Hallo
Mein teac cd-540e hat beim benchmartest nur 12x statt 40x.
Das problem ist mir aufgefallen bei CDRWIN wo ich nur 12x einstellen konnte.
Neue Firmenware habe ich auch schon drauf und das toll zum geschwindigkeits erhöhen bringt nichts.
hat eine eine ahnung was das sein kann??
gruß und dank hoschie
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
Pardon, patzige Antwort: jo mei, lesen müßte man halt können: die "12*" sind für das (Wiederbe-) Schreiben (Brennen), die "40*" für
das bloße Lesen von CDs. Bis "40fach Schreiben" möglich ist, wird es noch dauern, da man noch nicht einmal bei der
Hälfte davon angekommen ist.
toll deine nix bringende unwissende blöde antwort
in cdrwin(kennst du das programm überhaupt) kann man auch das lesende laufwerk einstellen also meinen teac 540e aber da kann ich nur 12x einstellen bei dataread und dann gibt es eine fehlermeldung das ich die lesegeschwindigkeit erhöhen muß da mein brenner 12x ist..du verstehen?!?!
ich bitte weitergehen um eine lösung meines problems danke
hoschie
Hallo, 12fach ist ja bei der Audioextraktion eigentlich so schlecht nicht, aber für dieses Teac CD-ROM eigentlich zu langsam. Mein 532E-A schaffte mit neuer Firmware und Teac-Tool beim Kopieren einer 80er Audio-CD im Schnitt knapp 24x (Fehlerfreiheit natürlich nicht garantiert)! Ich würde als Benchmark mal Feurio benutzen und unter der Voraussetzung, dass die Firmware 3.0 aufgespielt ist, sollte eine höhere Geschwindigkeit möglich sein. Übrigens Infos zum Einsatz des Teac-Tools gibt's auch bei Feurio. Gruß Norbert
Hallo, 12fach ist ja bei der Audioextraktion eigentlich so schlecht nicht, aber für dieses Teac CD-ROM eigentlich zu langsam. Mein 532E-A schaffte mit neuer Firmware und Teac-Tool beim Kopieren einer 80er Audio-CD im Schnitt knapp 24x (Fehlerfreiheit natürlich nicht garantiert)! Ich würde als Benchmark mal Feurio benutzen und unter der Voraussetzung, dass die Firmware 3.0 aufgespielt ist, sollte eine höhere Geschwindigkeit möglich sein. Übrigens Infos zum Einsatz des Teac-Tools gibt's auch bei Feurio. Gruß Norbert