Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Wie kann ich diese Sch... Werbemails abschalten ?

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Werbemails haben diese Adresse : madlene@gmx.ch
Ein zuruecksenden hab ich auch schon versucht !
Bitte um Hilfe !!!

bei Antwort benachrichtigen
Da Byte (Anonym) „Wie kann ich diese Sch... Werbemails abschalten ?“
Optionen

Kannst Du die Absenderadresse nicht ignorieren lassen von dein E-mail-programm? Outlook hat dazu der Option im Menü: "Bericht, Absender ignorieren".

(Anonym) Da Byte „Kannst Du die Absenderadresse nicht ignorieren lassen von dein E-mail-programm?...“
Optionen

Vielen Dank für eure hilfe

xafford (Anonym) „Vielen Dank für eure hilfe“
Optionen

noch was zum thema "mails zurücksenden". unter umständen ist die absenderadresse gefaked und existiert nicht, oder gehört einem armen kerl, der tausende zurücksendungen bekommt. auf jeden fall müllt das zurücksenden den betreiber zu. bei bulkmailerdiensten mag das ja noch okay sein, aber gmx hat so schon genug probleme. am besten die mail mit beschwerde an den provider-support schicken, was spam angeht wird ein seriöser provider schon gewisse schritte einleiten.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
(Anonym) Nachtrag zu: „Wie kann ich diese Sch... Werbemails abschalten ?“
Optionen

zu spam-liste hinzufügen im e-mailprogramm, oder externen spam-filter aus dem internet holen

Amenophis IV (Anonym) „Wie kann ich diese Sch... Werbemails abschalten ?“
Optionen

Hallo,

2 gute Tips hast Du ja schon.
Eines noch: Spam grundsätzlich nicht (!) zurücksenden. Viele Versender stellen nämlich daran fest, daß es die Adresse gibt, daß sie stimmt, daß ihre mails gelesen werden - und das führt dazu, daß du künftig noch mehr bekommst. Die freuen sich über Rücksendungen und werten sie elektronisch aus.
Herman Munster Amenophis IV „ Hallo, 2 gute Tips hast Du ja schon. Eines noch: Spam grundsätzlich nicht !...“
Optionen

Das wollte ich auch gerade schreiben. Das ist in der Tat einer der Hauptgründe, warum sowas vorkommt: Feststellen, ob da jemand ist.

Am besten: ignorieren. Bzw., das eMailprogramm auf "automatisch vernichten" einstellen.

Noch besser: die eMail gar nicht erst auf den Rechner lassen. Dazu benutze ich seit Jahr und Tag ein vorzügliches, kleines Programm, das auf den aussagefähigen Namen PostDa? hört, Freeware ist und - das ist eben der Trick - den eMail-Haufen noch auf dem Serverrechner abfragt. Man bekommt eine Liste, was denn da ist, kann sich von jeder eine Vorschau zeigen lassen und sie dann ggf. löschen - alles noch auf dem Server! Die eMails, die man haben will, läßt man stehen und lädt sie dann mit einem eMail-Programm en bloc herunter. Die Guten ins Köpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen.

Zu haben von http://www.scheernet.de/postda/ SEHR zu empfehlen!

(Anonym) Nachtrag zu: „Wie kann ich diese Sch... Werbemails abschalten ?“
Optionen

Noch ein Tip: 1. nie deine richtige e-mail addi angeben oder gar deine persönlichen Daten bei so Programmen wie Realplayer, Download Accelerator oder sowas. Oder irgendwo eine E-mail adresse einrichten und den ganzen Werbeschrott dahin lenken und dort verschimmeln lassen *g*