Allgemeines 21.988 Themen, 148.615 Beiträge

Systemabstuerze

Andreas Zack / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe oftmals mitten im Arbeiten einen Komplettausfall des Systems. Konfiguration: Athlon (Thunderbird) 900 Mhz, 256 MB 133 SDRAM, Mainboard NMC 8TAX+, Diamond Viper V770, 20 GB Festplatte

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Andreas Zack „Systemabstuerze“
Optionen

... Hat das Netzteil > 300 Watt?
Gruß, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas Zack Zaphod „... Hat das Netzteil 300 Watt? Gruß, Z.“
Optionen

Netzteil hat 300 Watt

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Andreas Zack „Systemabstuerze“
Optionen

Hi,

was bedeutet Komplettausfall? Einfrieren, runterfahren, kein Strom?
Du solltest das mal genauer erklären.

Gruß, Kromm

bei Antwort benachrichtigen
Andreas Zack (Anonym) „Hi, was bedeutet Komplettausfall? Einfrieren, runterfahren, kein Strom? Du...“
Optionen

Einfrieren, es geht nichts mehr. Keine Fehlermeldung,nichts.
Es hilft dann nur noch der Resetknopf

bei Antwort benachrichtigen
Andreas Zack (Anonym) „Hi, was bedeutet Komplettausfall? Einfrieren, runterfahren, kein Strom? Du...“
Optionen

Einfrieren, keine Fehlermeldung,nichts.
Es hilft dann nur noch ein Reset

bei Antwort benachrichtigen
mellino Andreas Zack „Systemabstuerze“
Optionen

Hi!Andreas!
Was hast Du für ein Board! Vielleicht A7V? Dann häng die Festplatte einfach mal an den normalen IDE Controller. Ich hatte auch das gleiche Problem. Allerdings habe ich einen Athlon 900. Seit der normale Controller in Betrieb ist, habe ich keine Probleme diesbezüglich mehr. Leider bin ich bis jetzt auch noch nicht dahintergekommen, warum die Abstürze passieren. Wenn Du eine Lösung gefunden hast, poste einfach nocheinmal.

Bis dann Mellino!

bei Antwort benachrichtigen
ott598487 (Anonym) Andreas Zack „Systemabstuerze“
Optionen

Was hast Du denn für ein OS? Win NT? Wir haben hier nämlich das gleiche Problem am Arbeitsplatz mit unseren IBM Laptops, und unser Support meinte, mit dem erneuten Aufspielen des aktuellen Service Packs würde das ganze wieder laufen...

bei Antwort benachrichtigen