Hallo,
nachdem ich die letzten Wochen sowieso kaum noch da war, habe ich mich jetzt entschlossen diesem Forum zu entsagen...
Danke für die manchmal schöne Zeit, leider bin ich jetzt beruflich und privat eingespannter, so das kaum noch Zeit für Nickles bleibt!
Hiermit möchte ich mich bei allen bedanken, die in den letzten Wochen und Monaten auf dem Win2000 und auf dem Netzwerk-Brett die Fahne hochhielten!
Es macht einfach keinen Spaß mehr auf immer größere und schlimmere Pöbeleien nicht zu reagieren, oder diese zu ignorieren!
Wenn in einem Thread von 10 Antworten 2 dabei sind, die sachlich sind, und der Rest aus Arschloch und Wichser, oder Depp besteht, kann ich darauf verzichten, weiterzumachen, bzw. weiterzulesen.
Genug ist Genug.
Special Thanks an:
FreddyK, Dino1, CSMACD, Wolverine, TW, Klaus_T
mfg
Uwe
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
darum wär es ein vorteil wenn man sich hier zwangsregestrieren müsste dann könnte man vielleicht die schwarzen schafe aussortieren, wenn du beruflich eingespannt bist kann ich das verstehen aber wegen ein paar alöcher würd ich mich nicht unterkriegen lassen
trotzdem alles gute
Hallo Uwe,
ich kann es wirklich nicht glauben, dass Du die Segel streichen willst. Ausgerechnet Du???
Die Problematik wurde ja in den letzten Wochen mehr als ausführlich diskutiert und ich kann Dich nur bitten, Dir die Sache nochmals zu überlegen. Wenn nicht wir, wer soll dann das Niveau auf den Brettern halten (oder steigern)?
Auch wenn ich die letzten Wochen nicht mehr so oft aufe Nickles war (Homepage bauen...), schau ich doch regelmässig herein und stelle im Prinzip das gleiche fest wie Du. Aber Wegbleiben ist nicht die Lösung! Packen wir es an, dass das Brett wieder eine Heimat für Computerfreaks und Hilfesuchende wird.
Abgesehen davon, wäre es absolut schade, wenn wir wir Dich nicht mehr in unserer Mitte hätten!!
Think about it,
GTFreak
Genau wie im Moment dieser ganze anonyme Dreck überhand nimmt, nehmen aber auch solche Abschiedspostings überhand (FreddyK, GTFreak, Racingfreak, usw.)
Ich persönlich finde es schade um jeden, der geht. Aber jeder ist frei in seiner Entscheidung, dies zu tun. Absolut Kindergartenmäßig finde ich jedoch diese Art von Verabschiedung, die wohl (hoffentlich nicht) den Zwecke dienen soll, sich noch mal überreden zu lassen, doch hierzubleiben.
Wie wäre es denn statt dessen lieber mal mit einer Disskussion der VIP`s mit TW über das Thema, nur noch registrierte User auf dieses Brett zu lassen? Dann hätte sich nämlich das Ärgernis der anonymen Schmierfinken erledigt, und man könnte hier wieder vernünftig diskutieren, ohne ständig irgendwelchen Scheiss "überlesen" zu müssen.
So bringt es nämlich echt keinen Spass mehr, da gebe ich Uwe völlig recht.
Greetz
DeadBrain
Hi DeadBrain,
ich bin immer noch da, allerdings baue ich an m,einer HP, so dass ich zur Zeit etwas sparsam vertreten bin.
>> mit einer Disskussion der VIP`s mit TW über das Thema Wir sind dran und versuchen eine Lösung zu finden. Auf keinen Fall ist Untätigkeit angesagt!
Zu meinem Abschiedsposting: anonyme Postings überlese, aber wenn Sie in meinem Namen erfolgt sind und man nichts dagegen machen kann, reichts!
cu,
GTFreak
Also meiner Meinung nach ist es sehr einfach, diesem Abfall von Anonymen beizukommen. Jeder von diesem Abfall hat eine IP-Nummer ! Diese zusammen mit der genauen Uhrzeit und Auszug aus dem aktuellen Brett an den Provider, der sehr leicht über die Ripe-Who-Is-Database festgestellt werden kann, schicken...So schnell wie der dann vom Provider gesperrt wird, kann der gar nicht gucken...!!! Aber es muss eben auch Interesse da sein, diese unerträglichen zustände zu beenden, und da mangelt es meiner Ansicht nach enorm bei Nickles...
Hi Lightning,
ich denke, das geht nicht so einfach...
