Allgemeines 22.005 Themen, 148.983 Beiträge

Was ist/bedeutet "PCI SYSTEM MANAGEMENT BUS"

derneugierige / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Was bedeutet in der Systemsteuerung eigentlich "PCI SYSTEM MANAGEMENT BUS"
Da ist ständig bei mir ein gelbes? Zeichen drin !

Hab versucht zu installieren, ging aber nicht .

Wer kann mir da helfen ?

mfg Ingo

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) derneugierige „Was ist/bedeutet "PCI SYSTEM MANAGEMENT BUS"“
Optionen

ist der SMB bus. frag mich nicht welche hardware ihn unterstützt. ist ein bus an dem mehrere master angeschlossen werden können um datentransfer an den speicher zu initiieren ähnlich dma. normalerweise müssten auf deiner mainboardcd treiber im chipsatztreiber enthalten sein.

Anonym (Anonym) „ist der SMB bus. frag mich nicht welche hardware ihn unterstützt. ist ein bus...“
Optionen

Ja, installier mal die Mainboard-Treiber. Das müßte helfen. Wenn Du nicht weißt, welches Mainboard Du hast, nimm das kleine Proggy CT-Bios (gibts irgendwo bei www.heise.de) oder schraub den PC auf und sieh nach. Müßte irgendwo auf dem Mainboard stehen.
Treiber gibt's im Internet, wenn Du keine CD hast.

derneugierige Nachtrag zu: „Was ist/bedeutet "PCI SYSTEM MANAGEMENT BUS"“
Optionen

Hallo Anonym

also den SMB bzW. Internetanschluss hab ich aus Windows rausgeschmissen da ich ihn nicht brauche !

Meinst Du das deswegen in der der Systemsteuerung im PCI SYSTEM MANAGEMENT BUS ein Ausrufezeichen (Gelb) anzeigt ?

Aber dann Frage ich mich : warum wird das immer noch in der Systemsteuerung angezeigt obwohl ich die Internet-Programme aus Windows-Setup rausgeschmissen habe ?

mfg Ingo

xafford derneugierige „Hallo Anonym also den SMB bzW. Internetanschluss hab ich aus Windows...“
Optionen

? was haben internetprogramme in der systemsteuerung zu suchen und was hat der SMB mit internetprogrammen zu tun?
also zum einen, du kannst nicht einfach den SMB aus dem gerätemanager schmeissen obwohl er vorhanden ist, er ist halt eben immer noch da und windows findet ihn halt dank plug&play jedes mal wieder.
was meinst du eigentlich mit internetprogrammen? dfü-adapter oder was?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
(Anonym) xafford „? was haben internetprogramme in der systemsteuerung zu suchen und was hat der...“
Optionen

dummschwätzer

Optionen

Hallo xafford !
ich dachte der SMB wäre so was (Internet)siehe oben Frage von (Anonym)!
Ich kenne mich auch nicht so damit aus .
Auf jeden Fall ist in dem "PCI SYSTEM MANAGEMENT BUS" ständig ein gelbes Ausrufezeichen !

Ich habe einen Intel Pentium 866 Prozessor Intel Pentium Asus CUSL2 815E Chipset 128 MB Infineon 133 MHZ Ram.

Hab schon alles mögliche versucht !

Neue Treiber von CD bzW.Internet, Bios Einstellungen, Kabel, Updatet.Aber das schei.... Ausrufezeichen in "PCI SYSTEM MANAGEMENT BUS" geht nicht raus!Auch ist in sämtlichen Laufwerken kein DMA aktivierbar ! Da steht Interrupt 13 und ist blass untermalen !Kann also kein Häckchen rein machen .

was soll ich machen ?

mfg Ingo

xafford derneugierige „Hallo xafford ! ich dachte der SMB wäre so was Internet siehe oben Frage von...“
Optionen

das das gelbe ausrufezeichen trotz der neusten chipsatztreiber nicht verschwindet wundert mich eigentlich, ich hatte mit den treibern noch nie probleme. hast du auch wirklich die intel-chipsatztreiber von der asus oder der intelseite genommen?
was udma und festplatten angeht, installiere den intel ultra-ata treiber von der mainboardcd, danach hast du ein programm im startmenü das sich companion nennt, das sagt dir anschließend auch, ob die laufwerke wirklich mit ata100 laufen, sollten sie aber auf jeden fall nach treiberinstallation sofern die laufwerke es unterstützen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Optionen

Hallo xafford !

Ich habe es gefunden !"PCI SYSTEM MANAGEMENT BUS"

Es war das Diskettenlaufwerk!
Stecker war nicht richtig im im MAINBOARD !

mfg Ingo

Haberberger derneugierige „Hallo xafford ! Ich habe es gefunden ! PCI SYSTEM MANAGEMENT BUS Es war das...“
Optionen

Hallo,
ich habe das gleiche Problem aber mit einem Stecker für das Diskettenlaufwerk hat das definitiv nichts zu tun!
Bist du dir da sicher, dass es der Stecker war?

mfg
Wolfgang

gelöscht_36462 derneugierige „Was ist/bedeutet "PCI SYSTEM MANAGEMENT BUS"“
Optionen

Hi
Der SMB-Bus ist eine "Serielle" Erweiterung Onboard (nach dem Philipsstandard I2C).Diese Erweiterung benötigt,wenn der Treiber richtig installiert ist,einen weiteren Interrupt.Nach der einrichtung
des SMB´s kann jedoch in der Systemsteuerung der Bus disabled (in allen Hardwareprofilen vorhanden >>Kreuz entfernen, in diesem Hardwareprofil deaktivieren >>Kreuz reinmachen) werden, was den Interrupt wieder freigibt.
Der SMB-Bus ist jedoch eine interresante Sache,da man ihn mit wenig Elektronik hervorragend für überwachungsaufgaben nutzen könnte.
Leider hab ich keine Info wie man den Bus Softwaremäßig ansprechen
könnte,Treiber alleine genügen halt nicht.
Hoffe die Info ist hilft euch.
Bis dann Stanley