(Hatte weiter unten schonmal ähnlich über Dieses Thema gepostet,aber es gibt Neuigkeiten)
Ich habe ne Elsa Gladiac 32 Mb auf nem Abit Be6 Board,ich habe ein 250W Netzteil drin (hatte im unteren Posting 230W angegeben,sorry hatte mich vertan).Ich hatte dann kurzfristig mal ein 300W Netzteil eingebaut,doch das Verursachte bei mir Pixel Fehler,ladet man z.b. ein Bild rein,sind in Diesem viele Weisse/schwarze Pixel Fehler.Als ich das ALTE 250W Netzteil wieder einbaute,lief alles wieder ok.
Aber ich brauchte ja ein Neues Netzteil,also Tauschte ich das 300W Netzteil um,und nahm ein 250W Netzteil.Baute es ein,und es sah auf dem Ersten Blick alles Super aus.Ich Installierte ein Spiel,spielte das Game auf Open Gl,was musste ich sehen,Pixel Fehler,es Flackerte alles ziemlich komisch (Counter-Strike) ich hatte sogar Grüne und Rote (Vereinzelnt) Grössere Punkte in der Map.Ich versuchte also mal den Direct 3D Modus,dort waren keine Roten/Grüne Punkte,aber hier hat es noch mehr Pixel Fehler gegeben.Viele Ecken sagen nur Weiss aus etc.
Also baute ich wieder mal das ALTE 250W Netzteil rein,wieder Counter-Strike gestartet,Open GL angemacht und gespielt.KEIN FEHLER,alles war Ok.Habe Direct 3D angemacht und gespielt,ich hatte dort leichtes Pixelflackern im Spiel,und es traten nur vereinzelnt Weisse Pixel Fehler auf.
Ich habe Dieses Natürlich sofort einem Computer-Fachman??? erzählt,er meinte "Sowas kenne ich nicht,habe ich noch nie gehört".
Also,wie soll ich das nu sehen,ist meine Grafikkarte kaputt,oder warum will sie nur mit gaaaanz besonderen Netzteilen laufen???
Ich wette es gibt auch nen Netzteil,da habe ich weder auf Open Gl noch Direct 3D Pixel Fehler,doch wie weiss ich welches es ist ? :)))
Falls irgend jemand von Euch nen Guten Brauchbaren Rat hat,Bedanke ich mich schonmal im Vorraus,denn ich bin kurz davor meine Grafikkarte Wegzuschmeissen.
P.S. Habe Neusten Treiber,Neuste Bios etc.
Stefan
Allgemeines 22.006 Themen, 148.988 Beiträge
wie siehts denn aus mit DirectX? hast du Ver 7a drauf oder noch ein altes? welchen neuesten Treiber? von Elsa oder etwa einen inoffiziellen Beta-Detonator?
Mal mit nem Markennetzteil probieren.
Enermax oder Kengtech.
Kann mir zwar nicht wirklich vorstellen was es da haben kann, aber mal probieren.