Da muss vermutlich schon ein anderer Straftatbestand vorliegen, als eine "einfache" Beleidigung.
Aber Du kannst ja TW mal eine Mail schicken, ob das mit der Strafanzeige funktionieren würde.
cu,
GTFreak
Erstmal alles Gute im Job!
Aber bitte überlege Dir den Schritt mit dem Fernbleiben von
nickles.de noch einmal. Ich hatte auch schon einmal "laut"
darüber nachdedacht, bin aber zu dem Schluß gekommen, daß
der pöbelnde anonyme (kommt übrigens aus der Schweiz, habe
ich herausgefunden, und wählt sich meist über freesurf.ch ein)
genau diese Reaktionen erreichen will. Auch tw kann nicht immer
online sein, um derlei Postings den Garaus zu machen. Wir sollten
gemeinsam dafür sorgen, daß das Niveau hier gehalten, und
evtl. noch etwas gehoben wird.
Gerade wir VIP´s sollten beispielgebend vorangehen.
In diesem Sinne
Gruß FreddyK.
Du wirst dich doch nicht von so einem anonymen Feigling aus der Schweiz,der übrigens scheinbar die Lust verloren hat zu stören,ins Bockshorn jagen lassen.
Das nicht immer alle deiner Meinung sind(OFF TOPIC) ist normal,bei so vielen verschiedenen Charakteren hier.
Aber das kann auch teilweise konstruktiv sein,wenn man verschiedener Meinung ist.
Also überleg es dir noch einmal..
Ueberlege es Dir noch einmal. Wenn Du aus Beruflichlichen oder Privaten Gruenden kuerzer treten
musst, ist das verstaendlich, aber deshalb muss man doch nicht ganz wegbleiben. Ich finde, seitdem
andere nicht mehr unter Deinem Namen posten, so wie damals bei GT, hat es sich doch echt schon
gebessert, und ein paar Idioten kann man locker ignorieren.
Also viel Glueck auf jeden Fall fuer Dich.
Klaus
Hi Uwe !
Überlege es Dir bitte doch nochmals, willst Du denn hier wirklich den Abgang machen ??? Aus beruflichen und privaten Gründen kürzertreten, das kann ich sehr gut nachvollziehen [ und wird bei mir irgendwann auch mal der Fall sein...], aber und wegen der anonymen Pöbeleien ganz aufgeben ?? Also DAS muß doch nicht sein, außerdem haben mich Deine Hotline-Stories im Off-Topic-Board immer köstlichst amüsiert, auf diese Unterhaltung möchte ich einfach nicht verzichten. Tu mir doch bitte den Gefallen und bleibe weiterhin auf www.nickles.de aktiv, viele verzweifelte User, denen Du geholfen hast, die Humoriker vom Off-Topic-Bereich und ich werden es Dir danken !!
cu Bavarius
Hallo,
danke für den Zuspruch, aber es bleibt letztlich dabei, ich muss und werde kürzer treten.
Natürlich schau ich von Zeit zu Zeit noch vorbei, aber es wäre wirklich wichtig, die Boardpolitik zu verändern.
Etwa so, das alle alles lesen können, aber eine Antwort, bzw. einen neuen Thread zu schreiben nur über eine Registrierung geht!
Erst wenn eine korrekte eMail-Adresse angegeben wurde, wird das Passwort zum Zugang verschickt und wir wären diese Schmierer und geistigen Tiefflieger los!
mfg
Uwe
Gute Idee.
Das ist nicht nur eine gute Idee, sondern auch eine sehr alte Idee, die hier schon bis zur Neige diskutiert worden ist. Nur leider tut sich ja nichts in der Richtung.
Greetz
DeadBrain
stimmt nicht ganz. ich habe dann eine anonyme e-mail-adresse und das gepöbel geht weiter. wenn du mir ne mail schickst, wandert die sofort in die tonne: ein tastendruck genügt.
die endlösung ist das auch nicht. aber es schränkt ein.
Der Anonyme :-)
ich werde mich uwe (zwangsweise) anschliessen, aber nur für drei monate. ab ende mai müsst ihr wieder meine ie-hass-antworten ertragen.
aber wie gesagt, ich gehe nicht freiwillig sondern muss leider militärdienst leisten. das ist in so einem konservativen scheissland wie der schweiz (das ausserdem noch pöbelnde arschlöcher hervorruft) leider pflicht für alle zwanzigjährigen.
in den letzten paar wochen habe ich jedoch kaum noch postings abgeliefert, da auch ich keine lust mehr hatte, die immergleichen fragen zu beantworten. über die pöbeleien kann ich problemlos hinwegsehen.
schönen gruss und machts gut.
