Habe eine Menge mp3 Dateien aus dem Netz gezogen, aber leider ist die Qualität nicht die Beste, z.B. haben manche nur 56 kbps und das hört sich auf der CD (wenn ich es später gebrannt habe) nicht gerade sehr gut an, aus diesem Grund möcht ich diese Dateien auf 128 kbps hochpushen.Wie muß ich das machen?Gibt es ein bestimmtes Proggy dafür?
Allgemeines 22.062 Themen, 149.967 Beiträge
du kannst sie schon auf 128k hochpushen, nur ändert das nichts am klang. die informationen, die durchs komprimieren verloren gingen, lassen sich nicht wieder zurückgewinnen
Und wie kann ich sie hochpushen?
Audiograbber 1.70 mit nem internen Lame decoder bis zu 320 kbs möglich!
Was das Die Qualität angeht bringt es ein wenig was wenn man die Schlechten Mp3 ´s in waves umwandelt und anschliessend in 128 oder 192 oder 320 kbs mp3´s umwandelt!
Mit winoncd 3.8 kann man die stücke dann auch noch ein wenig bearbeiten!
Ansonsten gilt wenn man cd´s im mp3 format uppt dann sollte man es mit diesem obengenannten Proggie tun oder Ähnlichem!
Mit 128 kbs sollte reichen diese 56 kbs krücken kann man sich sparen !
is aber nen mieser fake wenn ich dann solchen mist ueber napster (z.b.) ziehe
verlorengegangene performance laesst sich nun mal nicht wiederherstellen - 128kbs sind eigentlich schon nicht grad optimal - 192 waere ideal!
gruss lard
Ach so hab nämlch mal gehört, dass einen sog. mp3 speed geben soll. (hat der Betreffende zu mir gesagt. "Zieh dir ein mp3 speed aus dem Netz.)