Allgemeines 21.989 Themen, 148.625 Beiträge

wie schalte ich diesen verfluchten......

bläh / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Bildschirmschoner und das blöde Energieschema in Win98 aus ? Im Bios hab ich alles auf aus gestellt und einen Bildschirmschoner auch nicht installiert. Weiß jemand weiter ? Es geht mit tierisch auf die Nerven das alle 15 Min. der Monitor ausgeht.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) bläh „wie schalte ich diesen verfluchten......“
Optionen

Systemsteuerung/Energieoptionen... so heisste es jedenfalls bei WinME musste mal gucken

bei Antwort benachrichtigen
DJB (Anonym) „Systemsteuerung/Energieoptionen... so heisste es jedenfalls bei WinME musste mal...“
Optionen

Hi, in einem muss ich einigen Leuten recht geben, Deine Formulierung ist zwar anziehend, aber nicht positiv. Falls es nicht schon genug Leute gemacht haben: Du gehst erst mal in die Systemsteuerung ( Start - Einstellungen ODER Arbeitsplatz). Da gibt es unter anderem zwei Icons: Anzeige und Energieverwaltung. Bei Anzeige kann man den Bildschirmschoner einstellen (Karteikarte klicken und kein wählen in Deinem Fall, auch die Zeit wann er angeht kann man einstellen). Das mit der Zeit gilt auch für die Energieverwaltung, natürlich kann man dort auch die ganze Energieverwaltung abstellen (Monitore aus, Festplatten aus usw.). Hoffe das hat Dir geholfen (auch bei der Ausdrucksweise!).

bei Antwort benachrichtigen
Wolfhound bläh „wie schalte ich diesen verfluchten......“
Optionen

In der Systemsteuerung gibt es bei Win98 einen Eintrag 'Energieverwaltung' da kannst du sowas wie Standby-Modus von Monitor und PC abschalten. Und wenn der Bildschirmschoner nervt, einfach 'keinen' auswählen (ging mir auch tierisch aufn keks)

bei Antwort benachrichtigen
ChrisPaul bläh „wie schalte ich diesen verfluchten......“
Optionen

@bläh: Sorry, aber so ein Posting ist eine Frechheit! Hättest Du mal kurz die, ansonsten grottenschlechte, Windows-Hilfe benutzt, hättest Du das selbst gefunden. Das ist Grundwissen und jeder noch so dämliche Bürohengst weiß wie man den Schoner und den Standby-Modus abstellt!
Erst selber Denken, dann posten.

Chris.

bei Antwort benachrichtigen
s.berger2 ChrisPaul „@bläh: Sorry, aber so ein Posting ist eine Frechheit! Hättest Du mal kurz die,...“
Optionen

Kennst Du die Redensart "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten! Dein Posting bestätigt diese Redensart voll und ganz!

bei Antwort benachrichtigen
Duffy- Duck bläh „wie schalte ich diesen verfluchten......“
Optionen

Hi,
ihr Spezies;-) Was haltet ihr denn von dieser Möglichkeit.
-Eigenschaften von Anzeige
-Bildschirmschoner
-Energieverwaltung
ooohhh, Wunderwerk der Technik

bei Antwort benachrichtigen
Wolfhound Duffy- Duck „Hi, ihr Spezies - Was haltet ihr denn von dieser Möglichkeit. -Eigenschaften...“
Optionen

It's not a trick, it's a Windows :-)
is nämlich genau dasselbe wie inner Systemsteuerung (nur halt über Anzeige gegangen)

Wolfhound

P.S. "Viele Wege führen nach Rom" sagt der Volksmund, "Ausnahmen bestätigen die Regel" sagte der Weg ud Führte an Rom vorbei.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 bläh „wie schalte ich diesen verfluchten......“
Optionen

@ChrisPaul: Sorry, aber so ein Posting ist auch Frechheit. Wenn hier jemand ne Frage stellt und diese auch nur halbwegs sauber formuliert, dann darf er auch bittesehr eine antwort erwarten, die ihm in seinem Problem weiterhilft. Das was du gemacht hast, ist Leute vergraulen und darauf kann man verzichten!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) bläh „wie schalte ich diesen verfluchten......“
Optionen

Leute, was soll das denn.. euer Computerwissen ist auch nicht vom Himmel gefallen, und Ihr habt auch genauso blöde geglotzt und nix gewusst am Anfang (jaja das will ja nun keiner zugeben, sind ja alle Experten) also lasst doch bitte die Leute in Ruhe, die Fragen stellen die auch für Anfänger wichtig sind...

bei Antwort benachrichtigen