Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Wie kann ich schnellstmöglich lernen, vernünftig mit Bildbea

0815* / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe folgendes Problem:
Ich kann html, css, und java script, aber das reicht nicht, um vernünftige Homepages zu bauen. Man braucht Hintergründe, Buttons usw.
Hier endet dann schon mein wissen: Ich kann keine vernünftigen Grafiken erstellen. Wie kann man das am besten erlernen? Welche Programme sind dafür zu empfehlen?
Danke, Gruß.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) 0815* „Wie kann ich schnellstmöglich lernen, vernünftig mit Bildbea“
Optionen

verpiss dich idiot

Leertaste (Anonym) (Anonym) „verpiss dich idiot“
Optionen

Benimm Dich, sonst Glasauge !!!

Leertaste (Anonym) 0815* „Wie kann ich schnellstmöglich lernen, vernünftig mit Bildbea“
Optionen

Guck mal ins Archiv, da steht ne Menge.

Sonst : Üben ...

Wumpchild 0815* „Wie kann ich schnellstmöglich lernen, vernünftig mit Bildbea“
Optionen

es wäre natürlich Photoshop zu empfehlen ... allerdings kostet das ne Stange Geld.
als Alternative könnte man versuchen sich mit Gimp (LInux/Windows) anzufreunden. da Gimp kostenlos ist ist es auf jeden Fall einen Versuch wert.
ich hab hier z.B. noch Ulead Photoimpact 3.02 (war mal kostenls auf einer HeftCD). das Prog bietet eine "WebAbteilung" die einen Button-, Hintergrund-, RahmenDesigner und noch a bissl mehr beinhaltet.

T.
Wumpchild

p r o s t Wumpchild
gelöscht_15325 0815* „Wie kann ich schnellstmöglich lernen, vernünftig mit Bildbea“
Optionen

Hmm. Eigentlich sollte doch jedes x-beliebige Programm reichen, oder seh ich das falsch?
Z.B. PaintshopPro oder Corel Draw.
Ich denke es kommt hier viel mehr auf die eigene Kreativität an, als auf erlesenes Wissen.
Mir fehlt diese Kreativität übrigens, weshalb Designer in meinen Augen irgendwo Götter sind....:-)

Wumpchild gelöscht_15325 „Hmm. Eigentlich sollte doch jedes x-beliebige Programm reichen, oder seh ich das...“
Optionen

... so ist es ...

ohne Kreativität sieht es schlecht aus :o(
Wissen ist in sofern relevent das man wissen muß wie man ein Programm benutzen muß, um z.B. schöne Effekte zu erzielen.

T.
Wumpchild

p r o s t Wumpchild
Optionen

test

Ironheart 0815* „Wie kann ich schnellstmöglich lernen, vernünftig mit Bildbea“
Optionen

Zu diesem Thema kann ich nur das hier empfehlen..
Schau dich da einfach mal um, die Sachen sind sicher auch in anderen Progs umsetzbar, ich denke da besonders an GIMP, da es sehr viel Ähnlichkeit mit Photoshop hat, was es übrigens
hier
zum Download gibt...

Viel Glück und Spass am Designen

Ironheart

Optionen

so blöde fragen hau ab

0815* Nachtrag zu: „Wie kann ich schnellstmöglich lernen, vernünftig mit Bildbea“
Optionen

Mein Problem ist es, gezeichnete Sachen vom Papier dann wirklich im Bildbearbeitungsprogramm umzustetzen!

Herman Munster 0815* „Wie kann ich schnellstmöglich lernen, vernünftig mit Bildbea“
Optionen

Um Bilder/Grafiken zu erstellen, die für Internet taugen, muß man bei älteren Programmen wissen, wie die
auszusehen haben, bei praktisch allen aktuellen Versionen von Photoshop bis runter zu 50DM-Progs ist
die Fähigkeit, "internet-tauglich" abzuspeichern im Programm enthalten.

Nahezu alle heutigen "Homepage-Programme" arbeiten nach dem Drag&Drop-Verfahren, d.h. man wählt vordefinierte
Buttons, Bilder etc aus (die können mit dem Programm mitgeliefert werden oder selbsterstellt sein oder aus
entsprechenden Sammlungen stammen), kombiniert die nach Art eines Flußdiagrammes mit einer oder
mehreren Aktionen und fertig! Die "künstlerische Qualität" erschöpft sich da meist in der mehr oder weniger
gelungenen Wahl der Komponenten.

Wichtig, wenn Du Eingescanntes verwendest: achte auf das Copyright! Bilder aus Zeitschriften z.B. haben immer eines,
bei Bilder- und Grafikelementesammlungen genügt i.d.R. ein Nennen der Quelle oder sie sind explizit als
"frei verwendbar" ausgewiesen. Selbstfotografiertes ist auch nicht ganz ohne, zwar nicht, was Rechte am Foto
als solchem angeht (das ist natürlich Deines!), sondern eher, was bzw. wer auf dem Bild zu sehen ist.