Allgemeines 22.002 Themen, 148.943 Beiträge

TV-Karte für analoges Satellitenfernsehen

skillet-set / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe bei Aldi die TV-Karte für kanpp 100,00 DM noch liegen sehen.
Lohnt sich die Anschaffung dafür, da ich gehört habe, daß in nächster Zeit viele anloge Programme abgeschaltet werden sollen um für digitale Platz zu schaffen. Sollte man sich besser eine digitale TV-Karte zulegen?

bei Antwort benachrichtigen
Rainer Kunzelmann skillet-set „TV-Karte für analoges Satellitenfernsehen“
Optionen

Aus einem ganz anderem Grund würde ich die Finger von dieser Karte lassen=Ärger vorprogrammiert!
Lies mal ältere Artikel von ct nach-suchen unter :http://www.heise.de/
Selbst die Leutchen von ct hatten Schwierigkeiten das Ding halbwegs zum Laufen zu bekommen-die "normalen"
User,also die DaU's wie unsereiner . . . .-vergiß es.Lieber was vernünftiges u. das mit dem DIGITAL
würde ich gelassener sehen-dafür ist zuviel analog auf dem Markt.Sieh doch mal die Schwierigkeiten
mit der Einführung von HDTV(erst da würde DIGI wirklich sinnvoll sein)-jeder kocht sein Süppchen=keine Einigung!
Also sehen,was ct u. Konsorten die nächste Zeit testen u.Deinen anforderungen an eine Tv-Karte entspricht.
Zudem lernt man durch diese Testberichte,welche Möglichkeiten es gibt u. kann dann auswählen was
für einen persöhnlich wichtig ist.Hinzu kommt noch-beim Kauf kann Dir nicht irgendein "Hansel"
gehobenen Schwachsinn als der Weisheit letzten Schluß verkaufen-auch nicht uninteressant,wie ich so leider feststellen mußte!
R.K.

bei Antwort benachrichtigen
aaengst Rainer Kunzelmann „Aus einem ganz anderem Grund würde ich die Finger von dieser Karte lassen...“
Optionen

Auch ich habe diese TV-Karte bei Aldi leider erworben und mindestens 100 Mal versucht sie richtig zum Laufen zu bringen. Nach dem Support mit Medion und x-maligem Neuinstallieren der Treiber, funktionierte plötzlich der Suchlauf. Ton war zu hören, aber kein Bild zu sehen. Nach Herunterfahren von Win98 und Neustart hängt sich Win98 auf, wenn ich versuche die TV-Karte zu starten. Wie kann ich diesen Mist wieder zurückgeben und mein Geld zurückfordern?

bei Antwort benachrichtigen
joju skillet-set „TV-Karte für analoges Satellitenfernsehen“
Optionen

Hallo,
habe auch eine ALDI Karte(MD 9415) von Medion .
In Verbindung mit moreTV hab ich prima PC-Fernsehempfang.
Capturen von TV,analog Camcorder oder Videorecorder funktioniert.
Habe Kabelfernsehen und Premiere d-Box.Was bei mir nicht klappt, ist capturen von Premiere Digital.Anschauen einwandfrei!
Nachteil :Kartensoftware taugt nichts,Kundendienst von Medion hat keine Ahnung .Also,wenn ich so lese,welche Probleme andere
mit teuren TV Karten haben ,sag ich mal ,die 99 DM habe ich nicht in den Sand gesetzt.

Gruß joju

bei Antwort benachrichtigen
Patrick237 joju „Hallo, habe auch eine ALDI Karte MD 9415 von Medion . In Verbindung mit moreTV...“
Optionen

hallo

ich denke auch über die anschaffung einer solchen tv karte nach. kann ich nur eine hausantenne daran anschließen, oder funktioniert sie auch mit einer satelittenschüssel ?

Patrick

bei Antwort benachrichtigen