Irgendwer muss sich hier entschuldigen!
Nahezu jedes Posting wird hier nun von unserem Anonymen Freund beantwortet. Das führt mit absoluter Sicherheit bei einigen Menschen, die eventuell das erste mal hier sind, dazu, dass sie das Brett NICHT wieder besuchen.
Für die durchaus vielen Beleidigungen, die hier ahnungslosen Leuten an den Kopf geschmissen werden (Nickles-Jünger kennen das Problem und können das ab), muss sich irgendwann mal entschuldigt werden.
Das Problem des Anonym war keins, solange sachliche Nickles-Poster die Chance hatten vor ihm zu posten.
Vom Herrn Anonym ist wohl keine Entschuldigung zu erwarten. Er ist mit seinem Parasitenverstand ja nicht mal in der Lage einfachste deutsche Phrasen richtig zu schreiben.
Also, Herr Wölfer, sollten Sie sich doch einmal etwas einfallen lassen! Ich bin mitlerweile durch recht viele Foren durch und mich muss sagen, mir ist keines Aufgefallen, welches Posten ohne Angabe einer E-Mail-Adresse ermöglicht.
Ich weiss, das Thema ist ausgelutscht wie Theresa Orlowskis Goldbär. Es muss trotzdem was unternommen werden.
Eine Alternative wäre folgende:
Auslöser eines Threads können bestimmte Postings, unter ihrem eigenen in den Mülleimer werfen. Dadurch können wenigstens versierte Nickles User ihre eigenen Postings sauber halten.
Weitere Alternative:
Ein Button: "Über dieses Posting möchte ich mich beschweren!" Dieser Button erscheint nur für VIPs (sprich: zum Beschweren muss der VIP Name und Passwort eingeben). Die "Beschwerden" werden von TW in einer Übersicht betrachtet und da, wo er denkt "Jupp, das muss weg" da löscht ers. Wenn sich dann noch einer der Herren VIPs dafür hergeben würde, solche Beschwerden zu machen...
Dritte Alternative:
Einfach keine Anonym-Postings mehr. Der Schaden übersteigt den Nutzen.
Vierte Alternative:
Ein Killfile. Prüfung in der auf bestimmte Schimpfworte. Wi..ser, Ar...loch u.ä. werden nie Bestandteil der EDV-Welt. Nach dem Druck auf den "Abschicken"-Button wird der User freundlich, aber bestimmt darauf hingewiesen, das Wort aus seinem Posting zu entfernen.
So far
PCO
Achja P.S.:
Ich entschuldige mich bei allen, die sich durch unser (Anonym)es-Prolletenkind gestört fühlen, aber er glaubt immernoch dass der Sohn Gottes "Tom Gerhard" heisst.
Allgemeines 22.003 Themen, 148.949 Beiträge
Stehende Ovationen! Ich kann es nicht glauben! Diese Diskussion wurde bis jetzt OHNE Fäkalausdrücke von Mr. Anonym ausgetragen! Das läßt entweder darauf schließen, daß das Niveau jetzt wieder steigt, oder die Idioten (Sorry...) haben das Posting einfach noch nicht entdeckt. Ich schließe mich der Meinung von PCO 100%ig an.
Grüße, Chris.
P.S.: Bei mir hat die Nickles-Sache auch wie bei Bombenleger angefangen. Ich kann also sein Posting auch nachvollziehen. Da wirds doch wohl eine Lösung für das Problem des Anmeldens geben, ansonsten sind wir doch auch so gescheit ... ;-)
hm...sorry, daß ich mich auch genötigt fühle hier was zu hinterlassen. ich glaube das problem ist weniger der anonymling, als der generelle mangel an feedbacks auf postings. der anonymling treibt schon seit langem sein unwesen, wahrscheinlich sogar schon als kill_linux und pentium, aber er ging in der fülle kompetenter antwortpostings unter...mittlerweile ist er einer der wenigen, die noch regelmässig auf die meisten postings antworten, wie auch immer...eine reglementierung wird die masse der feedbacks bestimmt nicht erhöhen, vor allem eine zwangsregistrierung...und emailaddis kann man sich genauso aus dem finger saugen wie alles andere...das mit dem killfile wäre schon eher ne überlegung wert meiner meinung...aber ehrlichgesagt...bei dem gedanken an zensur sträuben sich mir grundsätzlich haare, zehnägel, etc....tja...vielleicht wäre es wirklich eine tragbare alternative, wenn sich z.b. 3 oder 5 verschiedene registrierte user über ein posting beschweren es dann automatisch zu löschen, so kann man eventuell mißbrauch etwas eindämmen und den verwaltungsaufwand für TW in maßen halten.
