Hi wer kann mir helfen??? Wollte mir eine Game CD brennen und plötzlich kam "Buffer unerrun" . Was kann man dagegen tun? Gibt es eine andere Mäglichkeit diese CD ( evtl. mit Kopierschutz) zu brenen? Wenn ja, welche? Mit Clone CD???
Allgemeines 22.064 Themen, 149.976 Beiträge
Die sicherste Methode gegen Buffer Underrun ist, den "Brennstoff", d.h. was auch immer Du kopieren willst, erstmal auf die Festplatte zu kopieren, von dort liest es sich allemal schneller als von CD. Ausserdem solltest Du sichergehen, dass möglichst keine anderen Anwendungen parallel laufen, die dem Brennprogramm womöglich entscheidende Rechenzeit - und damit Transportkapazität - entziehen. (Bei meiner alten Mühle geht das soweit, dass ich zum Brennen sogar den Bildschirmschoner abschalte, nur zur Sicherheit).
Wenn alles andere nicht mehr hilft, kannst Du versuchen, die Brenngeschwindigkeit deines CD-Writers zu reduzieren. Falls Du weitere Tipps brauchst, frag´ mal die Kollegen auf dem "DVD,CD, Brenner" Board bei Nickles.
Juristische Randbemerkung: ich gehe mal davon aus, dass Du eine Sicherheitskopie für den privaten Gebrauch machst und keine Raubkopie...
UND VOR ALLEN DINGEN FESTPLATTE DEFRAGMENTIEREN !!!! IST WICHTIG !
Und halt den Standardhinweis, den man ohnehin schon beim Einbau beachten sollte: Der Brenner sollte wenn möglich einen eigenen Controller bekommen, von mir aus auch mit einem CD-Laufwerk, dabei sollte man dann aber nicht all zu häufig damit rumhandtieren wenn man am Brennen ist. Den Schreibcache, den das jeweilige Brennprogramm zu verfügung stellt, auch mal erhöhen, ansonsten die Standardchecks wie ScanDisk und Defrag mal laufen lasssen.