Hi Leute,
wollte das deutschsprachige Modul für das E-Mail Programm Pegasus Mail aktivieren. Habe alles, so denke ich es, befolgt. Zuerst wurde das Mail Programm installiert, danach das deutschsprachige Modul (Es verlangt nämlich, dass sich das passende Mail Programm auf dem Rechner befindet).
Trotzdem startet Pegasus Mail weiter in der englischsprachigen Version. Was muss ich denn beachten, dass es in deutsch startet?
Wer hilft mir da aus diesem Dilemma. Wäre sehr dankbar.
Gruß albra-hdh
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Entweder Du hast dem Sprachmodul den falschen Pfad angegeben oder Du hast die Pegasus-Version 4.0 installiert! Das deutsche Modul gibt es - vorläufig - nur für die Versionen
Ich will das Sprachmodul mit der Version 3.12 verwenden. Das mit 4.0 weiß ich. Muss ich das Sprachmodul eigentlich in dasselbe gleiche Pfad installieren, wo sich auch das Pegasus Mail 3.12 befindet?
Wäre nett, wenn ich ne´ Antwort bekommen täte. Danke im voraus für deine Mühe. :-)
Das Sprachmodul muß ins Pegasus.-Verzeichnis installiert werden, d.h. standardmäßig C:/PMail - ...wenn Du einen anderen Pfad angegeben hast, musst Du auch das Sprachmodul dorthin legen!
Das Sprachmodul muß ins Pegasus.-Verzeichnis installiert werden, d.h. standardmäßig C:/PMail - ...wenn Du einen anderen Pfad angegeben hast, musst Du auch das Sprachmodul dorthin legen!
Hi, ich hab´s jetzt so gemacht, wie du es beschrieben hast. Beim Start des Programmes wird trotzdem die englischsprachige Version gestartet.
Muss ich eigentlich im Programm irgendwo eine Einstellung vornehmen, damit beim nächsten Start, die deutsprachige Version gestartet wird, so wie es beim Bildbetrachter Programm IrfanView der Fall ist.
Also, ich hab das Mail Programm in C:\Pmail installiert. Anschließend das Modul ebenfalls dahin installiert. Trotzdem funzt es nicht.
Problem, ich versteh nur wenig Englisch. Hilfst du mir? Danke!
Cu albra-hdh :-)
Puuuh - jetzt wird´s eng! Ich werde mal versuchen, den Fehler zu finden (...der normalerweise nicht auftreten dürfte, bei mir läuft das einwandfrei)!!! Habe dieses Posting gebookmarkt, melde mich, sobald ich eine (mögliche) Lösung habe!
Hallole HeinBlöd, zuerst mal einen recht herzlichen Dank für deine Bemühungen, aber die kannste jetzt einstellen. Der Fehler, warum es nicht funktionierte, ist gefunden worden. Ich hatte ausversehen das deutsche Sprachmodul 3.12c (32-Bit) auf die 3.12b für alle Windows Versionen installiert. Das konnte ja nicht funktionieren, aber da bin ich erst spät drauf gekommen, weil ich es anfangs total übersehen habe. Bin erst stutzig geworden, als ich genauer hinsah. Hoppla, Version b und c, das kann ja natürlich nicht klappen. Also holte ich mir die Version 3.12c von Pegasus Mail.
Siehe, jetzt funktioniert es einwandfrei und das Programm startet nun mit dem deutschen Modul. Puh, da bin ich jetzt aber wirklich froh.
Auf jeden Fall nochmals vielen Dank für deine Mühe. Sorry, wenn ich dich vielleicht arg ins Grübeln gebracht hab.
Gruß albra-hdh ;-) thanks for all!