Allgemeines 21.988 Themen, 148.616 Beiträge

Wie spiele ich DivX-Filme ab??

Marc Isler / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
hab mal ne Frage zwecks DivX. wie kann ich DivX Filme auf dem Media Player anschauen. daß ich codecs brauch weiß ich auch, aber alle die ich mir bis jetzt runtergeladen habe funktionieren nicht oder ich weiß nicht wie man sie zweckgemäß installiert oder verwenden. Da draußen gibt es doch bestimmt einige die das gleiche problem auch hatten und es gelöst haben.

CYA MI

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 Marc Isler „Wie spiele ich DivX-Filme ab??“
Optionen

Also... von Divx.com den Codec runterladen: http://download.divx.com/videocodecs/divx/DivX4CodecInstaller.exe

Diese Datei ausführen. Die Frage nach "Play all DivX 3 - Content...." mit Ja bestätigen und dann sollte das eigentlich funken. Bei Müll-OSes wie Windows ME kann es sein, dass du neu booten musst.

Die beschriebene Methode funktioniert garantiert. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, hast du irgendeinen Bock (bzw. irgendwelche Altlasten) im System hocken, der bzw. die noch beseitigt werden müssen.

bei Antwort benachrichtigen
Marc Isler Nickel85 „Also... von Divx.com den Codec runterladen:...“
Optionen

Funktioniert aber nicht. muss die datei in einen bestimmten ordner installieren oder ist das egal. man ich flip aus hier!! *g*

CYA

bei Antwort benachrichtigen
Marc Isler Nachtrag zu: „Funktioniert aber nicht. muss die datei in einen bestimmten ordner installieren...“
Optionen

noch ne frage. zum abspielen kann ich doch den media player nehmen oder lieg ich da falsch??

bei Antwort benachrichtigen
ma-in Marc Isler „noch ne frage. zum abspielen kann ich doch den media player nehmen oder lieg ich...“
Optionen

nein einfach installieren und fertig das ganze.du kannst den mp nehmen oder auch den playa den gibt es als bundle mit dem codec zusammen aber nimm den 4.01er divx codec der 4.02er macht öfters probs.alternativ kannst du auch den zoomplayer benutzen der ist find ich am besten von allen oder du schaust einfach mal bei divxvid.de vorbei das hilft öfters
cu ma-in

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) ma-in „nein einfach installieren und fertig das ganze.du kannst den mp nehmen oder auch...“
Optionen

Der media player is voll in ordnung und verzeichnisse solltest du auch nicht angeben müssen. ich hab mir auch nen divx codec runtergeladn(auf divx.com) die exe ausgeführt und alles hat wunderbar geklappt, vielleicht braucht der video nen anderen codec (wenns da überhapt welche gibt, weis ich auch net so genau).
Schau mal was der realplayer sagt, wenn du den film damit öffnen willst.
PS: .mov musst du mit Quicktime öffnen, .rm mit Realplayer

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Marc Isler „Wie spiele ich DivX-Filme ab??“
Optionen

möglicherweise ist die filmdatei beschädigt.
oder tritt das problem bei allen filmen auf?
wie lautet die genaue fehlermeldung?

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Marc Isler Nachtrag zu: „Wie spiele ich DivX-Filme ab??“
Optionen

Danke Leute,
habs geschafft. *gg*

bei Antwort benachrichtigen