moin allerseits,
habe folgendes an www.t-online.de per mail geschrieben und es hat sich bis heute nichts getan!!!
achja, doch!!!! habe heute gerade die rechnung für den "eco tarif" bekommen!!!!!!!! scheissladen!!!!!!!!!!!
sehr geehrte damen und herren,
da nach ca. 30 weiterschaltungen ihrer sogenannten "servicehotlines"immer noch keine entscheidungen von ihnen getroffen werden konnten, habe ich mich entschlossen diese mail an sie schreiben, in der hoffnung, dass sich jetzt endlich was bewegen wird!!!
ich habe folgendes problem:
am 20.09.01 habe ich eine tarifänderung meines" tarif eco" auf tdsl flat beantragt(im internet,www.t-online.de).
die tdsl gerätschaften hatte ich schon anfang januar beantragt, und sie kamen dann superschnell mitte ende september.(sorry, konnte ich mir nicht verkneifen)-spielt hier aber keine rolle.
mein tdsl anschluss lief seit anfang oktober ohne probleme, bis auf, dass ich meine mails nicht über outlook abrufen konnte. nach einigen telefonaten mit ihrer hotline stellte man fest, das es an der neuen software t-online 4.0 liegt.
komischerweise konnte ich meine mails nur direkt von der t-online homepage abrufen.
ich überprüfte alle meine einstellungen und siehe da, 4.0 überschrieb meine eintragungen mit den neuen zugangsdaten in meinem outlook.was nun dachte ich??!! naja dann rufst du mal die hotline an... die helfen dir schon,-denkste
von einer stelle zur anderen wurde ich geschaltet, weil keiner mir genaue auskünfte geben konnte!
nach ca 8 telefonpartnern (2 kompetent) stellte man ihrerseits fest, dass ich 2 tarife gleichzeitig laufen habe!!!!!!!!!(ich hatte aber nur "eco"auf "flat"-tarifänderung!!! bestellt.
man sagte mir, ich müsse meine zugangsdaten "isdn"rauskramen,meine alte adresse (.........@t-online.de)löschen,dann mit neuen zugangsdaten wieder ins netz und die adresse neu anlegen.
ich habe daraufhin alles gemacht wie mir beschrieben wurde, und stellte fest, dass ich zwar die alte mail adresse löschen konnte, jedoch mit den neuen zugangsdaten meine adresse(......@t-online .de) nicht wieder einrichten konnte.
mein hals war kurz vorm platzen, als ich zum telefonhörer griff, doch eine sehr nette dame erklärte mir, dass es daran liegt, dass die datenbanken alle 24 std. aktualisiert werden.... konnte ich mit leben...-ich sollte mir doch einfach am nächsten tag die email adresse anlegen.-ok dachte ich, naja..
am nächsten tag habe ich es dann versucht, und was war????-PUSTEKUCHEN!!!!!!!
ich habe jetzt einfach genug von dem unendlichen hin und her telefoniere!!!
ich habe mir jetzt eine neue email adresse angelegt(mit den neuen zugangsdaten)-bloss nicht löschen!!!!!!!!
trotzdem habe ich das problem, dass ich jetzt nicht weiss, wieviele e-mails noch an meine alte adresse (.......@t-online.de gegangen sind. ich benötige diese daten geschäftlich!!!!!!!
heute kam dann noch zur krönung die rechnung der telekom abrechnung für oktober tarif eco,-das ist echt nen witz!!!!!!!!!
zur klärung:
1.)bitte sorgen sie dafür, dass meine e-mails von ............online.de nach ...........-online.de weitergeleitet werden.
2.)hiermit kündige ich meinen "eco"vertrag t-online nr. ...........
(falls das nötig ist??!!)-ich hoffe wenigstens sie wissen das!!!
3.)antworten sie mir bitte nicht"dafür ist die deutsche telekom" zuständig. nun sind auch sie mal am zuge dafür zu sorgen, einen unzufriedenen kunden zufrieden zu stellen!
ich bitte um eine zügige stellungnahme ihrerseits, damit dieser fall endlich ein ende hat.
mit immernoch freundlichem gruss
ludwig k
ps:ich finde diesen fall absolut nicht witzig, auch wenn das evtl.den eindruck erweckt hat.
sollte sich in dieser sache nicht schnellstens was bewegen, werde ich einschlägige computerfachzeitschriften zu rate ziehen.
welche erfahrungen habt ihr gemacht???!!!
gruss ludwig
Allgemeines 22.003 Themen, 148.962 Beiträge
Ich hatte zwar nicht Deine E-mail Probleme, aber bei mir hat die Telekom auch nach der Tarifumstellung noch die Eco-Grundgebühr kassiert. Ich habe dann telefonisch reklamiert und 2 Wochen später hat die Telekom mir alle bis dahin gezahlten Grundgebühren (statt einer) erstattet.
Vielleicht hast Du auch so viel Glück!
ich habe auch 2 tarife laufen,die wollen mir den einen einfach nicht kündigen. habe schon 2 einschreiben geschickt,nichts rührt sich. und am telefon hört man dann nur, daß das noch nicht eingetragen ist. die wollen einfach nicht verstehen,daß wenn man dsl flat hat, man einfach nicht noch surftime 90 braucht. ist echt die höhe.
wäre doch irgendwie mal an der Zeit , ne dicke Beschwerdeaktion ( mit Unterschriften etc. pp ) vom Stapel zu lassen , meint Ihr nicht ?! überall nur diese Berichte von totalem Wirrwarr der Telekomiker !!!
