Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Welche Unterlage für optische Maus?

(Anonym) / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Was soll man da als Unterlage nehmen?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Welche Unterlage für optische Maus?“
Optionen

Ausser ner Glasplatte sollte eigentlich so ziemlich alles gehen ... Holzplatte etc...

Heinz_Malcher (Anonym) „Welche Unterlage für optische Maus?“
Optionen

Hallo, auf Glas haben einige Bekannte von mir schlechte Erfahrungen gemacht, besser sind Unterlagen, die weniger reflektieren

(Anonym) Heinz_Malcher „Hallo, auf Glas haben einige Bekannte von mir schlechte Erfahrungen gemacht,...“
Optionen

So, was Du nicht sagst...

Fockel007 Heinz_Malcher „Hallo, auf Glas haben einige Bekannte von mir schlechte Erfahrungen gemacht,...“
Optionen

Meinst wohl mehr refelktieren, wenn Refelektion = 0 kann ein optischer Sensor NICHTS erkennen. ROFL Weniger reflektieren ROFL

Annihilator (Anonym) „Welche Unterlage für optische Maus?“
Optionen

Hi,

ein normales Mauspad mit Kunststoffbeschichtung funzt bei mir wunderbar.

cu Anni-

pco (Anonym) „Welche Unterlage für optische Maus?“
Optionen

Angeblich haben Logitech Mäuse Probs mit dunklen und ungleichmässig gefärbten Unterlagen.

Ausserdem verdrecken die Noppen auf der unterseite zimlich schnell. Mit Mauspad nicht.

Ich habe noch ein helles Kunststoff-Mousepad aufgetan. Das nehm ich.
Klasse Sache das...

PCO

Anonym (Anonym) „Welche Unterlage für optische Maus?“
Optionen

Ich habe mir ein einfarbiges Frühstücks-set als Unterlage gegönnt. Schubsen der Maus geht damit glatt von der Hand. Ist auch meist billiger wie ein Mauspad.

Hatte auch mal ein feingeriffeltes Pad (Mit so einem 3D-Wackelbildchen drauf) ausprobiert. Die Maus hüpfte auf dem Schirm als hätte Sie eine Tarantel gestochen. Sowas ist also garnix für ne optische.
Tschö und viel Spaß beim auswählen.
de triker

Fockel007 (Anonym) „Welche Unterlage für optische Maus?“
Optionen

Also ich arbeite auf der Schreibtischplatte (Buche hell) klappt super

Anonym Fockel007 „Also ich arbeite auf der Schreibtischplatte Buche hell klappt super“
Optionen

Mein Sohn auf Kiefernholzplatte (oder heißt das Kieferholzplatte ohne n ?) gelaugt. Er meint UT zockt sich da sehr gut.
de triker

HeinBlöd (Anonym) „Welche Unterlage für optische Maus?“
Optionen

Kannst eigentlich ALLES nehmen, ausser halt "Glas" oder "Spiegel". (Jaja, ich weiss - ...ein Spiegel besteht auch aus Glas...*gg*)