Allgemeines 21.988 Themen, 148.613 Beiträge

Verbesserungen für Nickles.de - was wäre wünschenswert ?

GTFreak / 31 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

welche Verbesserungen an Nickles.de wären für euch wünschenswert?
Ich selber hätte auch einige Vorschläge:
- Danke-Button am Thread
- Uhrzeit am Posting
- Zeitkriterien in der Nickles-Suche

Mal sehen, was da so rauskommt...

Gruss,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) GTFreak „Verbesserungen für Nickles.de - was wäre wünschenswert ?“
Optionen

Uhrzeit am Posting fänd ich z.B. auch nicht schlecht!
Wie wäre es z.B. wenn man die Visitenkarten eingetragener Useraccounts direkt durch anklicken im Von: ...... (Von:GTFreak als Beispiel) erreichen könnte?
(Würde das ganze ja gerne in HTML darstellen, aber tja, da geht mir dann das Talent aus *g*)
Ich hoffe trotzdem ihr wisst wie ich das meine....

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak (Anonym) „Uhrzeit am Posting fänd ich z.B. auch nicht schlecht! Wie wäre es z.B. wenn...“
Optionen

Hey, klick mal auf die Usernamen, z.B. GTFreak, du wirst dich wundern...

GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) GTFreak „Hey, klick mal auf die Usernamen, z.B. GTFreak, du wirst dich wundern... GTFreak“
Optionen

Aber nur in der Threadansicht, in der Flachansicht is nix mit Usernamen anklicken. Und die Flachansicht lässt sich nicht vermeiden wenn man über die Start- oder Themenseite in den Thread kommt.
Besser wäre wenn man, auch in der Flachansicht, in der "VON:" Zeile auf den Usernamen Klicken könnte um sich die Visitenkarte anzeigen zu lassen.

bei Antwort benachrichtigen
yeeak (Anonym) „Aber nur in der Threadansicht, in der Flachansicht is nix mit Usernamen...“
Optionen

Das Posting war von mir, frag mich jetzt nicht warum es Anonym ist!?

Gruß
STEVE
(YEEAK)

P.S. Da fällt mir ein, daß ich gern mal Paswort und die E-Mail Adresse zu meinem Account ändern würde. Was leider nicht machbar ist. Könnte man auch mal ändern...

Fighting for Peace is like Fucking for Virginity!
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe yeeak „Das Posting war von mir, frag mich jetzt nicht warum es Anonym ist!? Gruß STEVE...“
Optionen

Hi
Das passwort soll bald änderbar sein, bei der eMail-adresse bin ich mir nicht sicher.
CU
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher (Anonym) „Uhrzeit am Posting fänd ich z.B. auch nicht schlecht! Wie wäre es z.B. wenn...“
Optionen

Schließe mich auch an.

-Uhrzeit am Posting
-mehr Speicher für die Visitenkarten
-Danke Button
-Bewertung, welche Tipps der User wieviel geholfen haben (vergleiche das System bei Primusavitos.de oder ebay)


bei Antwort benachrichtigen
Anonym GTFreak „Verbesserungen für Nickles.de - was wäre wünschenswert ?“
Optionen

Deine Vorschläge finde ich sehr gut.
Ich würde mir vielleicht wünschen das es einen -Problem gelöst-
Button gäbe, das wenn ich auf einem Brett die Postings durchlaufe,
ich direkt sehen könnte:
Problem gelöst
Dann müßte ich mich nicht mehr durch alle Antworten durchkramen, alle lesen und überlegen was es noch sein könnte.
Halte dich Aufrecht - Gröschi
Schwenkergrüße vom triker

bei Antwort benachrichtigen
Armageddon GTFreak „Verbesserungen für Nickles.de - was wäre wünschenswert ?“
Optionen

Meine Favoriten sind auch die Uhrzeit und ein gelöst-Zeichen. Den Danke-Button brauche ich nicht unbedingt. Da kann ich auch selber Danke schreiben. Oder wie sah deine Idee jetzt speziell aus?
Für registrierte Benutzer wäre eine Art Signatur nicht schlecht, die man vorher festlegt und dann auf Wunsch einem Posting angehängt wird.


mal sehen

Armageddon

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak Armageddon „Meine Favoriten sind auch die Uhrzeit und ein gelöst-Zeichen. Den Danke-Button...“
Optionen

Mit dem Danke-Button war eigentlich der Gelöst-Button gemeint.

Gruss,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
Armageddon GTFreak „Mit dem Danke-Button war eigentlich der Gelöst-Button gemeint. Gruss, GTFreak“
Optionen

Den Button würde ich aber nur als Markierung empfehlen. Die Leute sollen schließlich auch noch ihren Lösungsweg posten, damit andere Leute, die das gleiche Problem haben( werden), auch schlau werden.


