Wie kann mein Rechner alleine runterfahren ?
Ich möchte, dass mein Win2000-Rechner ohne den Schalter zu drücken
zu einer gewissen Zeit alleine runterfährt.
Wass kann ich tun ?????
Husky1
Allgemeines 22.006 Themen, 148.988 Beiträge
Per Script oder mit dem "shutdown screensaver". Der startet dann keinen Bildschirmschoner, sondern fährt den Rechner zu einer von Dir eingestellten Zeit herunter. Suche mal im Archiv, habe schon einmal dazu geschrieben.
oder Zeitschaltuhr von OBI
Kriegste dort Provision?
Wo bist du denn rausgekrochen? Deutsch mangelhaft, was?
"Bekommst du dort Provision" muß es heißen!!!
Danke. Dacht mir doch schon länger, daß meine Deutsch-Note im Zeugnis zu hoch gegriffen war. Tut mir aber echt traurig, daß für dich bei so einer brillanten Idee anscheinend nichts rausspringt - denn das war der gewichtige Inhalt meiner Frage. Kriegste also jetzt Provision?
Das hat bestimmt nichts mit der Provision zu tun, sondern war bestimmt von Ihm nur als Tip gedacht, das die PC-Zeitschaltuhr bei OBI ca. 60 DM billiger ist als im PC-Fachhandel!
Habe die mir mir vor zwei Wochen auch gegönnt!
Also, mein Preis ist 6,99.- bei Praktiker (mechanisch, 1/4 h-Takt, also max 92 Schaltvorgänge/Tag.
Aber ob das jetzt Deutsch/grammatikalisch richtig war???????
Die PC-Zeitschaltuhr (159 DM), welche wir hier meinen, läßt sich aber getrennt für max 8 Geräte konfigurieren, weil sie halt 8 Anschlüsse hat!
- digitale Zeiteingabe
- sekundengenaue An/Abschaltung
- auch mit intergrierter USV zu haben (teurer)
- Überspannungsschutz
Letzteres kann wichtig werden, meinem Nachbarn hat es mal durch Überspannung sämtliche elekt. Geräte im Haus zerbeamt, nur weil die vom EWerk draußen in der Straße gebastelt haben und bis die alle Rechnungen der Neukäufe erstattet hatten, ist viel Wasser die Elbe runtergeflossen!
So eine Zeitschaltuhr, hat IMHO viele Vorteile, sie trennt auch gleich etwaige Netzteile der externen Peripherie wie ZIP-Laufwerke, Scanner, Modeme, Verstärker usw. vom Netz!
Nicht weit genug gedacht! Was ist beim Einschalten??? Dann sind alle Geräte noch "an" und ziehen sofort ihren
Einschaltstrom, das kann für die Haussicherung zu viel sein und sie springt raus. Besser geht das mit Steckdosen
mit Einschaltverzögerung, schaltet man das an der "Master"-Dose angeschlossenen Gerät an, wird nach ein paar
Sekunden auch die "Slave"-Dose oder -Dosen unter Saft gesetzt und die daran Angeschlossenen auch. Damit
wird der Vielfach-Einschaltstrom-Peak zeitlich entzerrt und die Sicherung muß nicht aktiv werden.Andere/weitere
Möglichkeit: ein Einschaltstrombegrenzer, der genau das macht, was der Name andeutet, er läßt nur eine für eine
übliche Haushaltssicherung ungefährliche Strommenge passieren. Kosten ca. 50-über Hundert (je nach Menge der
Steckdosen) bzw. 60 DM. Beim Baumarkt, Conrad, elv.
Ich danke Loopi für seine Antwort.
Auch den Anonymis, die wahrscheinlich nie Probleme haben und desshalb nur sinnlos rumsülzen.(so kann man auch sein Gehirn automatisieren)
Für alle die auch so eine Funktion benötigen folgende Adresse : http://deutsche-shareware.de/dyndata/59.htm
Husky1
Du hast Post!
HIER gibt es den Bildschirmschoner zum Windows-Shutdown!
Gruß, -L