wer kann mir helfen??habe eine usb-karte installiertr, für meinen scanner, treiber wurden installiert (win 98) - jedoch kann ich den scanner nicht anwenden, daa ein gelbes ausrufezeichen "usb Root Hub" vorhanden ist. bekomme diees nicht weg, trotz neuer instalation des treibers!?
wer kann etwas damit anfangen: Gerätestatus:das geräteladeprogramm NTKERN.VXD konnte den gerätetreiber nicht laden (code2)
nciht verfügbar:C:\\Windows\\System\\VMM32.VXD [NTKERN.vxd] - verstehe nur bahnhof......bin noch nicht allzu firm in der computertechnik.
hoffentlich kann mir jemand helfen....trotz dieser wenigen informationssegmenten!!!!!!!!!!!!
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
um eine qualifizierte Antwort zu bekommen, mußst Du schon mehr Infos rausrücken. Insbesondere welcher chipsatz wird verwendet wird, alternativ welches Mainboard.
Indronil
Ersteinmal vielen Dank....Mein Betriebssystem:Win `98....mein PC: GenuineIntel,Pentium (r) Processor, Intel MMX (TM) Technology, 96, 0MB RAM...
USB-Karte: hama - USB Card 2Way, PCI...für Win `98 kompatibel....im Gerätemanager müßte stehen (unter Universeller serieller Bus Controller) - "USB Root Hub" und "Standart OpenHCD USB Host Contoller"....
steht auch beides dort, nur eben "USB Root Hub", mit gelbem Ausrufezeichen.....habe mittlerweile bereits versuch, die karte in der anderen Schnittstelle, zu befestigen - selbiges prolblem trat auf....wenn ich den treiber aktualisieren möchte, werde ich aufgefortert, die win-cd einzulegen...dann wird der bildschirmblau, mit der aufschrift "schwerer Fehler " o.ä...
Vielleicht kann mir mit diesen angaben jemand weiterhelfen???????!!!!!!!
hm- leider fehlt nach wie vor welcher der verwendete Chipsatz ist.
so wie es sich anhört kann es sein das ein alter USB Treiber für das Mainboard verwendet wird, schau auf der seite des Herstellers und suche einen aktuellen treiber.
Indronil
nachtrag:
Oft ist es auch so das es nur einen Busmaster Treiber der die entsprechenden treiber mitbringt!
Was für ein Betriebssystem fährst du auf dem Rechner?
@fockel007
Augen aufmachen, er hat doch geschrieben, dass er Win98 verwendet
Ne er hat nur geschrieben das er den Windows 98 treiber benutzt hat, un da er eine VDX Datei angegeben hat die normalerweise unter win 98 / 98SE nicht vorkommt (eigendlch nur unter NT und 2000 - bei ME weiß ich nicht) frage ich lieber mal nach, ehe man sich bei der Fehlersuche auf das falsche Os bezieht
schau mal, ob im Bios überhaupt USB aktiviert ist
ja, ist aktiviert!!!!
Versuch mal diese Option im BIOS zu deaktivieren, denn wenn dein Mainboard einen USB-Controler drauf hat und nur die anschlüsse fehlen, kann es sein das sich der USB-Controler vom Mainboard mit dem von deiner USB-Karte nicht verträgt, da die USB-Spezifikation nur einen Stamhub vorsieht.
von "einefrau" ...wahrscheinlich noch blond...das sagt wohl alles..
der ist nicht zuhelfen ...meine freundin ist auch blond und strohdoof
Bevor man blonde Frauen kritisiert, sollte man seinen eigenen IQ überprüfen - bei Dir besonders hinsichtlich der Rechtschreibung.
@anonym: 62.225.44.2
>> ...meine freundin ist auch blond und strohdoof
Deshalb ist sie wohl deine Freundin .....
@ einefrau
schreibt nicht immer die Systemeigenschaften die Windows ausspuckt ab, das ist absolut erbärmlich.
