Allgemeines 21.985 Themen, 148.578 Beiträge

wie findet ihr meine Auswahl?

FAST-Player (Anonym) / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

ich will mir ein computer zusammenstellen lassen.
ich habe mir schon die Kompenten rausgesucht.
Wie findet ihr ihn?

INTEL PENTIUM III 1GHz EB FCPGA
INFINEONCHIP 256MB PC133
HERCULES Maxi Sound Muse (Retail)
ATI Xpert 98 8MB AGP (Bulk)
FUJITSU 20.4GB MPF3204AT 9.5ms 5400U/min
NEC CDR-3001 IDE (Bulk) 40Fach

Ein Gigaherz, damit wird mein Pc total schnell!
Juhu!

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer FAST-Player (Anonym) „wie findet ihr meine Auswahl?“
Optionen

hi.

mit dieser frage bist du im selbstbau oder im kaufberatungs-bereich auf www.nickles.de vermutlich besser aufgehoben.

WM_FYI
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) FAST-Player (Anonym) „wie findet ihr meine Auswahl?“
Optionen

Hallo,

bis auf die Grafikkarte kann man das so belassen (wenn der Preis stimmt). Selbst wenn du nicht mit dem PC spielen möchtest solltest du aber eine leistungsfähigere Grafikkarte aussuchen, ich bin mir sicher , daß du für den Preis einer ATI Xpert 98 auch eine bessere Karte erhalten kannst (der Chip sit veraltet und auch 8MB Grafikspeicher sind einfach nicht mehr zeitgemäß, selbst für ein Einsteiger-Low-Cost-System).

oscar

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) FAST-Player (Anonym) „wie findet ihr meine Auswahl?“
Optionen

Hallo,

bis auf die Grafikkarte kann man das so belassen (wenn der Preis stimmt). Selbst wenn du nicht mit dem PC spielen möchtest solltest du aber eine leistungsfähigere Grafikkarte aussuchen, ich bin mir sicher , daß du für den Preis einer ATI Xpert 98 auch eine bessere Karte erhalten kannst (der Chip sit veraltet und auch 8MB Grafikspeicher sind einfach nicht mehr zeitgemäß, selbst für ein Einsteiger-Low-Cost-System).

oscar

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) FAST-Player (Anonym) „wie findet ihr meine Auswahl?“
Optionen

schrottrechner, scheiss grafikkarte und auch noch ide-komponenten drin,
das kann ja nix werden....

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) FAST-Player (Anonym) „wie findet ihr meine Auswahl?“
Optionen

Nimm lieber ein Athlon System (falls auch ein neue Board mit in die Liste gehört) und investiere ein bisschen mehr in die Graka und die
Festplatte. IDE ist schon in Ordnung, es sei denn, Du beschäftigst Dich nur mit Videoschnitt oder Bildbearbeitung.

Viel Spass beim zusammenschrauben.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) FAST-Player (Anonym) „wie findet ihr meine Auswahl?“
Optionen

Ich glaub das mit der Graka ist verarsche oder meinst du das ernst ??
8MB Graka, wozu brauchst du dann die 1GHZ

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) FAST-Player (Anonym) „wie findet ihr meine Auswahl?“
Optionen

Nimm statt der ATI eine Geforce 2 MX (schau mal nach bei www.arlt.com) und statt der IDE-Platte mit 5400 rpm eine mit
7200 rpm. Solltest du an den beiden Komponenten sparen, kannst du den 1GHZ P3 auf den Müll kicken. Das ist wie ein Porsche
mit einem VW-Polo-Motor. Das passt einfach nicht. Nimm lieber eine langsamere CPU.

bei Antwort benachrichtigen
Alex FAST-Player (Anonym) „wie findet ihr meine Auswahl?“
Optionen

"Ein Gigaherz, damit wird mein Pc total schnell! Juhu!" wenn ich sowas höre... Wann begreift ihr endlich, daß die Mhz-Zahl eines Computers nicht nur ausschlaggebend für die Geschwindigkeit eines Rechners ist???

Stelle einen vernünftigen 700-800 Mhz-Rechner zusammen, der läßt Deinen ach so tollen 1 Ghz-Rechner im Regen stehen... Und dann 'ne ATI-Grafikkarte... Ich brich ab...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 FAST-Player (Anonym) „wie findet ihr meine Auswahl?“
Optionen

Joh.
Nochmal von Czuk: Hol Athlon weil viiiieeel billiger, dann eine schnellere 7200'er Platte anstatt dieser Schnecke, und die Grafikkarte ist doch echt nicht dein ernst? Das MUß mindestens ne Geforce2MX sein. Weniger würde ich bei angestrebten 1000Mhz auf keinen Fall holen.
Die Zeiten, als flotte Prozessoren noch wichtig, und die Grafikkarte eher Nebensache waren (486'er so etwa anno 1993-95) sind schon längst vorbei!
Gruß,
Czuk

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl FAST-Player (Anonym) „wie findet ihr meine Auswahl?“
Optionen

Lieber 'nen 800er PIII (Wenn es schon Pentium sein muß)und für die Preisdifferenz eine GeForce GTS - damit das Spielen auch Spaß macht.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Fragman (Anonym) FAST-Player (Anonym) „wie findet ihr meine Auswahl?“
Optionen

Schmeiss den PIII weg und kauf Dir leiber einen Thunderbird. Kostet 444,-- DM bei K&M. Mit dem gesparten Geld reichts für eine G-Force II.

bei Antwort benachrichtigen
Daniel-2b (Anonym) FAST-Player (Anonym) „wie findet ihr meine Auswahl?“
Optionen

Bis auf den PIII-1Ghz... was willst Du denn damit? Geld zum Fenster rausschmeissen? ...ach so, war nur Spass, oder? :-)
Got it...
Daniel-2
PS: eine noch billigere HD tut's auch...

bei Antwort benachrichtigen
Daniel-2b (Anonym) FAST-Player (Anonym) „wie findet ihr meine Auswahl?“
Optionen

Bis auf den PIII-1Ghz... was willst Du denn damit? Geld zum Fenster rausschmeissen? ...ach so, war nur Spass, oder? :-)
Got it...
Daniel-2
PS: eine noch billigere HD tut's auch...

bei Antwort benachrichtigen
DeadBrain - AHB FAST-Player (Anonym) „wie findet ihr meine Auswahl?“
Optionen

Wo hast Du denn den zusammenstellen lassen ? Auf dem Wochenmarkt oder bei Tschibo?
Was soll denn die ATI-Grafikkarte in dem Rechner? Keine Lust auf Spiele ? Oder kein Geld für ne vernünftige Karte, weil der PIII so teuer ist? Wie wäre es denn mit der Kombination Athlon 1Ghz und eine ATI-Radeon(wenn`s denn unbedingt ATI sein muss) oder eine Geforce 2 GTS? Dann ist der Rechner auch schnell, so ist er ne ausgebremste lahme Krücke.
Die Zusammenstellung ist so fantastisch, kann fast nur ein Fake sein.

bei Antwort benachrichtigen
Clive FAST-Player (Anonym) „wie findet ihr meine Auswahl?“
Optionen

Was heisst denn das "FAST" in deinem Namen? Fast Spieler? Mit der Grafikkarte kanste allenfalls Moorhühner schiessen, für viel mehr wirds kaum reichen. Schliesse mich der Meinung der Meissten an und würde einen Athlon und ne GeForce vorschlagen. Und evtl. ein DVD-LW. Ansonsten lass es bleiben.

bei Antwort benachrichtigen