Allgemeines 21.995 Themen, 148.894 Beiträge

Was ist um himmelswillen eine IP?

Hans Tobias (Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle zusammen.
Vor zwei Wochen habe ich mir einen gebrauchten Computer mit Windows 95 gekauft.
Ich habe sehr lange im Chat. Dort hat mich einer angesprochen. Er sagste er sei in guter Hacker, nicht so einer der Computer kaputt macht. Dann fragte er, ob ich Windows 95 habe. Ich sagte ja und er wollte danach meine IP wissen.
Aber was ist eine IP?
Ist das ein Gerät, wie eine Maus oder ein Programm wie Windows 95?
Was soll ich tun, wenn er mich nächstest mal anspricht?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Hans Tobias (Anonym) „Was ist um himmelswillen eine IP?“
Optionen

Hi Hans,

diese Frage passt eher in das "Internet"-Brett.
Trotzdem eine Antwort:

Die IP ist die Adresse deines Computers im Netz - sozusagen die Internet-Telefonnummer deines PC.
Die Adresse wird dir vom Server deines Providers automatisch vergeben, und ist in der Regel bei jeder Session eine andere.

Sag ihm, dass du sie erstens nicht weisst, und zweitens, dass du nicht bereit bist, sie ihm zu geben, auch wenn du sie weisst (oder er dir erklaert, wie du sie herausbekommst).
Mittels der IP-Adresse ist es ihm mit entspr. Software und entspr. Kenntnissen moeglich, deinen Rechner direkt anzusprechen - er koennte sogar die komplette gewalt ueber deinen PC bekomme - inklusive der Moeglichkeit, dir deine Festplatte komplett zu loeschen.

Volker

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) neanderix „Hi Hans, diese Frage passt eher in das Internet -Brett. Trotzdem eine Antwort:...“
Optionen

Allerdings: Wenn der Typ sich selsbt als Hacker bezeichnet, aber nicht einmal die Dir zugewiesene IP rausbekommt, würde ich mir über Attacken von dem Kerl nicht allzuviele Sorgen machen...

bei Antwort benachrichtigen
neanderix (Anonym) „Allerdings: Wenn der Typ sich selsbt als Hacker bezeichnet, aber nicht einmal...“
Optionen

Hmm - bin ich mir nicht ganz so sicher.
Denn um die rauszubekommen, muesste er sich ja irgendwie mit meinem Rechner verbinden - und sei es nur, das irgendeine Uebertragung von meinem zu seinem Rechner stattfindet.

Aber generell stimme ich da schon zu..

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Hans Tobias (Anonym) „Was ist um himmelswillen eine IP?“
Optionen

Fake !

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Hans Tobias (Anonym) „Was ist um himmelswillen eine IP?“
Optionen

1. Gute Hacker geben sich niemals zu erkennen.
2. Eine IP ist quasi deine Kennung im Netz, womit man dich zurückverfolgen kann.
3. Win95 ist soweit ich weiß nicht das sicherste und anfällig gegen Hacks
4. Such dir besser neue Chatpartner, denn dein jetziger scheint echt nichts gutes im Schilde führen zu wollen.

Mfg,
Czuk

bei Antwort benachrichtigen
Fox Moulder Hans Tobias (Anonym) „Was ist um himmelswillen eine IP?“
Optionen

Dieser sogenannte Hacker wollte etwas ganz bestimmtes mit dir anstellen, ER WOLLTE DICH NUKEN !!!

1. Ein Nuke ist ein DoS-Angriff (Denial Of Service), der den Computer des Opfers (nur wenn er auf ungepachtem Windows 95 läuft) zum Absturz bringt.

2. Nuken: Das kann jeder Idiot machen, wenn er
a) ein Nuke-Programm hat
b) die IP-Adresse des Opfers hat
c) weiß, daß der Rechner des Opfers auf Windows 95 läuft (unter Windows 98 ist dieses Sicherheitsloch geflickt geworden)

3. Hacker: Dieser Wichser ist kein guter Hacker, er ist nicht mal ein Hacker, denn echte Hacker...
a) reden nicht über ihr Handwerk
b) machen keine primitiven DoS-Attacken (s.o.)

4. Was ist die IP-Adresse? Eine eindeutige Identifizierung deines Rechners im gesamten Internet. Wenn jemand deine IP-Adresse hat, kann er deinen Rechner auf Sicherheitslücken "scannen" und unter Umständen entweder DoS-Attacken gegen deinen Rechner durchführen oder ihn sogar ausspionieren!
Die IP-Adresse besteht aus 4 Zahlen (0 bis 255), jeweils durch Punkte getrennt, also das was du hier im Nickles Brett bei manchen "anonymen" Usern hinter dem Wort (Anonym) lesen kannst!

AUS OBIGEN GRÜNDEN, LIEBE NICKLES BETREIBER !!!!!!!!!!!!!!, BITTE ICH EUCH DARUM DIE ANZEIGE DER IP-ADRESSEN AUS DEM BRETT ZU VERBANNEN!

DIE IP-ADRESSEN VON USERN PREISZUGEBEN STELLT EIN ERHEBLICHES SICHERHEITSRISIKO DAR, UND ICH FRAGE MICH, OB DIESE PRAXIS MIT DEM DATENSCHUTZ IN DEUTSCHLAND VEREINBAR IST (Anfrage bereits eingeleitet)!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Hans Tobias (Anonym) „Was ist um himmelswillen eine IP?“
Optionen

du bist ein blöder scheisser du arschgeige

bei Antwort benachrichtigen
Fox Moulder Hans Tobias (Anonym) „Was ist um himmelswillen eine IP?“
Optionen

Selber Scheisser, Mr. Anonym!

bei Antwort benachrichtigen