"ich glaube das problem ist weniger der anonymling, als der generelle mangel an feedbacks auf postings"
Korrekt !! Ist mir auch aufgefallen. Anstatt sich permanent mit Mr X
zu befassen, würde ich mir so eine Flut von Antworten auch mal auf meine bescheidenen Anfragen nach Bluescreens etc. wünschen (Ausnahme:Indronil). Da würden die Beleidigungen gelangweilter Schüler gar nicht mehr auffallen.
Tja, Prolet mit doppel-l ist wirklich proletenhaft. Warum regen sich soooo viele soooo künstlich über anonyme Beiträge auf? Einfach überlesen würde es doch auch tun! Aber nein, jeder muss auf ein "Blöda Wixa" eingehen, seinen Senf dazugeben und ja nichts zum eigentlichen Thema sagen.
Und Sonderrechte für VIPs sind ja wohl das Allerletzte.
Und nun heult nicht mehr rum!
Hi,
Sonderrechte haben wir nicht und was das nicht drum kuemmern
angeht ist ja auch Standard. Stellt einer allerdings eine Frage
und bekommt ggf. eine vernuenftige Antwort und danach eine dieser
ominoesen, dann ueberlegt sich der fragende wahrscheinlich ein
Nachhaken und bleibt auf seinem Problem sitzen. Ist doch komisch
das auf manche Postings kein Kommentar erfolgt, da auch dieser
Alleswisser auf einmal sprachlos bzw. (doch) interessiert ist.
Da ja bekannt ist von wo das Posting abgeschickt wurde wird
alles weiter beobachtet und teilweise kurze Zeit spaeter geloescht.
Heulen ?
hi.
killfile ist da und wird von tag zu tag laenger... gerade heute hab ich wieder 9 weitere worte aufgenommen... :) button fuer den loeschvorgang (bzw zum beschweren ist in arbeit...)
WM_L8R
thomas woelfer
Das wundert mich nicht, daß die Liste immer länger wird - nachdem ja viele der Anonym-Poster zu dämlich sind, Worte wie wi*er o.ä. richtig zu schreiben :)
Im Gegenteil: die aktuelle "Rechtschreibreform" zeigt doch, daß man Schreibfehler nur lange genug durchhalten muß.
Wer "Katastrophe" schon immer mit "f" geschrieben hat, hat es bisher falsch gemacht und nun richtig...
*grins*
manchmal sind diese fehler auch so geil und abstrus , daß man sich echt nur schieflachen kann !
Naja, vielleicht nicht die eleganteste Lösung, aber besser als gar nichts.
Übrigens, diese "Sonderrechte" der VIPs, über die diskutiert wurde: Das ist nichts anderes als ein Moderator-Status. Ich bin selbst auf einem anderen Board Moderator, mit zwei anderen Leuten (es ist aber auch um Einiges kleiner). Ich muss sagen, es klappt sehr gut, der Ton ist sehr freundlich, und Spam bzw. Beleidigungen sind binnen Minuten verschwunden. Natürlich existiert dort auch eine Anmeldepflicht, bevor man posten kann. Es hat sich aber noch nie jemand beschwert, dass der Zugang zu schwer sei.
Bravo! Auch wenn ich es nicht völlig gut heißen kann, muss eine stärkere Reglementierung her für dieses Forum. So geht's jedenfalls nicht mehr weiter. Falls doch, sinkt das Niveau irgendwann endgültig auf Säuglingsstations-Niveau.
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich arbeite mich mich durch diese Diskussionsbretter um Informationen zu erhalten und versuche bei bestimmten Themen Hilfestellung zugeben, sofern ich mit meinen sicherlich nicht allzusehr überragenden EDV-Kenntnissen weiterhelfen kann.
Dass aber unser "Herr Anoym" jedem seine geistigen Ergüsse mitteilen muss, deutet auf mangelndes Selbstbewußtsein und wäre allenfalls geeignet, um einen Psychologen ein müdes Grinsen zu entlocken.
Ich hoffe, dass unser Freund bald 'nen besseren seelischen "Mülleimer" findet.
dem stimme ich voll zu :) Mal schaun was Mr. Anonym dazu schreibt
bla bla bla
übrigens man schreibt Prolet nicht Prollet also schau erst mal für dich selber !
Prolet = Arbeiter, Arbeitnehmer, Sprachgebrauch um 1900
Proll = Unmögliche Person, welche Durch ihr Auftreten auffällt/auffallen möchte und einen Mangel an Erziehung und Anstand aufweisst.
Ich wollte mich nicht über Arbeiter beschweren!
Noch Fragen?
PCO
Bravo pco !
