Allgemeines 21.989 Themen, 148.625 Beiträge

wie installiere ich einen PC ?

(Anonym) / 23 Antworten / Baumansicht Nickles
Hallo alle Nicklesbesucher ich will eine Frage stellen wer kann und will mir helfen ?

ich möchte einen PC mit Windows 2000 installieren, im PC ist
alles vorhanden was man halt so braucht, wie gehe ich hier vor ?
Ich habe die Win2000 CD auf dem Tisch liegen, aber die fährt nicht hoch im CDRomlaufwerk, eventuell kann mir einer eine Auflistung
der Vorgangsweise posten ?
und was ist NTFS und FAT ?

MFG Fredl F.
bei Antwort benachrichtigen
Armageddon (Anonym) „wie installiere ich einen PC ?“
Optionen

  1. Im Bios die Bootreihenfolge so einstellen, dass als erstes von der CD gebootet wird, falls möglich. Wenn nicht, dann brauchst du eine Startdiskette und musst von der booten(ggf. auch Bootfolge ändern).
  2. Mit der Startdiskette das Setup auf der CD starten und alle Anweisungen lesen und befolgen.

FAT 32:
Schneller als NTFS. Die meisten Betriebssysteme können darauf zugreifen.
NTFS:
Sicherer und mit mehr Optionen zur Zugriffsrechtssteuerung. Kann von Win9x-Systemen nicht gelesen werden.

Das war jetzt nur ein grober Überblick. Bei weiteren Fragen, frage.


viel Glück

Armageddon

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „wie installiere ich einen PC ?“
Optionen

geh lieber wieder in Krabbelkiste mit Bauklötzen spielen, du erteilst damit der Welt einen größeren Dienst!

bei Antwort benachrichtigen
Al_Bundy (Anonym) „geh lieber wieder in Krabbelkiste mit Bauklötzen spielen, du erteilst damit der...“
Optionen

Na toll, solche Grossklappen haben wir hier gebraucht. Irgendwann hast Du ja auch mal angefangen, oder war Dein Vater ein PC?

Al

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „wie installiere ich einen PC ?“
Optionen

mit Bootdiskette (dos mit cd treiber) starten -> auf der CD ins Verzeichnis Boodisk wechseln dort findest du eine Datei Makeboot.exe mit der erstellst du fuenf Bootdisketten

gr lard

bei Antwort benachrichtigen
Al_Bundy Anonym „mit Bootdiskette dos mit cd treiber starten - auf der CD ins Verzeichnis Boodisk...“
Optionen

Nicht doch so umständlich ---> BIOS / Bootreihenfolge > CDRom > HDD / CD einlegen und neu starten.

AL

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 (Anonym) „wie installiere ich einen PC ?“
Optionen

folge denn Worten der Meister Armageddon und lard, übersehe solche Posting´s von Anonymen und schauh dir die Installreihenfolge auf meiner Viskarte an, bei Fragen: da gibt es hier mehr als genug antwortende User
much fun :)
bis denne

bei Antwort benachrichtigen
Armageddon gaga7 „folge denn Worten der Meister Armageddon und lard, übersehe solche Posting s...“
Optionen

Hey, die Visitenkarte ist ja mal nützlich!
Jedoch schränkt sich die Übersichtlichkeit ein, weil alles in einem Absatz geschrieben ist.
Wie wärs, wenn du den Text mal gliederst und gut eingeteilt präsentierst?
Dann würde der Nutzgehalt des Textes nämlich um ein Vielfaches steigen. So ahnt ja niemand etwas von den Informationen.


freundlicher Gruß

Armageddon

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 Armageddon „Hey, die Visitenkarte ist ja mal nützlich! Jedoch schränkt sich die...“
Optionen

tja, leider hab ich das eigentlich auch so vorgehabt, nur Netscape 6.1 spielt da net so wirklich mit, naja, und bis mein Explorer wieder aufen Beinen ist (der hat die Umstellung ISDN-Direkt/DSL-via-Router net ganz klaglos überstanden) wird wohl noch ne Neuinstall ins Land gehen, sprich dieses WE (Freitag Mittag bis Montag morgen, ächz, bin nur froh das ich mir Zeit lassen kann, dank DSL steht jetzt niemand mehr im Zimmer und sagt "ich spielen will":)
werde es dann schon noch gliedern und erweitern (wird auch der Test wann der Space voll ist ..)
bis denne

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 Armageddon „Hey, die Visitenkarte ist ja mal nützlich! Jedoch schränkt sich die...“
Optionen

ach, Danke noch, hab mir auch etwas Mühe gegeben
allerdings ist deine Site auch net grade von schlechten Eltern ...
bis denne

bei Antwort benachrichtigen
Armageddon gaga7 „ach, Danke noch, hab mir auch etwas Mühe gegeben allerdings ist deine Site auch...“
Optionen

Danke gleichfalls.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „wie installiere ich einen PC ?“
Optionen

Ich bedanke mich recht herzlich für eure Mühe ((-:


MFG Fredl F.

