Allgemeines 21.996 Themen, 148.895 Beiträge

Welche usenet Anbieter bzw. Reader sind empfehlenswert

Volker Schmid1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Moechte im Usenet auch die Newsgroups lesen die mein Provider nicht fuehrt bin schliesslich ueber 18 .
Es gibt hier verschiedene Anbieter wer hat Erfahrungen bzw. Empfehlungen. Das gleiche gilt fuer binaries.
Die moechte ich ohne grossen Aufwand mir anschauen koennen.Gibt es hier empfehlenswerte newsreader programme
oder ein usenet anbieter der dieses Problem gleich loest und beim lesen automatisch anzeigt.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Volker Schmid1 „Welche usenet Anbieter bzw. Reader sind empfehlenswert“
Optionen

>Die moechte ich ohne grossen Aufwand mir anschauen koennen.Gibt es
>hier empfehlenswerte newsreader programme
>oder ein usenet anbieter der dieses Problem gleich loest und beim
>lesen automatisch anzeigt.

Für welches Betriebssystem?

Z.B. unter Windows ist OutlookExpress nicht zu empfehlen, weil es einfach in seiner Grundkonfig. usenetunkonforme Postings erzeugt,
da ist XNews, ForteAgent, Newsman oder sogar der integrierte Newsreader von Netscape besser!

Die Binaries zeigt immer dein Newsreader an, nicht der Anbieter!!!
Es gibt genug Newsserver die nicht zensieren, einfach mal den Google suchen lassen!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Volker Schmid1 „Welche usenet Anbieter bzw. Reader sind empfehlenswert“
Optionen

Usenet gibt es noch?? Was ist denn mit Bitnet, Arpanet und dem DFN??
Wir leben doch nicht mehr in der Steinzeit (1992)! Heute gibt es nur ncoh das Internet und das Arpanet (nicht mehr öffentlich)!
Außerdem war das Bitnet schon immer besser als das Usenet!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Usenet gibt es noch?? Was ist denn mit Bitnet, Arpanet und dem DFN?? Wir leben...“
Optionen

Das zeigt, du hast keine Ahnung, wenn du nicht weißt was USENET ist!

bei Antwort benachrichtigen
Ben Horne (Anonym) „Usenet gibt es noch?? Was ist denn mit Bitnet, Arpanet und dem DFN?? Wir leben...“
Optionen

>Usenet gibt es noch??

Warum sollte es das nicht mehr geben?
Es ist beliebter wie je zuvor, schnell, informativ, zig Themenbereiche, ja ich glaube sogar das hier mal vor einiger Zeit bei Nickles darüber nachgedacht wurde, selber einen Newsserver mit den ganzen Bereichen, für's Usenet zu betreiben!

Warum du allerdings das Usenet mit dem heutigen Internet(ich gehe mal davon aus du meinst damit das WWW) verquicken willst, ist mir schleierhaft?

bei Antwort benachrichtigen