Hi the_mic,
viel Spass!!!!
Aber kaum bist Du drin, bist auch schon wieder draussen...
cu,
GTFreak
vielen dank für die anteilnahme.
sobald ich zurück bin, werde ich wohl ein paar dau-fragen stellen müssen, um ein wissensupdate zu erhalten. ich hoffe, ihr werdet mir das dann nicht allzu übel nehmen.
so, heute ist mein letzter tag in freiheit, den werde ich noch geniessen.
tschüss, machts gut und lasst euch nicht zu sehr von den pöbeleien der anonymen ärgern.
Hallo,
ich bin auch nur noch selten hier, es ist halt wirklich so, dass man keine Lust hat sich von jemandem beschimpfen zu lassen wenn man hilft. Besonders auf dem Linuxbrett war das ja ganz schlimm. Irgendwie braucht man das nicht, aber man sieht das die Leute Erfolg haben, früher war auf diesem Brett mehr los, glaube ich, übrigens, auf anderen Bretter ist das nicht so schlimm, warum auch immer.
Alex
Das liegt ganz einfach daran, das dieses Brett hier "halbprofessionell" betrieben wird. Wenn ich mir z.B. Spotlight ansehe, welches mittlerweile ja kommerziell betrieben wird, dort werden beleidigende Inhalte innerhalb kürzester Zeit vom Brett gelöscht. Leider kann Spotlight nicht im mindesten mit der inhaltlichen Qualität von Nickles.de konkurieren.
Greetz
DeadBrain
WE WILL MISS YA !
Hallo Uwe,
ich bin erst vor kurzem auf nickles gestoßen. Bin ziemlicher Anfänger. Ich bedauere, wenn jemand der sich gut
auskennt die Entscheidung trifft, sich nicht mehr zu beteiligen. Verständnis habe ich allerdings dafür. Insbesondere
unterstütze ich voll die Idee, anonyme Mitteilungen nicht mehr auszuhängen. Wenn jemand so feig ist, nicht zu
dem zu stehen was er mitteilt, so hat er hier nicht zu suchen. SCHMIERFINKEN SOLLEN WOANDERS SCHMIEREN!!
Vielleicht überlegst Du Dir Deine Entscheidung ja noch mal.
Sonst wünsche ich Dir alles Gute
Heinz2
Hi Uwe.
Las dich nicht kleinkriegen. Ich überlese diesen Kram einfach.
An Nickles: Wie wär es mit einem Filter. Einfach euren Filter erweitern, den ihr schon wür das Stichwortverzeichnis benutzt.
Wenn dann bestimmte Wörter wie "Arschloch, ..." in der Nachricht vorkommen, dann wird sie einfach erst garnicht in
die Diskussion übernommen. Wäre doch eine Möglichkeit. Dann könnten auch Anfänger eine Frage ins Brett stellen, die
sich noch nicht registriert haben.
Gruß von Dino
hhhhmmmmmmmmm.....
Ich werde das verdammte Gefühl nicht los, daß der komische, feige Typ aus der Schweiz tatsächlich schafft was er wollte.
Erwartet habe ich das nicht...Irgendwie hatte ich geglaubt, hier wäre endlich mal eine nervenstarke, zusammenhaltende, über den Dingen stehende und vor allem kompetente Truppe im Netz!
Wenn ich mir vergleichbare Seiten(eigentlich gibt es keine) ansehe, frage ich mich ob es Euer Ernst ist, daß Ihr dieses wundervolle Brett verlassen wollt...OK, Arbeit und Privates geht vor, aber von so einem lässt man sich nicht anpissen. Anonyme könnte man abschaffen, aber was wäre der Sinn? Man könnte seine Pöbeleien dann gleich am Namen erkennen, oder?
Mal im Ernst: Ich sehe diesen Mist schon garnicht mehr(naja, fast nicht) und wenn man sich auf den Rest hier konzentriert, macht es auch schon wieder Spass!
Also, was zieht Euch hier weg? Doch ja wohl nicht so ein armer Irrer?
Das kann nicht Euer Ernst sein!!!
Aber gut, ich wünsche Euch allen trotzdem eine gute Reise(und werde mich mal nach neuen "Idolen" umsehen!
cu
verpiss dich
Ich denke Du weisst wo der Maurer den Türstock gesetzt hat!
Anonyme tun sich leid und haben keinen Support verdient!
Go home!