Allgemeines 22.066 Themen, 149.996 Beiträge

Systemabsturz - Bios weg - Schwerer Ausnahmefehler

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich sitze jetzt eine Woche vor diesem Sch...Rechner und bekomme ihn nicht stabil ans laufen. Ich hoffe Ihr habt ne´Lösung dafür.
AMD Athlon 800Mhz, Gigabyte GA-7IXE, 256MB Ram, 300W Netzteil, 45GB IBM (IDE), 2940UW Pro, 9,1 GB(SCSI) Brainw/Sanyo 16/10/32, Plextor 40fach, DVD 6fach(IDE), Cardex Geforce 2MX DH, Firewirekarte, Hauppauge WinTV-Radio, Soundkarte(Yamaha), Netzwerkkarte(DSL), sep. SCSI-Karte(ISA) für Scanner.
Das ganze System lief vorher mit einem Pentium 450Mhz,Abit BE62,Matrox G400DH.
Nun zu meinem Problem.
Ich habe 3 Betr.Systeme drauf. In dem ersten habe ich den Bootmanager installiert. Die Netzwerkkarte ist in den anderen beiden deaktiviert.
Wenn ich den Rechner hochfahre kommt es im 1. Syst. oft zu einem Schweren Ausnahmefehler der auf die Datei CDVSD(1).VXD & Voltrack(04).VXD verweist.Bis gestern war ich im glauben, das ich es mit einem Treiberproblem zu tun habe. Dann habe ich aber auf dem 1.Syat. ein Programm installiert und nach dem Booten die Fehlermeldung: Windows-Schutzfehler-die Datei "CONFIGMG" konnte nicht geladen werden, starten sie Ihren Rechner neu:bekommen. Nachdem ich jetzt das 2. Betr.System gestartet habe, zeigt er mir genau die gleiche Meldung und im dritten System fährt er zwar hoch, aber er hat "NICHTS mehr im Gerätemanager (PNP Bios fehlt,gelbes !). Zwischen durch habe ich die Netzwerkkarte entfernt und mehrmal neu gestartet. Kein Erfolg.
Nachdem ich die Karte wieder reingesteckt habe, war wieder alles gut und jedes System lief......

Ich bin mit meinem Latein völlig am Ende, hat noch jemand eine Idee????

Danke im vorraus

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Systemabsturz - Bios weg - Schwerer Ausnahmefehler“
Optionen

Hallo nochmal,
die Sache hat sich erledigt. Hab mir jetzt ne´n 866er P3 geholt. läuft Affengeil.

alles wird gut.......

bei Antwort benachrichtigen