Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge

Support - ein aktueller Briefwechsel

Amenophis IV / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein Briefwechsel…..


Support@Gigabyte.de
Ersatzteil Socket A

Hallo,
bei meinem GA-71XE4 Rev. 1.0 ist der Plastik-Hebel des Socket 462 abgebrochen.
Klebeversuche bleiben angesichts der Hebelkraft erfolglos.
Ich habe den Socket mittlerweile demontiert. Könnten Sie mir gegen NN oder
Rechnung einen neuen Plastik (oder Metall!!)-Hebel zusenden? Es wäre doch
schade, ein Mobo wegen eines defekten Plastikteils zu verschrotten.

Klaus A.
xxxx-Straße
xxxx-Ort

Herzlichen Dank.
Ka


Carsten.X@Appello.de
Re: Ersatzteil Socket A
> vielen Dank fuer Ihre E-mail. Leider ist dieses Teil nicht als Ersatzteil
> erhältlich. Es tut mir leid, dass ich keine bessere Nachricht fuer Sie habe.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
Ø Carsten X - GIGABYTE Support Group

-----------------------------------------------------------------------------------

> Re: Ersatzteil Socket A

Hallo,
danke für Ihre mail - aber das macht doch nichts. Dann verkaufen Sie mir doch
bitte einen kompletten Sockel (davon müßten einige auf Lager sein...)und ich
baue mir den Hebel selber aus.

Mit freundlichen Grüßen

Ka.


Return-Path:

bei Antwort benachrichtigen
Hennyng Amenophis IV „Support - ein aktueller Briefwechsel“
Optionen

Traurig, Traurig,
kennst Du keinen Feinmechaniker
oder guten Heimwerker der Dir son Ding
für n Glas Bier nachbauen kann? Die haben doch noch
ganz andere Sachen drauf.
Wäre wirklich schade um das Board.

Fühle mit Dir

mfg
Hennyng

bei Antwort benachrichtigen
Loopi© Amenophis IV „Support - ein aktueller Briefwechsel“
Optionen

Servicewüste Deutschland.
Der Handel, die Firmen, deren Manager reden immer von Kundendienst,
Service am Kunden, Kundenfreundlich, bla bla bla.
Fakt ist: Deutschland ist eine Servicewüste !
Wo es teure "Hotlines" (0190, 0180 usw) gibt,
wo es ein "Ladenschlußgesetz gibt,
wo man ein neues Produkt verschrotten muß, weil ein 5 Pfg-Teil abgebrochen ist, da kann man nicht von Service reden.
Habe Verwandte in USA, die bestätigen mir: Niemand würde dort auf die Idee kommen, für eine Hotline zu bezahlen, für ein Parkplatz zu bezahlen ...

-L

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Loopi© „Servicewüste Deutschland. Der Handel, die Firmen, deren Manager reden immer von...“
Optionen

na ob man die größten Umweltverschmutzer und Energieverbraucher der Erde als Vorbild nehmen sollte?

bei Antwort benachrichtigen
Loopi© (Anonym) „na ob man die größten Umweltverschmutzer und Energieverbraucher der Erde als...“
Optionen

Hallo Du anonymer Schreiber, ich wollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Es ging um Service und nicht um Umweltschutz. Oder soll das Mainboard aus umweltpolitischen Gründen verschrottet werden???

bei Antwort benachrichtigen
~ (Anonym) Amenophis IV „Support - ein aktueller Briefwechsel“
Optionen

www.reichelt.de sollte sowas liefern können.

Gruß & schönes Rest-WE

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 Amenophis IV „Support - ein aktueller Briefwechsel“
Optionen

Schon mal bei Conrad nachgeschaut?

bei Antwort benachrichtigen
ott598487 Amenophis IV „Support - ein aktueller Briefwechsel“
Optionen

Noch 'ne Idee: Wie wär's denn, wenn Du mal bei einem Computerhändler nach einem zu verschrottendem MoBo mit dem entsprechenden Sockel fragst? Da wirst Du bestimmt für lau fündig.

Ansonsten: Servicewüste Deutschland!!!!

Michael

Gruß Michael
bei Antwort benachrichtigen
ott598487 Amenophis IV „Support - ein aktueller Briefwechsel“
Optionen

Noch 'ne Idee: Wie wär's denn, wenn Du mal bei einem Computerhändler nach einem zu verschrottendem MoBo mit dem entsprechenden Sockel fragst? Da wirst Du bestimmt für lau fündig.

Ansonsten: Servicewüste Deutschland!!!!

Michael

Gruß Michael
bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV ott598487 „Noch ne Idee: Wie wär s denn, wenn Du mal bei einem Computerhändler nach einem...“
Optionen

jau, wird wahrscheinlich am praktischsten sein.
Mir geht es halt auch ums Prinzip - ich find's ne Unverschämtheit, daß es keine ET gibt.

Gruß -a.
bei Antwort benachrichtigen
ott598487 Amenophis IV „Support - ein aktueller Briefwechsel“
Optionen

Da befindet sich Gigabyte ja in bester Gesellschaft: Bei meinem Siemens-Telefon (übrigens ein "Giga"-Set [ob's wohl am Namen liegt???]) ist eine Zifferntaste herausgebrochen aus der Kontaktmatte - ein Teil mit max. DM 0,50 Wert!! Auch Siemens war nicht fähig mir ein Ersatzteil zur Verfügung zu schicken; ich sollte das gesamte Telefon zur Reparatur für DM 120,-- zzgl. Porto einschicken. Argumentation: Man dürfe mir aus gesetzlichen Gründen kein Ersatzteil liefern, da ich gegen Telekommunikationsgesetze verstoße, wenn ich das Telefon öffnen und das Ersatzteil einsetzen würde! Selten so einen Schwachsinn gehört.

Ich bin schließlich bis zum Vertriebsvorstand Rudi Lamprecht vorgestoßen, aber das hat außer einem erbosten Anruf der Hotline, man habe mir doch schon gesagt, daß es das Ersatzteil nicht gibt, nichts gebracht. Das ist echte Kundenfreundlichkeit - oder???

Gruß Michael
bei Antwort benachrichtigen