Gruß

Armageddon

bei Antwort benachrichtigen
Albert.Rosenfield GTFreak „Verbesserungen für Nickles.de - was wäre wünschenswert ?“
Optionen

Ganz wichtig wäre ein Anti-DAU-Onlineeignungstest, den man bestehen muß bevor man eine Frage stellen darf!
Das ergebe dann eine natürliche Auslese unter den potentiellen Postern hier und die verdiente Führungsschicht unter den Internet-Usern hätte wieder ein Forum, in dem es vor multimedialer Volksverdummung geschützt ist!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 GTFreak „Verbesserungen für Nickles.de - was wäre wünschenswert ?“
Optionen

Ich fänd's nicht schlecht, wenn man nicht selber eine Mail zugeschickt bekommt, wenn man auf ein Posting in einem Thread antwortet, den man selber gestartet hat.
Außerdem wäre es nicht schlecht, wenn im Betreff der Mail, die Thread-Nummer stehen würde. Grund: Ich bekomme alleine von Nickles im Schnitt täglich etwa 20 bis 30 Mails. Bei etwa 6-10 verschiedenen Postings. Ich würde so direkt sehen, welche Postings ich schon "abgearbeitet" habe und welche ich noch lesen muß.
Zum schnelleren Posten wäre mir ein Username/Passwort Cookie ganz lieb, damit ich diesen nicht jedesmal mehr oder weniger selber eingeben muß.
Den Danke Button finde ich aber auch gut, nur wenn man so schon nicht Danke sagt, ob sich dann jemand die Mühe macht diesen zu klicken? Ist zumindest mal einfacher...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Nachtrag zu: „Ich fänd s nicht schlecht, wenn man nicht selber eine Mail zugeschickt bekommt,...“
Optionen

Achja und ich will ein Häckchen "Ich habe diesen Thread nicht gestartet, möchte aber trotzdem...", damit ich nicht immer NOCHMAL meinen Usernamen und Passwort eingeben muß.
So.

bei Antwort benachrichtigen
Hansjörg gelöscht_15325 „Achja und ich will ein Häckchen Ich habe diesen Thread nicht gestartet, möchte...“
Optionen

Das man nicht selbst eine mail bekommt finde ich auch sehr gut weil: eine Zeitlang habe ich immer schön mich bedankt, wenn man mir geholfen hat, beim nächsten Mal hatte ich das vergessen und dachte gespannt, da hätte noch jemand geantwortet ... und dann war ichs immer selbst!

bei Antwort benachrichtigen
Armageddon gelöscht_15325 „Achja und ich will ein Häckchen Ich habe diesen Thread nicht gestartet, möchte...“
Optionen

Ich finde beide Vorschläge sehr gut. Das hat mich auch schon öfter genervt.


Gruß

Armageddon

bei Antwort benachrichtigen
yeeak gelöscht_15325 „Achja und ich will ein Häckchen Ich habe diesen Thread nicht gestartet, möchte...“
Optionen

Jau, das Kästchen vermisse ich auch sehr. Steht aber schon auf Thomas Wölfer's "To Do Liste" wie er mal auf Anfrage gepostet hat.

Fighting for Peace is like Fucking for Virginity!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_36462 GTFreak „Verbesserungen für Nickles.de - was wäre wünschenswert ?“
Optionen

Hi
ziemlich gute Vorschläge ließt man hier.Wie währe es zum Beispiel mit einer Seite "first Help/Info",also eine Seite bei der der Hilfesuchende eine Art Flußdiagramm vorfindet.Bei dem Flußdiagramm denke ich natürlich
daran ,ab dem Einschaltmoment bis zur Gui ein Ablaufdiagramm mit den einzelnen Schritten zu zeigen und auch zu erklären.
Ich glaube das ein solches Diagramm,wenn es gut aufgebaut ist,dem Hilfesuchenden es ermöglicht bestimmte Fehler selbst einzugrenzen und
nebenbei den absoluten Computerneulingen den Bootvorgang auch besser verdeutlicht.
mfg. Stanley

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) GTFreak „Verbesserungen für Nickles.de - was wäre wünschenswert ?“
Optionen

eure Seiten fahren schlecht auf ):

bei Antwort benachrichtigen
uodahl (Anonym) GTFreak „Verbesserungen für Nickles.de - was wäre wünschenswert ?“
Optionen

hallo hätte auch einen vorschlag oder besser ne frage.warum sind immer postings die uralt sind auf der page??

bei Antwort benachrichtigen
Armageddon uodahl (Anonym) „hallo hätte auch einen vorschlag oder besser ne frage.warum sind immer postings...“
Optionen

Du meinst auf der Startseite?
Weil die meisten Neulinge über die Startseite auf die ersten Threads kommen. Diese haben meist noch nicht sehr viel Ahnung und können sich eine schon gelaufene Diskussion anschauen. So hab ich das am Anfang gemacht, bevor ich selber angefangen habe, etwas zu schreiben.
Naja, das fällt mir jetzt so ein, hat wahrscheinlich auch andere Gründe.


Gruß

Armageddon

bei Antwort benachrichtigen
Oliver7 GTFreak „Verbesserungen für Nickles.de - was wäre wünschenswert ?“
Optionen

Wie wäre es, wenn man nur Fragen stellen kann, wenn man sich registriert hat (Keine Postings von Anonymen)?

