Hi Allerseits, und Danke für die Kommentare die 4,3-GB-Festplatte betreffend.
Jetzt war da ein Kommentar dabei, der augenzwinkernd etwas über Saturn- oder Mediamarkt-Komplett-PC\'s gelästert hat.
In manch anderen Kommentaren in diesen Foren habe ich schon viel ätzendere Kommentare zu diesen Komplettangeboten, meist Fujitsus für 2000 DM, gelesen.
Was ist denn an denen so schlimm ?
Für Anfänger und Leute, die nicht selber zusammenstellen wollen oder können, sind das doch annehmbare Alternativen, oder nicht ?
CU, HoT
Allgemeines 22.064 Themen, 149.976 Beiträge
Wenn du dein Computer selbst bei z.B. Atelko zusammenstellst und zusammenschrauben lässt bist du auch nicht teurer dran.
Bei Mediamarkt-Angeboten habe ich noch keines gesehen an dem nicht mindestens ein Harken ist (entweder die Grafikkarte oder die Onboard-Komponenten oder die Recovery-CD oder der minderwertige Monitor oder die zusammengebauten Komponenten von dennen bekannt ist das sie zusammen Probleme verursachen...), vom Sachverstand der Verkäufer ganz zu schweigen, ich gehe gern selber dorthin und stelle mich dumm, die Empfehlungen und Tipps die ich dann bekomme übertreffen noch die Computer-Bild, davon kann ich noch meinen Enkeln erzählen ;-). Auch sind die Komplett-Vorkonfigurierten-Systeme garantiert mit den ältesten Treibern und Biosversionen versehen und garantiert so schlecht konfiguriert das sie so schnell wie ein oder zwei Prozessorklassen kleiner sind.
Da ich gerne und oft Anfängern helfe (und der Unwissende gern einen gutgemeinten Ratschlag in den Wind schreibt), habe ich schon viele Media-, Pro-, Aldi, ...Markt Computer gesehen (z.B. IBM 486´er die eigentlich nur 386´er mit Cache und ohne Coprozessor, Pentiums alles Onboard ohne sep. AGP-Bus, ...) und ehrlich ich habe wirklich noch keinen (wirklich keinen) gesehen der sauber konfiguriert war.
dem ist eigentlich nicht weiter hinzuzufügen...
Am besten man sucht sich im Bekanntenkreis einen der sich GUT damit auskennt (kein Psydowissen a la PC Welt Leser).
Oder such Dir einen Händler der Dich objektiv und fair berät.
Es ist sicherlich nicht leicht so einen zu finden, aber es gibt sie!
Meine erfahrung bei Atelco ist, auch nicht besser als MM und co.
Gruß Indronil
War woll ne ungünstige Wahl, (aber den Konfigurator auf der Homepage liebe ich), habe leider auch gehört das es schon Probleme mit Atelko gegeben haben soll, hängt aber stark vom Laden (vor allem vom Personal) ab, mit Shop-Kaiserslautern bin ich bisher ganz zufrieden, allerdings begleite ich meine Freunde und Bekannten und überprüfe die Vollständigkeit des Rechners (Handbücher, CD´s...), und verzichte auf eine Installation von Betriebsystem und Treibern, die wird aus Zeitgründen (Hersteller im Internet nach neusten Treibern abklappern...) wohl von den wenigsten Optimal gemacht.
weil, Media Markt, die können nicht mal billig!!!
cu Goofer