Allgemeines 22.007 Themen, 148.997 Beiträge

Störenfried identifiziert

CiTay / 49 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem ich heute mehrere Male Beleidigungen per "Blitz" gemeldet habe, konnte ich ausmachen, dass meistens nur eine einzige Person dahinter steckt.

Seine IP sieht so aus: 194.230.xxx.xxx

Mit Reverse Lookup fand ich heraus, dass er sich aus der Schweiz über den Knoten pop-mu-2-1-dialup-xxx.freesurf.ch einwählt.

Sein Provider ist Sunrise internet services AG Schweiz und benutzt den Adressbereich 194.230.128.0 - 194.230.255.255.

Bei weiteren Beleidigungen durch diese Person werde ich den Provider informieren und eventuelle weitere Schritte nachfragen.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym CiTay „Störenfried identifiziert“
Optionen

Hallo,

hab ich schon gemacht, habe beide GS angeschrieben, die mir mitteilten, das sie das weiterverfolgen werden!

Häng dich doch einfach mit dran!

mfg
Uwe

(Anonym) Anonym „Hallo, hab ich schon gemacht, habe beide GS angeschrieben, die mir mitteilten,...“
Optionen

Na dann sucht mich mal!
Komme grad über's Arpanet aus Moskau rein, wie ihr Schlauberger ja an meiner IP festellen könnt! Ihr könnt aber auch in 5 min. nach mir in Puerta Quiella (Chile) suchen!!!!

CiTay (Anonym) „Na dann sucht mich mal! Komme grad über s Arpanet aus Moskau rein, wie ihr...“
Optionen

Das hätte ich jetzt auch so gemacht. Sicherlich wirst du aber früher oder später wieder über den Schweizer Einwahlknoten online gehen, da dir sonst Mehrkosten entstehen würden. Und ich halte dich ehrlich gesagt für nicht so schlau, dass du spezielle Programme oder Dienste benutzt, um jedes Mal über einen anderen Server online zu kommen.

Hältst du die IP-Fluktuation doch durch, werde ich gerne ab und an ein traceroute, ns-lookup und whois laufen lassen, wenn es deinem doch wohl recht kleinen Ego zuträglich ist.

Anonym CiTay „Das hätte ich jetzt auch so gemacht. Sicherlich wirst du aber früher oder...“
Optionen

Überlegt doch mal, der Störenfried kann im Haus neben dir sitzen, den gleichen Provider wie du benutzen und trotzdem kann bei jedem Posting von ihm hier ne IP aus Timbuktu, NovaScotia oder vom Südpol auftauchen, solange es dort einen Proxyserver gibt, den er in seinem Browser einträgt und das alles ohne Mehrkosten!

Listen dieser Server gibt es zu Hauf im INet, hier z.B. kannst ja mal selber probieren: http://www.multiproxy.org

Und dann mach mal ein traceroute, ns-lookup oder whois und du erreichst wenn überhaupt nur den Routerrechner zu eben diesen Proxyserver!

CiTay Anonym „Überlegt doch mal, der Störenfried kann im Haus neben dir sitzen, den gleichen...“
Optionen

Es gibt immer Mittel, den Weg zum (wenn auch manchmal nur ungefähren) Ursprung zurück verfolgen. Wenn es so funktionieren würde, wie du es sagst, wäre die komplette Anonymität im Internet erreicht. Dem ist aber nicht so.

(Anonym) CiTay „Es gibt immer Mittel, den Weg zum wenn auch manchmal nur ungefähren Ursprung...“
Optionen

Frank hat schon Recht!
Probier es aus, trag einen Anonymous-Proxy (es gibt genug Anbieter) in deinen Browsereinstellungen ein und surfe los!

Anonym CiTay „Das hätte ich jetzt auch so gemacht. Sicherlich wirst du aber früher oder...“
Optionen

Warum sollte eine Verbindung über einen Proxy Mehrkosten verursachen?
Mach dich erstmal kundig, was ein Proxyserver ist und wie man diesen nutzt! Ich habe hier eine Liste von 1381 Proxyservern auf dem ganzen Erdball, welches alle NON-Transparent-Server sind, die IP eines der Server trage ich halt nur in den Verbindungseinstellungen des Browsers ein und das war's, je nachdem wo auf der Welt dieser Server nun steht, surfe ich mit dessen lokaler IP oder wenn der Server das Flag HTTP_CLIENT_IP Simulate, unterstützt nehme ich mein A4Proxy und setze meine IP auf einen Fantasiewert von z.B. 999.999.999.999, dann versuch mal was mit deinem traceroute, whois usw. bei so einer IP!