bei Antwort benachrichtigen
WM (Anonym) (Anonym) „wie installiere ich einen PC ?“
Optionen


bei Antwort benachrichtigen
Anonym WM (Anonym) „ “
Optionen

hm - man ist halt zu gut fuer diese welt und erwartet das schlimme immer nur auf ot - koenntest recht haben
naechtle lard

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) WM (Anonym) „ “
Optionen

arsch :)
gr lard

bei Antwort benachrichtigen
Sunrider (Anonym) (Anonym) „wie installiere ich einen PC ?“
Optionen

Macht das Board das nicht von alleine mit den Hyperlinks?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Sunrider (Anonym) „Macht das Board das nicht von alleine mit den Hyperlinks?“
Optionen

nicht die links die unterstrichende zeile in der anfrage, kommt mir auch komisch vor
naechtle lard

bei Antwort benachrichtigen
FREDL FESL (Anonym) (Anonym) „wie installiere ich einen PC ?“
Optionen

DANKESCHÖN, GRÜSSE AUS OBERBAYERN EUER
FREDL FESL...



bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „wie installiere ich einen PC ?“
Optionen

Es dürfte wohl fehl am Platze sein Dir was über win2k Installationen zu erzählen. Mein Tipp: schnapp Dir Deine Kiste und gehe zu jemanden, der sich mit solchen Sachen auskennt. In der Zeit, die Du sparst, weil Du Dich nicht mit dem Rechner rumschlagen musst gehst Du in die Bücherei und bsorgst Dir ein paar ordentliche Fachbücher.
Ach ja, eines ist noch wichtig: Du musst die Bücher auch lesen!
Webtrotter

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Es dürfte wohl fehl am Platze sein Dir was über win2k Installationen zu...“
Optionen

aber ich kann nicht lesen, und für Bücher habe kein Geld du Trottel !

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „aber ich kann nicht lesen, und für Bücher habe kein Geld du Trottel !“
Optionen

man das board hier ist echt zum kotzen! habt ihr schon mal etwas von netiquette gehört?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „wie installiere ich einen PC ?“
Optionen

Was ist an einer Windowsinstallation eigentlich so kompliziert, daß man hier übereinander herfallen muß? Habe einen alten 233MX mit reichlich Speicher und Festplatte. Windows 2000-CD rein, Fragen warheitsgemäß beantwortet, rennt, später Windows XP-CD rein, Fragen warheitsgemäß beantwortet, rennt. Und Windows 98 ist auch noch drauf, Bootmanager von Windows 2000 kriegt das schon hin. Natürlich habe ich für jedes BS eine extra Partition vorbereitet, habe mir schon Tage vorher einige (auch Nickles) Foren diesbezüglich reingezogen und eigendlich jede Information bekommen die mir nützlich war. Lesen zu können ist als schon ein Vorteil.

MfG Alois

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 (Anonym) „Was ist an einer Windowsinstallation eigentlich so kompliziert, daß man hier...“
Optionen

tja, das Prob ist das für ältere Hardware die Windoofe schon Treiber dabei haben, bei 98SE sieht es da allerdings anders aus, das kann gar nicht alle Treiber dabei haben, nicht weil die CD nicht genug Platz bietet sondern weil Win98 eben 1998 rauskam, und damals war von denn Duron's, TB und denn P4's noch nichts zu hören, von denn verschiedensten Chipsätzen, Grafikkarten, Sound-, SCSI- und anderen Karten ganz zu schweigen
demnach benutzt Windows wenn es eine Komponente nicht kennt und dafür keinen Treiber mithat seine Standart-Treiber, und diese sind mehr als alt, eben nach dem Motto "Hauptsache es läuft und zwar stabil" und damit kann und will sich fast neimand zufrieden geben
daher muß man eben Treiber für Chipsatz, Grafik, Sound etc. einspielen, und wenn dann irgendwas net ganz passt haste deine Probleme
bis denne

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 gaga7 „tja, das Prob ist das für ältere Hardware die Windoofe schon Treiber dabei...“
Optionen

Nun ja, ist ja richtig. Aber dem Fragesteller gings ja um das installieren von Windows 2000, und das ist ja nun wirklich nicht mehr so neu. Wenn er nicht von CD booten kann, geht bei mir übrigens auch nicht so einfach wegen EZ-BIOS, braucht er eben die Bootdisketten. Und soweit ich mich noch entsinnen kann, ist das erstellen derselben auf der 2000er-CD eigens beschrieben. Klar das so manche Hardware von Hause aus nicht gleich unterstützt wird, aber das nachinstallieren von z.B. Soundkartentreiber usw. ist doch auch kein Problem, wenn´s denn welche gibt. Aber so weit ist er ja noch gar nicht, oder hab ich da was übersehen? Also Fredl F., guck mal auf die CD wegen der Disketten, wenn´s dann noch nicht klappt, sag´s hier nochmal.
Ich hoffe mein Posting ist diesmal nicht anonym, kann mir einfach nicht alle Passwörter merken.

MfG Alois

bei Antwort benachrichtigen