Zu deinen Vorschlägen : Ich denke , jeder einigermaßen anerkannte und versierte Stammuser sollte über das Admin - Recht verfügen , diese beleidigenden Postings sofort nach Entdeckung löschen zu können bzw. eine Sperre verhängen zu können , die solange bestehen bleibt , bis jemand vom Nickles - Team oder jemand dazu authorisiertes diese Sperrung entweder aufhebt oder bestätigt ! Wir Alle ( Stammuser ) hängen schließlich an dieser Seite und da ist es wohl verständlich , daß man sich auch dafür einsetzen möchte und daher plädiere ich bei den Verantwortlichen dafür , diesen Versuch wenigstens einmal auszuprobieren , mag er auf den ersten Blick auch etwas gewagt erscheinen !
Und für eine höhere Vergabe von Adminrechten spricht die Vielzahl der Bretter . Ich denke mal , jeder so Authorisierte sollte 2 - 3 Bretter zugeteilt bekommen , die er regelmäßig durchcheckt. Ich denke auch , daß es zumindest einen Versuch wert ist , bei Missbrauch dieser Rechte ( woran ich nicht glaube ! ) müßten diese halt kurz und einfach wieder entzogen werden ! Natürlich unterstütze ich jede andere Regelung die diesen anonymen Schmierfinken das Handwerk legt !
In der Hoffnung , daß sich in dieser Sache schleunigst etwas tut !
marc zappa jr.
Hi pco,
das Thema laesst sich nicht so einfach loesen, da Nickles
fuer jeden zugaenglich ist und es auch bleiben sollte. Die
einzige Chance waere eine Zwangsregistrierung einzufuehren
mit der nur durch Eingabe von Name/Passwort die Verzweigung
in die eigentlichen Diskussionsbretter ermoeglicht wird bzw.
dies beim abschicken von Postings vorzuschreiben.
Die 2. Moeglichkeit waere die beste, damit auch Anonyme die
Chance bekommen sich Beitraege/Loesungsmoeglichkeiten anzusehen.
Ich habe frueher auch mal als Anonym angefangen um eine bestimmte
Sache zu klaeren und bin wegen dem Erfolg dabeigeblieben.
Solange die Umstellung, ist glaube ich in Arbeit, noch nicht
abgeschlossen ist werden wir wohl oder uebel damit leben muessen.
Gruss, speziell an CiTay
Bombenleger
Hallo erst mal! Ich bin zwar kein Vip, aber denke, daß man denen ruhig ein paar "Sonderrechte" anheften könnte. Immerhin lebt doch diese Seite gerade durch regelmäßige Antworten auf regelmäßig gleiche Fragen. Da die VIPs tendentiell am Meisten und oft auch am Kompetentesten antworten, ich meine warum wären sie sonst VIPs (?), sind sie es doch eigentlich, die diese Seite am Leben halten. ...und das alles kostenlos, wohlgemerkt. Also kann man ihnen eine gewisse selbstlose Haltung anrechnen und somit wäre eine Vergabe von Sonderrechten auch kein großes Risiko, da es ja auch in ihrem Interesse geschähe.
Das du als Anonymer, oder ich als registrierter User, dies irgendwo "unfair" finden, kann ich ganz entfernt nachvollziehen (2-Klassen-Gesellschaft). Aber ich denke in diesem Falle wäre es ein imenser Vorteil für alle. Ich denke auch nicht, daß die VIPs damit irgendwelche Probleme hätten (Stichwort: Mehraufwand, Verantwortung). Es würde Allen nutzen...
Kann dem nur zustimmen , am besten keine anonymen Postings mehr.
Zum Thema rechtschreibung möchte ich sagen, mann kann sich doch mal vertippen, das würde ich nicht so eng sehen.
Servus!
1. *klapp**klapp* für dir nett gemeinte Entschuldigungsgeste
2. Ich finde hier geht es im Vergleich SEHR gesittet zu...v.a. für ein "freies" Board
3. Die Diskussion nervt langsam echt
4. Kick-Posts-Funktionen sind eine schlimme Zensur!!! Nur wenn mir die Antworten nicht passen....
5. Zwansregistrierung hält viele Schnupperer mehr ab als Mr. Anonym
6. Der Schlimmste Fall: Ich poste mit Namen ein Problem und ein hilfsbereiter Anonymus darf nicht antworten
Lieber 10 Beledigungen und 1 Hilfe, als 0 Beleidigungen und 0 Hilfe
...ich bin übrigens noch nie beleidigt worden.... egal ob anonym oder nicht! Und ich war monatelang als anonymer unterwegs...
Ciao Bisch
Über schlechte Rechtschreibung lustig machen ist geistige Armut! ....naja, wem die Argumente ausgehen....
