es ist doch völlig egal was du als laut oder leise bezeichnest.
ZU LAUT ist, wenns dich stört (was sich wohl nicht ganz vermeiden lässt).falls dies so ist, schau dir nach ner lösung um.wenns dir egal ist spar dir das geld.
es kommt nur auf dein empfinden an.

gruß, michael

bei Antwort benachrichtigen
dragoner008 Der K7VZA User (Anonym) „Wie stelle ich fest, ob mein PC zu laut ist...“
Optionen

Ich weiss nur, dass meiner zu laut ist... Muss mich demnächst mal an Geräuschreduzierung machen :-)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Der K7VZA User (Anonym) „Wie stelle ich fest, ob mein PC zu laut ist...“
Optionen

Die Frage ist nicht leicht zu beantworten aber ich kann DIR 100%ig sagen wenn Dein PC zu laut ist .........
Bsp
Du wohnst neben einer Flugzeug Rollbahn und jedesmal wenn DU Deinen PC an hast hörst Du neuerdings keine Flugzeuge mehr starten oder landen.
Nach einer Spiel Session von 10 Minuten gehst DU auf eine Techno Party und hörst dort keinen Sound mehr obwohl Du neben den Boxen stehst.

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Der K7VZA User (Anonym) „Wie stelle ich fest, ob mein PC zu laut ist...“
Optionen

Hallo, K7VZA,
in Deiner Firma habt Ihr sicherlich eine Klimaanlage und zuhause hast Du keine oder?
Das ist wie mit dem Keller:
Gehst Du im Winter rein, ist er schön warm, gehst Du im Sommer rein, ist er angenehm kühl. Die Temperatur ist eigentlich gleichbleibend.
Zumindest kann ich das bei meinem Bier beurteilen.

bei Antwort benachrichtigen