Juten Morgen allerseits!
Ich schmeiß mal die Frage in den Raum, was Ihr meint, wie der Computer sich in Zukunft entwickeln wird? Da ich gerne an meinem Compi rumbastel, graust es mich dafür irgend wann eine kleine Kiste hingestellt zu bekommen, wo alles schon fix und fertig eingebaut ist und man nicht mehr an das Innere herankommt, so wie heute die notebooks sind!
frohes posten!
Gruß Houseparty
Allgemeines 22.008 Themen, 149.001 Beiträge
Moin
Solange es noch Einzelteile zu kaufen gibt wird sich so schnell nichts
aendern. Erst wenn alle Haendler verschwunden sind fangen die bastellosen
Zeiten an, denn Aldi und Co. werden niemals zum Fachhaendler aufsteigen.
Schoenes (Formel 1) Wochenende
Den Selberschraub-PC wird es auch in Zukunft immer noch geben für Wahnsinnige wie dich und mich, die wissen wollen, wie ein Maschinchen funktioniert und warum.
Allerdings sind die restlichen 90? 95? Prozent der Bevölkerung etwas anders drauf und wollen etwas tun, z.B. im Internet surfen, und das soll gefälligst funktionieren und einfach zu bedienen sein. Die Einzel-Geräte werden also immer mehr zum Spezial-Computer, so wie heute eine Profi-Fotokamera ein fotografierender Compi ist, ein Handy ein telefonierender, ein DVD-Player ein Bilder erzeugender, eine dbox ein TV-Signale empfangender usw.
Die letzten beiden Beispiele zeigen allerdings, dass Zuverlässigkeit und einfache Bedienung wohl immer ein Wunschtraum bleiben wird (wenn schon Handy-Betriebssysteme abstürzen...)
Gruß
vino
Hi vino
Absturz ? Sag bloss M$ hat da auch seine Systeme drin. Ich habe kein Handy.
Keine Ahnung, aber das Siemens MP3-Handy soll ganz schöne Probleme haben und auch vor dem SL40(?) habe ich schon eine Warnung gesehen - kleiner Vorgeschmack auf GPRS und UMTS!
Gruß
vino
Hi vino
UMTS, war das nicht Desktop-PC im Mini-Taschenformat als Palm-Konkurrenz ?
Die Telefonbildschirme, so man denn sowas als solches bezeichnen kann,
sind doch sowieso viel zu klein um den ueberteuerten Dienst zu nutzen.
MP3 im Handy ueber Freisprechanlage, was fuer ein Stereogenuss. Am besten
mit Bassboost damit man geweckt wird falls einer versucht den Player anzurufen.
Es ist da auch wie beim Computer, abwarten bis die ersten Servicepacks
raus sind und dann, falls es funktioniert, ggf. zuschlagen.
Frohen Handyreboot und schoenes (absturzfreies/Tour/Formel 1) Wochenende
Ich bin schon gespannt, welches Handy als erstes eine Reset-Taste hat...*bg*
Auf dass alle durch die erste Rechtskurve kommen!
jo das mit dem einfach bedienen kanste ja nicht anders machen beim ALDI-Computer-User, aber selbst ich als Computertechniker hab nun Linux runtergehauen, weil eine Anwendung eben mit WINDOWS in 5 Minuten klappt und nicht erst in 5 Tagen (oder überhaupt nicht)..
ich laß gestern in einer Newsgroup folgende Signatur, an der was wahres dran ist:
"Die nächste Generation von Computer wird menschlicher, ... sie werden mehr Fehler haben!"
Naja, da muß aber dann die Frage erlaubt sein, ob die derzeitigen Computer nicht schon "menschlicher" sind als wir uns das wünschen :)
Stefan
in 2 Jahren geht die Welt unter, durch Computer..
cool... na denn hol ich mir ma noch schnell ne kiste jever hehe
Also solange es noch die Teile gibt bau ich mir meine Kisten selber, habe da noch nie Probleme gehabt und Win ME + Hardware läuft super stabil, im Gegensatz zu manchen ALDI oder tchibo-PC's
Es wird auf jeden Fall irgendwie Computer geben, die kabelos drucken,scannen und surfen.Mit Software drauf die das alles ermöglicht-ohne Abstütze-allso auch ohne Windows.Die meisten Menschen wollen mit dem Comp arbeiten ohne sich mit der Technik herrumschlagen zu müssen.Aüsserdem wird alles Computerisiert werden.Überall wird ein Computer drin sein, der per Funk mit anderen Geräten in Verbindung treten wird.Aber die Kisten die man selbst zusammenbauen kann wird es weiter geben.
Bin ganz eurer Meinung. Diese Billig-PC´s von ALDI und CO taugen doch nichts. Die machen schon teilweise
Probleme wenn man sie mal schief anschaut bzw man beabsichtigt was neues einzubauen (z.B. NIC = Netzwerkkarte).
Also mir kommt immer nur ein selbstzusammen gestellter und gebauter PC ins Haus, da weiß man (frau natürlich auch)
was man hat...
Nur, die meißten von euch reden davon, das die Otto-Normal-Verbraucher PC´s wollen, die sie einschalten und die
funktionieren müssen. Stellt euch vor, es gäbe nur PC´s im Bausatz. Ich für meinen Teil, würde mir ein paar Kisten Bier
schnappen noch schnell zu MD fahren und dann ab in die Prärie, weit weg von Telefon, Handy und E-Mail. Denn ich
kenne genügend Leute die mir die Bude einrennen würden, weil sie keine Ahnung haben, wie sie einen PC zusammen
zu bauen hätten.
Oh großer heiliger Computer, lass niemmals die Fertigsysteme sterben...