Nur ein kleiner Kommentar zur Rechtschreibung: Nicht immer zu Unrecht werden mangelnde Fähigkeiten in der Rechtschreibung (nicht zu verwechseln mit Tippfehlern) mit dementsprechenden geistigen Fähigkeiten gleichgesetzt. Gerade mit Computer(-hilfe) geschriebene Beiträge (egal was es ist) schreien die Rechtschreibfehler geradezu heraus; es fällt sofort auf. Lustig sollte man sich darüber natürlich nicht machen, aber ein Hinweis auf die richtige Schreibweise in höflicher Form ist sicherlich nicht das schlechteste (gerne wird hier Standard mit "t" am Ende geschrieben, übertakten mit "ck", nur um mal die auffäligsten herauszunehmen). Gute Rechtschreibung macht einfach einen guten Eindruck, oder würdet ihr ein Bewerbungsschreiben auch so locker angehen?
Hi @ll, ist Euch nicht aufgefallen, das "Mr. Anonym" gar nicht Anonym ist, denn wer sich registriert hat und einfach den Usernamen beim einloggen weglässt und nur sein Passwort eingibt, ist zwar dann Anonym(zumindest der Name), aber nich wie die Anonymen bei denen die IP angezeigt wird. Die sind entweder a) keine Mitglieder(weil mit IP), b) feige Mitglieder(ebenfalls mit IP) oder c) feige dumme Mitglieder(die ohne IP-Angabe, weil richtiges Passwort zur Hand), die meinen man merkt es nicht *G*
Dieses Posting schreibe ich mit Username!
Hi @ll, ist Euch nicht aufgefallen, das "Mr. Anonym" gar nicht Anonym ist, denn wer sich registriert hat und einfach den Usernamen beim einloggen weglässt und nur sein Passwort eingibt, ist zwar dann Anonym(zumindest der Name), aber nich wie die Anonymen bei denen die IP angezeigt wird. Die sind entweder a) keine Mitglieder(weil mit IP), b) feige Mitglieder(ebenfalls mit IP) oder c) feige dumme Mitglieder(die ohne IP-Angabe, weil richtiges Passwort zur Hand), die meinen man merkt es nicht *G*
Dieses Posting habe ich jetzt mal "nur" mit Passwort geschrieben, und schon steht da Anonym !
Und jetzt mach ich mich mal gaaanz Anonym nur IP zu erkennen, weil ich kein PW und USERNAME eingebe.
Cu Eidannemo
uups,
IP geht wohl nicht mehr. Na ja, egal, ich wollte damit nur deutlich machen, wie einfach es doch ist. Allerdings sind zum Glück nicht alle "anonymen" auch Arschlöcher.Es gibt auch genügend die einem helfen. Und bei denen und natürlich bei Mitgliedern von Nickles möchte ich mich nochmals bedanken.
Cu Eidannemo
Zum Thema Rechtschreibung:
Jeder kann sich mal verschreiben oder eine unglückliche Ausdrucksform wählen, aber nicht über ein ganzes Posting hinweg einen Eindruck erwecken, als ob man vormittags die Schule schwänzt um bei Karstadt vor der Spielkonsole herumzuhängen und dabei das wunderbarste Neudeutsch von sich zu geben (ich spare mir und erspare vor allem euch Beispiele)!
Ich bin auch blond und habe zwei Silikoneinlagen, aber ich versuche mich wenigstens hier gewählt auszudrücken (naja halbwegs gewählt).
Euer Tittenwunder aus Silikon.
...habt ihr sonst keine probleme?
GarfTermy
Kennst du eines, welches momentan bedeutender ist für dieses Board? Ich nicht.
MfG
Special Greetings to "Bomb has been planted" Bombenleger
dieser woelfer ist doch blöder als die polizei erlaubt diese dumme fresse.
und ihr schein genau so blköde zu sein
deises scheiss nickles.de MUSS WEG
WEG MIT DER MèLLKIPPE
@ Nickles - Crew : Wer von Euch hat dem Kerl als Kind mal die Bauklötzchen weggenommen ?!
Die Bauklötze wohl nicht, eher seine Tafel. Sonst hätte er wohl richtig schreiben gelernt,dieses schwachmatisch veranlagte Kleinhirn.
ich denke, man sollte beim wesentlichen bleiben und diesen kleinen anonymus sein dummes kinderspiel lassen, dann wird es ihm vielleicht mit der zeit selber zu dumm.
ich meinerseits uebersehe einfach seine dummen antworten und lese die beitraege, die wirklich wichtig und nuetzlich für mich sind.
p.s. bis auf die kleingeistigen anwandlungen von klein anonymus habe ich hier sehr hilfreiche themen gefunden, die mir weitergeholfen haben.
Herbse1