Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

.txt - Dateien maximiert öffnen ?!

Anonym / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi !
gibt es eine Möglichkeit .txt ( Editor ) - Dateien schon maximiert zu öffnen ?! bisher öffnen sie sich nur minimiert und ich habe keine Möglichkeit gefunden , dies zu ändern ! Thx !
marc

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „.txt - Dateien maximiert öffnen ?!“
Optionen

Rechter Mausklick auf die Verknüpfung für Editor und
Eigenschaften auswählen. Da gibt es unten eine
Drop-Down List "Ausführen" mit normales Fenster,
minimiert oder maximiert. Gewünschtes auswählen und
fertig. Das geht mit jeder Verknüpfung.

cu
xp

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Rechter Mausklick auf die Verknüpfung für Editor und Eigenschaften auswählen....“
Optionen

Also ich meine ich hatte das richtig verstanden.
Du willst den MS-Editor maximiert öffnen. Ich
erkläre es Dir etwas detaillierter.

Start/Programme/Editor, rechter Mausklick darauf,
Eigenschaften auswählen, oben auf die Karteikarte
Verknüpfungen klicken (das hast Du offenbar vergessen,
Du warst in der Karteikarte Allgemein), die 2. Liste
von unten mit der Bezeichnung "Ausführen" hat drei
Optionen 1. Normales Fenster, 2. minimiert und
3. maximiert, das gewünschte auswählen und OK klicken.

Von nun an wird sich der Editor oder auch jedes andere
Programm in der gewünschten Form öffnen.

Alles klar?

cu
xp

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nachtrag zu: „.txt - Dateien maximiert öffnen ?!“
Optionen

nee , da is keine Drop-Down List und unter eigenschaften ist nur eine seite , ohne aenderungsmöglichkeit o.ä. für die größe , nur schreibschutz setzen , archiv , versteckt . ist auch keine verknüpfung , sondern eine txt - datei in einem ordner bzw. dessen verknüpfung in der taskleiste ! was nun ?!
zappa

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger Anonym „nee , da is keine Drop-Down List und unter eigenschaften ist nur eine seite ,...“
Optionen

Hi marc

Geh mal in den Win-Explorer -> Ansicht -> Optionen -> Dateitypen.
Da drin suchst Du nach Textdatei und klickst einmal drauf. Unten
siehst Du nun welches Programm dafuer zustaendig ist. Dieses
kann sich selbst auf eine Verknuepfung beziehen, z.B. im Startmenue.
Hast Du den .lnk dazu gefunden dann mit rechter Maustaste da drauf
und Eigenschaften waehlen. Da drin sind die Startoptionen zu dem
eigentlichen Programm hinterlegt.

Viel Erfolg und schoenes (sonniges/Bundesliga/Formel 1) Wochenende

bei Antwort benachrichtigen