Auch mir sind ein Monat lang die Grundgebühren+Einwahl für den eco (ISDN) abgezogen worden u. das noch, als ich den ganzen ISDN-Kram (Fritz-card) schon längst rausgeworfen hatte als ich das Flat Equipment bekam. Hatte also gar keine Möglichkeit via ISDN ins Internet zu kommen.
Lange Rede kurzer Sinn, t-online zeigte sich spendierfreudig u. wollte mir eine Gutschrift (hab ich schriftlich) überweisen. Diese sollte mir mit der nächsten Rechnung zugehen, das war vor 14 Monaten !!!!!, ja ihr lest richtig, warte seit 14 Monaten auf die Gutschrift.
Der Hammer war, als ich nach unzähligen e-mail u. Telefonaten jemand erreicht hatte, log der mir in die Muschel, dass die Gutschrift unterwegs sei, ich müsste sie mit der nächsten Rechnung erhalten, dass war vor 5 Monaten.
Ich lach mich tot, werde im nächsten Brief u. e-mail Zinsen einfordern, denke dass ich mit 70 richtig reich sein werde, nix Lebensversicherung, bei t-online ne Gutschrift rausschinden.
ich bleib dran, dass schwör ich !!!!!!!!!!!!!!
Hi Ludwig,
ich hatte sogar das Vergnügen unbemerkt über zwei Monate lang gleich zwei Flatrates zu haben, was natürlich sehr sinnvoll ist, wie man sich vorstellen kann. Allerdings hat sich die Sache dann nach einem Anruf und nur drei Gesprächspartnern aufgelöst.
Ich bleib dran.
Grüßle,
Kralle
Hi
Ich hatte bis Juni die ISDN Flat und wurde dann auf Surftime 90 umgestellt.Nachdem ich das gekündigt hatte (dachte ich) kam die Rechnung für JULI wo nochmal die Flat abgerechnet wurde und im JUNI wurde dann wieder Surftime 90 abgerechnet.seit 5 Monaten bin ich mit denen am Telefonieren um mein Geld zurückzubekommen.
ES IST HALT DER LETZE SCHEISSLADEN!!!!!!!!!!!!!
gruss ludwig
ziemlich bescheuert so ein schreiben per e-mail zu schicken,und dann auch noch zu erwarten, daß jemand dieses ewig lange gejammere auch noch liest.
so was macht man persönlich in einem t-punkt.
was hindert dich daran zu einem anderen provider zu wechseln? wohl nur die geilheit nach dsl!!
nimm dich nicht so wichtig. es gibt genug leute , bekommen dsl nie.
och du armer.
bist hier wohl selbst auf der suche nach einem bischen mitleid weil du kein dsl bekommst.
kriegste aber nicht, weil so ein kommentar noch viel besch*** ist als der brief den du kommentierst.
und noch was: eine e-mail kannst du dir bestätigen lassen, ein gespräch unter 4 augen nicht, aber solche typen wie du einer bist werden dass nie begreifen, da es in erdlöchern keine e-mail gibt.
also mach dich ganz weit weg und komme ja nicht wieder!
überhaupt keine fG
was hast du denn für ein problem??!!!arbeitest wohl in diesem scheissladen und fühlst dich angesprochen.tdsl habe ich schon, aber es scheint, dass du das problem nicht verstanden hast.naja ...
@Ludwig. K.
Ich glaube DU hast MICH nicht richtig verstanden!
Der Poster vor mir äusserte solche Dinge wie wie "ziemlich bescheuert..." + "...dieses ewig lange gejammere..." + "geilheit nach dsl!!..." + "nimm dich nicht so wichtig. es gibt genug leute, bekommen dsl nie."
Auf dieses Posting bezog sich mein Kommentar. Wenn Du mein Posting jetzt nochmal in diesem Zusammenhang liest, wirst Du feststellen, was ich für ein Problem habe.
Das war sicher mein Fehler, diese Aussagen in meinem ersten Posting NICHT zu zitieren.
Weiterhin arbeite ich nicht nur nicht in diesem Sch***laden(man beachte meinen Usernamen), ich habe noch nicht einmal mein Telefon- und Internetanschluss dort und bin darüber auch sehr glücklich.
Das Ausgangsposting kann ich voll und ganz unterstützen und ich hoffe, das sich noch viel mehr Leute dazu durchringen können, die Quälekom endgültig zu verlassen.
Für Hamburg kann ich HanseNet unbedingt empfehlen, die sind durchweg günstiger und zuverlässiger, in Norderstedt bei HH ist Wilhelm-Tel erste Wahl und es gibt noch viele andere in Deutschland.
So, ich hoffe, ich konnte dieses Missverständniss aufklären und wir haben uns jetzt wieder alle lieb. :-)
bis denne, der anti-telekomiker
na logo haben wir uns alle lieb,-missverständniss aufgeklärt!
gruss ludwig
@Ludwig. K.
Puuh, da bin ich aber erleichtert.
Ich bin sonst auch wirklich ganz artig.(meistens)
Gruß Micha