Bei dem Ganzen, gehe ich trotzdem über meinen Provider z.B. T-Online, Arcor oder was weiß ich online und zahle auch ganz normal die Kosten die anfallen ob mit oder ohne Proxy ist völlig Banane!!!

(Anonym) Nachtrag zu: „Na dann sucht mich mal! Komme grad über s Arpanet aus Moskau rein, wie ihr...“
Optionen

Noch nie was von Interpol und Staatsanwalt gehört ? Auch in der
Schweiz ist Nötigung eine Straftat, ebenso wie in Deutschland. Wenn
man Dich dann hier in die JVA schickt, würde ich mich warm anziehen.
Hier kriegst Du keinen Käse, aber Besuch von mir. Ich habe nämlich
einen Anwaltsausweis ! (der auch in der Schweiz gilt)

(Anonym) Anonym „Hallo, hab ich schon gemacht, habe beide GS angeschrieben, die mir mitteilten,...“
Optionen

hi, 2 fragen, glaubt ihr das dieser provider euch infos über den typ geben wird? und was sind GS? c ya

CiTay (Anonym) „hi, 2 fragen, glaubt ihr das dieser provider euch infos über den typ geben...“
Optionen

Ich denke, er meinte die Gesellschafter der AG. Und ich glaube schon, dass der Provider was in die Gänge bringt, wenn er mehrere Meldungen bekommt.

Adresse für Beschwerden ist übrigens abuse@sunrise.ch

(Anonym) CiTay „Ich denke, er meinte die Gesellschafter der AG. Und ich glaube schon, dass der...“
Optionen

Die bessere Adresse ist m.E. der Staatsanwalt. Sowohl hier als auch in
der Schweiz gibt es den Straftatbestand der Nötigung ( § 240 StGB ).
Hierzulande geht der Strafrahmen bis 5 Jahre JVA. Solche Underdogs
verstehen nur eine Sprache: Strafvollzug und Beschlagnahme des PC's.
In Deutschland hat jede Polizeidienststelle rund um die Uhr auf, so
daß man immer eine Strafanzeige erstatten kann. Beschwerden sind zwar
o.K., aber die Underdogs wolles es ja ganz genau wissen, wie sein wei-
terer Beitrag beweist. - Liebling Kreuzberg -

(Anonym) CiTay „Ich denke, er meinte die Gesellschafter der AG. Und ich glaube schon, dass der...“
Optionen

In der Regel landen Nachrichten bei ISP an abuse@... auf /dev/NULL,
sprich die verpuffen im Firmennetzwerk zu Luft!

ShipHank (Anonym) „In der Regel landen Nachrichten bei ISP an abuse@... auf /dev/NULL, sprich die...“
Optionen

Wenn du Glück hast, hängt noch ein Antwort-Bot zwischen dem Eingang und dem NULL-Device, erkennbar an den schönen Textbausteinen die bei fast jedem ISP gleich sind!!!

(Anonym) CiTay „Störenfried identifiziert“
Optionen

Einwahl geroutet über ca. 9 Knoten in Europa, wobei der Letzte dann in der Schweiz lag!
Sunrise ist der Provider des letzten Knotens, nicht seiner wenn er die richtigen Tools benutzt!
Sunrise wird dir auch nur sagen können "tja da kam wohl jemand, von einem Router aus Italien, Österreich, Lichtenstein, Deutschland, Frankreich oder aus dem Klein Weisertal", wenn sie überhaupt reagieren!

Optionen

HEhe Ich gehe auch über Sunrise ins Internet!! Und beleidige hier niemanden!!!! Schon mal überlegt das es auch normale Sunrise surfer gibt!! UND, in der Schweiz gibt es so was wie Datenschutz, die geben dir nichts, die werden den Typen verwarnen und mehr nicht. wenn er weiter macht künden sie ihm fristlos das abo. Basta. Mehr wirst du nicht erreichen, ausser du machst ne anzeige, aber das wäre wohl von Deutschland oder so, den Aufwand nicht wert.
Sunrise sind eh hoschis! als ich mehrere Hackerattacken von einem Sunrise Abonementen hatte, schrieben die mir, es sei halt ein Freesurf angebot, da könnten sie nichts machen.
Tja, sieht nicht so aus als ob du ihn gross ärgern könntest, finde ich eigentlich schade, da solche nutzer das ganze board verschmutzen.
aber wenn du willst kann ich diesen typen hops nehmen, da ich in der schweiz wohne und mein kollege ISP ist. auf diesem wege können wir dein 'Kamerad' drann kriegen, oder hätten bestimmt eine reele change!
Wenn du willst schreib es hier hin und wir schauen wegen einem möglichen mailkontakt.

CiTay (Anonym) „HEhe Ich gehe auch über Sunrise ins Internet!! Und beleidige hier niemanden!!!!...“
Optionen

Wer sagt mir denn, dass du nicht selber der Störenfried bist? Und die User, die aus der Schweiz und über Sunrise zu Nickles.de kommen, sind eindeutig in der Minderzahl. Ich habe außerdem nichts generalisiert (Schweiz o.ä.), sondern bin nur auf die eine Person eingegangen. Aber du wirst Recht haben, sie werden ihm nur den Zugriff sperren. Besser als gar nichts.

wapjoe CiTay „Störenfried identifiziert“
Optionen

Ich weis nicht, ob der Störenfried so leicht identifiziert werden kann, hab mit WINIPCFG meine eigene IP bei mehreren Einwahlen, überprüft. Einmal 213.xxx.xxx.xxx, dann 194.xxx.xxx.xxx und die letzten waren 195.14.xxx.xxx!!! Hab ausversehen mal einen falschen Username beim Posten eingeben und dann wurde eine vollkommen andere IP veröffentlich, als ich laut WINIPCFG hatte! Und das ganze, ohne das ich irgendwelche Tools einsetze!

CiTay wapjoe „Ich weis nicht, ob der Störenfried so leicht identifiziert werden kann, hab mit...“
Optionen

Ich konnte ja nun 20 oder 30 Beleidigungen mit genau dieser IP feststellen. Zudem fand ich heraus, dass der Provider dieses Menschen nur einen bestimmten Adressraum benutzt, der immer mit den selben Zahlen beginnt. Es ist schon gerechtfertigt zu behaupten, dass das ein und der selbe Jemand ist, denke ich. Und dass deine Phänomene bei ihm nicht auftreten, ist um so besser.

wapjoe CiTay „Ich konnte ja nun 20 oder 30 Beleidigungen mit genau dieser IP feststellen....“
Optionen

Das es derselbe ist, sieht man ja schon an seiner gleichen Ausdrucksweise! Hab auch schon ein paar Postings, mit der gleichen oder einer sehr ähnlichen IP, raus gekickt, nur das es sich dabei nicht um Beleidigungen, sondern um fatale Tipps gehandelt hat! Z.B. wichtige Systemdateien löschen "und alles ist in ordnung" (Zitat)

FreddyK. CiTay „Störenfried identifiziert“
Optionen

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich damals rausgefunden, daß der "Kamerad" im
Raum Bern oder Zürich sitzt. Müßte noch irgendwo im Archiv zu finden sein, weil ich
das gepostet hatte.

Gruß FreddyK.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
KOV FreddyK. „Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich damals rausgefunden, daß der Kamerad...“
Optionen

Hallo FreddyK.,

daran kann ich mich noch genau erinnern. Er kam wohl über das SETI-Brett zu Nickles, um sein Unheil zu verbreiten! Weißt Du noch, wie Dein Posting damals hieß? Ich konnte es leider auf die Schnelle nicht finden...

Gruß

KOV

FreddyK. KOV „Hallo FreddyK., daran kann ich mich noch genau erinnern. Er kam wohl über das...“
Optionen

Das wurde anscheinend von tw (richtigerweise) gelöscht.

Gruß FreddyK.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
wapjoe FreddyK. „Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich damals rausgefunden, daß der Kamerad...“
Optionen

Hab im Archiv etwas gefunden unter dem Suchbegriff: Schweiz IP Posting
Könnte dein Posting, von damals sein, was du meintest:

"Von: FreddyK., Geschrieben am: 03.02.2001
Erstmal alles Gute im Job!
Aber bitte überlege Dir den Schritt mit dem Fernbleiben von
nickles.de noch einmal. Ich hatte auch schon einmal "laut"
darüber nachdedacht, bin aber zu dem Schluß gekommen, daß
der pöbelnde anonyme (kommt übrigens aus der Schweiz, habe
ich herausgefunden, und wählt sich meist über freesurf.ch ein)
genau diese Reaktionen erreichen will. Auch tw kann nicht immer
online sein, um derlei Postings den Garaus zu machen. Wir sollten
gemeinsam dafür sorgen, daß das Niveau hier gehalten, und
evtl. noch etwas gehoben wird.
Gerade wir VIP´s sollten beispielgebend vorangehen.

In diesem Sinne
Gruß FreddyK"

Oder ist es etwa nicht das, was du meintest?
CU

Slayer CiTay „Störenfried identifiziert“
Optionen

Also mal was zum Nachdenken!
Warum müsst ihr gleich mit Anzeigen usw. kommen. Ich lese hier seit ewigkeiten die postings und muss sagen das es hier eine menge leute gibt die andere beleidigen. Auch solche mit username! Suma sumarum sollte man etwas anderes machen als einen typen zu bestrafen, das bringt es nicht. irgend einmal kommt wieder ein anonymer und mach hier terror. Dem ISP melden ist sicher gut und hätte ich auch gemacht.
aber führ die zukunft würde ich etwas anderes machen, als jedesmal dem ISP schreiben!
Das ist meine meinung dazu.
Und noch was an den anonymen, hör auf und lass dein selbsthass beim sport ab!!!!!

Optionen

Na jetzt wird es ja immer schönner! Spinnt ihr, ihr seid ja schlimmer als der anonyme! Also ich speichere das hier mal ab, und werde das ganze lagern. und wenn ihr immernoch so herumspinnt und leute aus der schweiz, bei Sunrise usw. beleidigt und unterstellt sie seien böse beleidiger, dann weiss ich was ich mit dem ganzen mache!
Ihr spinnt doch alle samt!

CiTay Slayer „Na jetzt wird es ja immer schönner! Spinnt ihr, ihr seid ja schlimmer als der...“
Optionen

Nanu? Auf welches Posting spricht du genau an? Ich habe nie etwas gegen Schweizer allgemein gesagt. Auch nicht gegen Sunrise generell. Oder meinst du das Posting mit dem Anklagen?

Optionen

@Anonym: 213.21.64.169
zum tema Ip und beleidigungen!

% Rights restricted by copyright. See http://www.ripe.net/ripencc/pub-services/db/copyright.html

inetnum: 213.21.54.0 - 213.21.66.255
netname: CALLINO-NET
descr: Callino GmbH
descr: Germany
country: DE
admin-c: CR7204-RIPE
tech-c: CR7204-RIPE
status: ASSIGNED PA
remarks: ************************************************
remarks: * ABUSE CONTACT: abuse@callino.com *
remarks: * IN CASE OF HACK ATTACKS, SCANS, PROBES, *
remarks: * SPAM, ILLEGAL ACTIVITY, VIOLATION, ETC *
remarks: ************************************************
mnt-by: CALLINO-MNT
changed: wolfgang.buhrmann@callino.com 20001220
changed: wolfgang.buhrmann@callino.com 20010309
source: RIPE

route: 213.21.64.0/20
descr: Callino GmbH
origin: AS12860
changed: wolfgang.buhrmann@callino.com 20001220

role: CALLINO REGISTRY
address: Callino GmbH
address: Trimburgstrasse 2
address: 81249 Muenchen
e-mail: ripe-hostmaster@callino.com
admin-c: NH2726-RIPE
tech-c: JP3021-RIPE
tech-c: WB5085-RIPE
tech-c: HM10792-RIPE
nic-hdl: CR7204-RIPE
notify: ripe-hostmaster@callino.com
changed: wolfgang.buhrmann@callino.com 20010221
changed: wolfgang.buhrmann@callino.com 20010309

Optionen

ich wähle mich auch über Sunrise ein. Aber in den letzten 4-5 Wochen habe ich hier nichts geschrieben. das mal wegen den unterstellungen ich hätte hier beleidigt und genötigt!!
Wenn ihr diesen oder diese user verwahrnt wird das nicht viel nützten, weil dann ein anderer seinen platz einnimmt. OK, zum einschüchtern ist das ja gut aber für die zukunft solltet ihr eine andere lösung finden.
Ich jedenfall finde das es hier auch andere gibt die beleidigende worte von sich geben. man liest da so sachen wie: anwaltsausweis der auch in der schweiz gilt..........
das ist schade

Macher (Anonym: 217.1.239.88) CiTay „Störenfried identifiziert“
Optionen

Ich glaube, Ihr steigert Euch da viel zu sehr rein......von wegen Anzeigen und Anwälten usw....
Dazu kann ich nur sagen: LOL

(Anonym) Macher (Anonym: 217.1.239.88) „Ich glaube, Ihr steigert Euch da viel zu sehr rein......von wegen Anzeigen und...“
Optionen

Eben!!!
Mal ne Frage an diesen ominösen Liebling Kreuzberg mit seinem Anwaltsausweis, mach doch mal ne Recherche über die Juris-Datenbank oder sonst welche Quellen, wie oft es schon solche Anzeigen/Beschwerden an die ISP's gegeben hat und welche davon erfolgreich waren, bzw. wie hoch der Prozentsatz ist, der vom Betreiber wegen Nichtigkeit wieder fallengelassenen Beschwerden?

Würde hier glaube ich, mal viele interessieren!

nimlot CiTay „Störenfried identifiziert“
Optionen

der Macher hat vollkommen recht, aber ich muß jetzt mal was persönliches an Liebling Kreuzberg loswerden.

deine postings sind mir schön öfter negativ aufgefallen. du praktizierst eine seltsame art von indirekter scharfmacherei, da du wirklich jedesmal versuchst, juristisch zu argumentieren, was fast immer mißverstanden wird (zu recht übrigens, weil man a) aus einer mücke keinen elefanten machen sollte, b) dein juristischer "beistand" von äußerst zweifelhafter qualität ist und c) eigentlich nie jemand nach einem solchen "beistand" fragt).
anscheinend hat dich das waterloo, das du mit "aldi/medion: gewerbsmäßiger betrug wg. uraltem board..." (nachzulesen auf dem übersichtsbrett) erlebt hast, nicht weiter irritiert.
ich bitte dich inständig, dich mit dem juristischen kram zurückzuhalten, auch wenn er gut gemeint sein sollte.

viele grüße

Nickel85 CiTay „Störenfried identifiziert“
Optionen

@ Anonym : 194.230.136.17

Das ist Adressraum vom Ungarischen Außenministerium !!!
(laut RIPE)
Wie haste das gemacht?!

(Anonym) Nickel85 „@ Anonym : 194.230.136.17 Das ist Adressraum vom Ungarischen Außenministerium...“
Optionen

Vielleicht bieten die ja einen oder mehere öffentliche Proxys an, das russische Innenministerium macht es ja auch, oder hier bei uns die Umweltbehörde in HH und Bremen.

Bisch CiTay „Störenfried identifiziert“
Optionen

Siehs mal praktisch.... vielleicht arbeitet er da *lachverreckt*

übrigens... @ nimlot: Du sprichst mir aus der Seele, Macher natürlich auch!

Optionen

@nickel85

Das ist Adressraum vom Ungarischen Außenministerium !!!
(laut RIPE)
Wie haste das gemacht?! ]>

Was denn das ist von der Sunrise! Ich habe mich nun eingetragen und bin nicht mehr Anonym.

telegena (Anonym: 194.8.195.21) CiTay „Störenfried identifiziert“
Optionen

Ehrlich gesprochen, hat mich schon so manch angebliche Beleidigung amüsiert und ich gebe offen zu, auch deshalb diese Seite aufzurufen. Meiner Überzeugung nach widerspricht sich jedoch die Begrifflichkeit der "Beleidigung im anonymen Net". Enttäuscht bin ich lediglich durch das schlechte Deutsch, Ihr Dussel!

Nickel85 telegena (Anonym: 194.8.195.21) „Ehrlich gesprochen, hat mich schon so manch angebliche Beleidigung amüsiert und...“
Optionen

Was ich mich allerdings auch noch frage: Was für Gründe hat jemand, Nickles.de zu terrorisieren? Purer "Spaß"?

Optionen

LOL

CiTay (Anonym) „LOL“
Optionen

Performing trace route to pop-be-1-2-dialup-80.freesurf.ch.

1 gw.cust.lockdown2000.com (216.41.20.1) 2.399 ms 3.959 ms 3.775 ms
2 13-82-41-216.nsh.nh.nevd.net (216.41.82.13) 5.147 ms 8 ms 5.681 ms
3 146OliverSt.OEM.NET (206.53.0.41) 10.505 ms 10.317 ms 14.461 ms
4 30-1-53-206.oem.net (206.53.1.30) 24.044 ms 15.37 ms 20.442 ms
5 216.140.193.225 (216.140.193.225) 17.555 ms 17.632 ms 17.519 ms
6 a06-NWYKNYA1-e06NWYKNYA1.broadwing.net (216.140.10.17) 17.401 ms 21.949 ms 19.334 ms
7 c06NWYKNYA1-a06NWYKNYA1.broadwing.net (216.140.10.1) 26.625 ms 23.822 ms 23.554 ms
8 c05GNWDINA2-c06NWYKNYA1.broadwing.net (216.140.16.69) 37.489 ms 37.59 ms 41.824 ms
9 a05CHCGIL02-c05GNWDINA2.broadwing.net (216.140.14.66) 41.202 ms 47.822 ms 47.75 ms
10 p05CHCGIL02-a05CHCGIL02.broadwing.net (216.140.14.74) 41.81 ms 41.727 ms 50.204 ms
11 206.220.243.143 (206.220.243.143) 43.046 ms 43.711 ms 46.709 ms
12 ny01d02.sunrise.ch (195.141.213.225) 43.095 ms 42.651 ms 44.49 ms
13 p1-0-0.zur01d05.sunrise.ch (193.192.225.21) 135.004 ms 134.333 ms 137.19 ms
14 p3-0-0.ber08d02.sunrise.ch (195.141.236.234) 150.521 ms 140.077 ms 137.191 ms
15 195.141.3.2 (195.141.3.2) 144.888 ms 137.427 ms 146.044 ms
16 pop-be-1-2.freesurf.ch (194.230.4.11) 136.376 ms 139.671 ms 138.562 ms
17 pop-be-1-2-dialup-80.freesurf.ch (194.230.161.80) 269.374 ms 273.257 ms 260.08 ms

finger results: [194.230.161.80] - 1 user online

dig results:

pop-be-1-2-dialup-80.freesurf.ch. 23h59m52s IN A 194.230.161.80
AUTHORITY:
freesurf.CH. 11h59m52s IN NS dnspn1.spectraweb.CH.
freesurf.CH. 11h59m52s IN NS dnspn2.spectraweb.CH.
ADDITIONAL SECTION:
dnspn1.spectraweb.CH. 18h29m7s IN A 194.158.230.53
dnspn2.spectraweb.CH. 8h23m30s IN A 194.158.230.54

Haha von wegen Proxy eingestellt...

(Anonym) CiTay „Performing trace route to pop-be-1-2-dialup-80.freesurf.ch. 1...“
Optionen

Was hilft oder bringt dir das jetzt CiTay? Kreuze bitte an:
[ ] Anale Befriediegung
[ ] alle Leser sollen sehen, das ich div. Nettools kenne
[ ] alle Leser sollen sehen, das ich div. Nettools benutzen kann
[ ] alle Leser sollen sehen ich ein toller Held bin
[ ] alles oben genannte

CiTay (Anonym) „Was hilft oder bringt dir das jetzt CiTay? Kreuze bitte an: Anale Befriediegung...“
Optionen

[x] der Kollege soll sehen, dass ich weiß, von wo er sich einwählt
[x] der Kollege soll sehen, dass man ohne weiteres Maßnahmen gegen ihn einleiten könnte
[x] du sollst zu lustigen Ankreuz-Spielchen angeregt werden

(Anonym) CiTay „ x der Kollege soll sehen, dass ich weiß, von wo er sich einwählt x der...“
Optionen

Na Kollege, wenn du das hier liest, lachst du dann auch so laut wie ich über so viel Dummheit und Einfältigkeit!

Maßnahmen einleiten auf Grund von IP's und Kenntnis des Einwahlknotens, zum Schießen! Wie oft wurde das schon gegen Störer propagiert, die paar Versuche die dann tatsächlich gestartet wurden, kann man einer Hand abzählen und verpufften zu 100% beim ISP. Der antwortete wenn überhaupt mit Textbausteinen vom Abuse-Robot bevor die Meldung ins null-device geschickt wurde, oder hatte Besseres zu tun als darauf zu reagieren!

CiTay (Anonym) „Na Kollege, wenn du das hier liest, lachst du dann auch so laut wie ich über so...“
Optionen

Du störst mich momentan mindestens genau so viel mit deinen beleidigenden Einstufungen. Irgendwo muss man doch ansetzen gegen die Störenfriede, und wo sollte man es sonst zuerst versuchen als beim ISP? Von Selbstjustiz halte ich nicht viel.

(Anonym) CiTay „Du störst mich momentan mindestens genau so viel mit deinen beleidigenden...“
Optionen

Dann starte deinen Versuch, vergiß aber nicht uns alle hier zur Belustigung über den Verlauf zu informieren!
Es gibt für dich aber auch eine einfachere Lösung deines Ego-Problems,
lese dieses und andere Foren nicht mehr und verkaufe deine Rechner!
Das hilft dir und uns, dann brauchen wir deine sinnreichen Postings nicht mehr lesen und können trotzdem über den anderen Störenfried herzlich lachen!

CiTay (Anonym) „Dann starte deinen Versuch, vergiß aber nicht uns alle hier zur Belustigung...“
Optionen

Ein Ego-Problem hat hier keiner. Ich versuche nur, das Forum wieder lesenswerter zu machen, in dem ich jetzt seit bestimmt 2 Jahren poste.

Und ich werde nicht "herzlich lachen", wenn jemand als Tip empfiehlt, man solle doch "die command.com löschen", dann würde das-und-das wieder funktionieren. Das ist nicht lustig, das ist fatal. Wenn du dich gerne über anderer Leute Schaden lustig machst, dann guck weiter Tom & Jerry. Ich werde versuchen, diese Sachen zu unterbinden, egal ob mit Unterstützung oder ohne.

Anonym CiTay „Ein Ego-Problem hat hier keiner. Ich versuche nur, das Forum wieder lesenswerter...“
Optionen

ist doch ein sehr guter Tip, das mit der command.com!
Das macht ein DAU nur zweimal - das erste und das letzte Mal!
Dann weiß er, das er in so einem Forum hier keine hilfreichen Antworten bekommt und bemüht sich selber etwas zu lernen.

wapjoe CiTay „Ein Ego-Problem hat hier keiner. Ich versuche nur, das Forum wieder lesenswerter...“
Optionen

Unterstützung hast du bestimmt.
Wenn jemand jemandem sagt, er kann (Sys-) Dateien löschen und der dadurch nur noch mehr Probs kriegt, weil er sich auf einen Tipp verlassen hat, ist das mutwillige Zerstörung!
Und sollte der Gelinkte seinen PC wieder hingekriegt haben, würde er sicher nicht mehr auf Nickles.de gehen, weil da eh jeder verars... würde.
Das das einfach nur Spinner sind, die solche fatalen Tipps geben können die ja nicht wissen!
Ist schon gut, das der Versuch unternommen wird, was gegen diese (oder diesen) Störenfried/e zumachen!

Nickel85 CiTay „Störenfried identifiziert“
Optionen

Ich bezweifle nicht, dass er imstande ist, einen Proxy zu benutzen, allerdings ist klar, dass er sich aus der Schweiz aus einwählt, die meisten Postings haben eine IP, die im Adressbereich der o.g. Firma liegt. Warscheinlich zu faul, den Proxy einzutragen ;-)

Nickel

PS: Ich halte "LOL" für keine ausreichende Antwort - allerdings gibt das doch recht viel Aufschluss über seinen geistigen Zustand...

Optionen

also gut, wenn es hier dermaßen abgeht, mein posting:

ich habe die erfahrung gemacht, daß eine beschwerde schon was bringt:
wenn ihr euch mal gedanken macht, WER solche beleidigungen schreibt, dann könnt ihr euch sicher denken, daß das nicht der arzt, der milchmann oder bäcker von nebenan ist, sondern ein pubertierender, mit egoprobs behafteter daueronnanist. und der hat keinen EIGENEN anschluss, sondern papi zahlt die webaufenthalte. und wer kriegt dann wohl die abmahnung von abuse@sonstwo? na der, der zahlt. und dann kriegt söhnchen mordsmäßig ärger. ausserdem ist man in entsprechenden kreisen schon kurz davor, so einem hirnschröter bei gelegenheit "per knopfdruck" den garaus zu machen. und proxy ist auch nicht der weisheit letzter schluss. nachvollziehbar ist alles, selbst wenn du 30 anonyme hintereinander hängst. nur macht sich kaum jemand den aufwand, bloß weil einer den götzen zitiert oder zum löschen von sys-dateien auffordert. also, immer gelassen bleiben und ALLES an den entsprechenden provider schicken!! je mehr leute sich beschweren, desto ernster nehmen die das dann auch. mein provider hustet dir sofort was, wenn du nicht korrekt bleibst. gruß an alle

peter