Allgemeines 21.988 Themen, 148.613 Beiträge

Wer kann mir eine möglichkeit nennen viele Andere Programme zu

Michael58 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo kann mir jemand ein Tool empfehlen mit dem ich meine ganzen Internet Progis (Outlook, Opera, Icq, Webwasher, ....) mit einem Doppelklick Starten kann? Robin

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Michael58 „Wer kann mir eine möglichkeit nennen viele Andere Programme zu“
Optionen

hi.

du kannst zum beispiel eine batchjob schreiben der die programme nacheinander aufruft, und der dann mit einem einzelnen klick gestartet werden kann. -> siehe dazu der 'programmier' bereich auf www.nickles.de.

WM_FYI
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
SpassCola (Anonym) Michael58 „Wer kann mir eine möglichkeit nennen viele Andere Programme zu“
Optionen

Du öffnest einfach Notepad und gibst dann folgende Zeilen ein:

@Echo Off
cd Programme \
cd Outlook Express | einfach wie in DOS eingeben
outlook.exe /
cd \
cd windows
mspaint.exe
exit

Richte einfach nach den Befehlen in DOS. Die Datei wird nacheinander abgearbeitet (Stapelverarbeitungsdatei). Wenn Du weitere Fragen hast -> einfach schreiben . . .

bei Antwort benachrichtigen
robin3 Michael58 „Wer kann mir eine möglichkeit nennen viele Andere Programme zu“
Optionen

Hallo danke erstmal für die Antworten.
Aber an eine einfache Batch datei hatte ich auch schon gedacht, aber wenn ich das so mache wie Space Cola es vorschlägt, dann habe ich das Problem, dass das nächste Program erst gestartet wird wenn das voherige beendet wird. Also getestet hab ich folgendes:

@Echo Off
cd\
cd WINNT
mspaint.exe
cd\
cd\Programme\ICQ
icq.exe
exit

Und icq hat sich erst geöffnet nachdem ich Paint geschlossen habe. Aber ich such eine möglichkeit mehrer Programme zu starten (es wäre ja dumm wenn ich erst ICQ schließen müßte damit sich der Opera Browser öffnet, oder?)

danke für alle Antworten
Robin

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Michael58 „Wer kann mir eine möglichkeit nennen viele Andere Programme zu“
Optionen

mach einfach ein 'start' vor die befehle, dann geht das:

start mspaint.exe
start icq.exe

so in der art

bei Antwort benachrichtigen
OT. Michael58 „Wer kann mir eine möglichkeit nennen viele Andere Programme zu“
Optionen

wenn du icq benutzt (jaja, nuetzlich und doch irgendwie verhasst bei einigen) kannst du im ndetect programm wiederum andere programme aufrufen lassen, sobald du dich ueber dfue ins internet einwaehlst.

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Michael58 „Wer kann mir eine möglichkeit nennen viele Andere Programme zu“
Optionen

Ich empfehle für solchen Krams WinBatch (www.winbatch.com). Diese Batch-Sprache kann man sehr feinfühlig benutzen, man kann das Ausführen eines Programmes oder Befehles verzögern, wenn ein Programm noch nicht geladen ist oder zuvor beendet sein muß, erst danach geht es weiter und vieles mehr. Leider nur Shareware, 100US$.

bei Antwort benachrichtigen
REPI Herman Munster „Ich empfehle für solchen Krams WinBatch www.winbatch.com . Diese Batch-Sprache...“
Optionen

... mit VBS gehts auch und ist kostenlos bei Windows dabei !

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
robin3 Michael58 „Wer kann mir eine möglichkeit nennen viele Andere Programme zu“
Optionen

Also erstmal danke.
Das mit dem Batch File klappt wunderbar. Winbatch ist doch etwas übertrieben denn ich brauch kein Teures Progi wenn es auch umsonst geht.

Also mit na VBS datei hatte ich es auch schon mal probiert, nur hatte ich das Problem, dass die Programme nicht in ihrem Verzeichnis gestartet wurden so hatte ich plötzlich ini dateien auf dem Desktop (der ort der VBS datei) und Outlook lies sich auch nicht starten oder hab ich da was falsch gemacht? denn einige andere Programme ließen sich starten

Robin

bei Antwort benachrichtigen