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger Oliver7 „Wie wäre es, wenn man nur Fragen stellen kann, wenn man sich registriert hat...“
Optionen

Hi Oliver

Alle die sich hier registrieren kommen auch oefters wieder. Lass die
Anonymen ruhig weiter posten, denn die meisten wollen echte Hilfe
die sie hier ggf. sogar bekommen koennen wenn die Auskuenfte stimmen.
Einige sind sogar darunter die selbst vernuenftige Loesungen anbieten.
Auch mit Registrierung wird man die zuletzt haeufiger auftretenden
Beleidigungen/Beschimpfungen nicht verhindern koennen.

Der Danke/Geloest-Button ist eine gute Loesung und vielleicht noch
einen fuer Voting (User der Woche).

bei Antwort benachrichtigen
MarsAttack (Anonym) Oliver7 „Wie wäre es, wenn man nur Fragen stellen kann, wenn man sich registriert hat...“
Optionen

registrieren und dann nicht annonym? LOOOOOOOOOOOOOOOOOL
da sieht man mal wieder wieviel ahnung du hast. ich könnt mich hier unter 20 namen registrieren und keiner könnte es feststellen. oder kennst du eine user, dessen adresse z.b. MarsAttack@mail.com heisst?
die nickles registrierung findet nur statt, weil nickles sich rechtlicht absichern muss und evtl zu werbezwecken oder dergleichen.
wer aber seine vorlieben und sein nutzerverhalten mit email hier rausposaunt ist selber schuld. schon alleine aus dem grunde, dass ich es hasse, dass diese schmierigen umfragefreaks sich an meinen daten bedienen könnten, würde ich mich nie registrieren lassen.
Deine art postings verfassen nur leute die von datenschutz keine ahnung haben, also träum weiter.

bei Antwort benachrichtigen
Armageddon Oliver7 „Wie wäre es, wenn man nur Fragen stellen kann, wenn man sich registriert hat...“
Optionen

1. im Sinne meiner Vorredner
2. Sich registrieren zu müssen wirkt abschreckend. Hätte man sich hier unbedingt registrieren müssen, dann wäre ich damals direkt abgehauen.
Und "Wissen für alle"


Gruß

Armageddon

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) GTFreak „Verbesserungen für Nickles.de - was wäre wünschenswert ?“
Optionen

Hi GTFreak,
danke für den Hinweis bezgl. des Useranklickens in der THREAD-Ansicht, war mir bisher wirklich nicht bekannt.
(Wäre aber trotzdem schön wenn's in der Flachansicht auch gehn würde...)

bei Antwort benachrichtigen
Armageddon GTFreak „Verbesserungen für Nickles.de - was wäre wünschenswert ?“
Optionen

Danke!
Ich hatte nicht erwartet, dass diese Vorschläge so schnell berücksichtigt werden. Habe gerade die neuen Visitenkartenlinks in der Flachansicht entdeckt. Und ich warte immernoch, dass ich Benachrichtigungsmails für meine eigenen Postings bekomme ;-)
Ich hoffe, dass es mit den anderen Vorschlägen ähnlich schnell geht.


Gruß und nochmals Danke

Armageddon

bei Antwort benachrichtigen
Armageddon Nachtrag zu: „Danke! Ich hatte nicht erwartet, dass diese Vorschläge so schnell...“
Optionen

Ach was ich noch vergessen habe. Am oberen Rand des Postings ist jetzt ein neues Menü mit Untermenüs. Das funktioniert auch bestens mit Opera. Ich fände es toll, wenn man das auch auf der Hauptseite mit "Alle Themen" machen könnte. Hier öffnet sich bei Opera noch ein neues Fenster, was ich ziemlich unpraktisch finde.


Gruß

Armageddon

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak Armageddon „Ach was ich noch vergessen habe. Am oberen Rand des Postings ist jetzt ein neues...“
Optionen

Ist bei Opera aber Einstellungssache, soweit ich weiss.

GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
Armageddon GTFreak „Ist bei Opera aber Einstellungssache, soweit ich weiss. GTFreak“
Optionen

Einstellungssache? Kannst du mir auch die Option nennen?
Es geht darum, dass auf der Hauptseite ein komplett neues Fenster geöffnet wird, wenn man auf 'Alle Themen' klickt. Bei den neuen Menüs am oberen Rand öffnen sich beim Mouseover diese Auswahlmenüs, wie beim Rechtsklick.


Gruß

Armageddon

bei Antwort benachrichtigen
yeeak Armageddon „Danke! Ich hatte nicht erwartet, dass diese Vorschläge so schnell...“
Optionen

Ich kann mich Armageddon nur anschließen! Ist echt der Hammer wie schnell einige Vorschläge übernommen wurden.

Fighting for Peace is like Fucking for Virginity!
bei Antwort benachrichtigen
the_mic GTFreak „Verbesserungen für Nickles.de - was wäre wünschenswert ?“
Optionen

aber die anpassung der news-diskussionen an die forums-diskussionen fehlt immer noch.
das finde ich schade, vertraue aber darauf, dass tw dies noch umsetzen wird. bislang poste ich nämlich deshalb nicht gerne in den news. obwohl ich da gerne mal meine meinung öfters zum besten geben würde.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen