Hallo fleißige Frager und Antworter (tolles deutsch) in den diversen
Brettern bei Nickles !
Habe mir für meine persönliche Webseite ein kleines Logo gebastelt, welches ich manchmal (wenn\'s zum Thema passt) in meinen Postings verwenden möchte !
Ist dies nun ein Verstoss gegen die Spielregeln ??? :-)(
Denn im zweiten Punkt der Teilnahmeregeln ist festgelegt, daß Werbung ausdrücklich verboten ist !
Fällt der Hinweis mit Textlink oder Grafiklink nun unter diese Regelung, wenn es sich doch nur um eine kleine private Freizeithomepage handelt ???
Mit fragendem Gruß
repi
so sieht mein Logo aus :

Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Hi Repi,
es machen doch die meisten Werbung für ihre HP's, also ist es bei Dir auch nichts anderes.
Achja, ...schön, dass Du überhaupt fragst!
cu,
GTFreak
Hi
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Erstmal fand ich das in Ordnung, weil das auch andere gemacht haben und die Werbung ja nicht komerziell ist. Es handelt sich ja vielmehr um eine Art Signatur, wie manche anderen kleinen Logos auch. Der Unterschied ist nur, dass das Banner meist etwas größer und verlinkt ist, wobei der Link, als nicht-sichtbares Element ja nicht stören dürfte.
Inzwischen habe ich zum Textlink gewechselt, um nicht jedem die Ladezeiten anzutun und jedes Posting vollzukleistern. Jedoch merke ich, dass mehr Besucher auf meine Homepage kommen, wenn ich das Banner einsetze, und ab und zu kriege ich auch mal eine Nachfrage zu dem Banner.
Also mein Fazit:
Textlink auf jeden Fall ok und ein Logo ist bis zu einer bestimmten Größe auch ok. Vielleicht muss ich mir auch mal ein kleines Logo machen.
Ich hoffe, dass hier noch mehr ihre Meinungen schreiben, ob sie es befürworten oder ablehnen.
freundlichen Gruß
so lang die logos in der größenordnung so bleiben wie ihr sie habt dürfte das keinen stören.ist vollkommen in ordnung.
und weil du die teilnahmeregeln gelesen hast darf dein banner noch um 5mm in höhe und breite vergrößert werden.
cu ma-in