hallo ich suche ein virenscanprogramm wenn möglich freeware. wer kann mir bitte weiterhelfen? danke im voraus.
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Hallo,
AntiVir von H+bedv,gibts bei Computerchannel.de
MFG
Das recht gute "AntiVir" findest du unter http://www.free-av.de/.
Denk daran, mindestens alle ein, zwei Wochen mal nach einem Update der Virendefinitionen zu schauen, damit immer auch die neuesten Viren erkannt werden.
Hi!
Ich verwende die DOS-Version von F-Prot, die ist Kostenlos für Privat-Anwender.
Homepage: F-PROT Homepage
Es gibt aber noch andere kostenlose Scanner. Google hat u.a. folgendes ausgespuckt (Link zur Google-Suche):
Virenscanner Freeware/Testversions-Übersicht: Link
AntiVir (der erste Link in der Liste) ist noch ein bekannter kostenloser Virenscanner.
Bis denn
Andreas
Drei Antworten in drei Minuten.. und alle erwähnen AntiVir, hehe..
Stimmt, F-Prot ist auch ganz gut, ist aber ein DOS-Programm, und ohne Live-Update. Naja, "Fortgeschrittene" benutzen sowieso mehrere Antivirusprogramme gleichzeitig, denn es gibt immer vor allem neue Viren, die ein Programm nicht gleich entdeckt, das andere aber schon.
Mit AntiVir solltest du trotzdem ganz gut fahren, solange du es auf dem neuesten Stand hältst.
kann man dann die freeware auch updaten?
Ja, uneingeschränkt.
das finde ich gut, aber wieso verkaufen die so teure Virenscanner
wie Norton und etc. ?
Tja.. weil es Leute gibt, die sie kaufen. Auch bei Firmen etc. vertraut man wohl eher auf solche kommerziellen Produkte, vor allem wegen des Supports.
Sorry,
hab noch kein Freeware-Antviren-Programm für einen Microsoft Windows Server (Win NT 4.0 Server W2000 Server ...) gefunden.
Wo kann ich Freeware dazu finden?
Gruß Sebastian