Allgemeines 22.067 Themen, 150.016 Beiträge

Sieht ja echt schlecht aus für Nickles

polytaen / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Habt ihr euch mal die Homepage von Nickels unter Linux mit Opera 5.0 for Linux angesehen?

Das ist ja grauenhaft!!!
Da ist ja nichts da wo es hinsoll!

Hat jemand erfahrung unter Win mit Opera auf dieser Seite? Würde mich mal interessieren, obs unter Win mit Opera eben so besch.. äääh bescheiden aussieht.

Grüße an alle die diese posting lesen.
poly

p.s.: Ich bin kein html-Guru, daher lasse ich mich gerne belehren, warum das mit Opera so schlecht aussieht.

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
bei Antwort benachrichtigen
polytaen Nachtrag zu: „Sieht ja echt schlecht aus für Nickles“
Optionen

Nachtrag:
Ausserdem bekomme ich mit Opera 5.0 unter Linux bei jeder Seite die Meldung:
Titelleiste: http://srv1.bannercommunity.de/cgi-bin/banner?SITE...
Meldung: Repeated attempts fail to load this page completely.
There may be a problem on the server
Button: OK

Kann das jemand nachvollziehen?
Grüße
poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
Anonym polytaen „Sieht ja echt schlecht aus für Nickles“
Optionen

probleme gibt es lediglich wenn man sich als ie explorer ausweist als opera erkannen lassen kein problem
check mal deine einstellungen
gr lard

xafford polytaen „Sieht ja echt schlecht aus für Nickles“
Optionen

opera ist vom interpretieren vieler html, javascript und css befehle nicht kompatibel mit ie, ebenso wie netscape, deswegen werden oftmals zwei versionen einer hp erstellt, einmal für ie, einmal für nicht ie. dummerweise ist die werkseitige einstellung von opera so, daß er sich bei den requests als ie ausgibt, wodurch operauser auf der falschen version landen, wenn sie dies nciht umstellen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Armageddon polytaen „Sieht ja echt schlecht aus für Nickles“
Optionen

Benutze Opera 5.12 und alles läuft bestens: nickles, Javascript, Java, Flash, alles was man braucht. Nur von Microsoft dazugedichtetes dynamisches Zeug, das nicht den Normen entspricht, nicht so ganz.

Gruß

Armageddon

LuckyStriker polytaen „Sieht ja echt schlecht aus für Nickles“
Optionen

Ich muß ehrlich gestehen, ich habe gestern die ersten Erfahrungen mit Opera 5 gemacht, da ich weder mit IE noch mit NS so richtig zufrieden war (was bei dem Einen lief ging beim Andern nicht und umgekehrt.)
Opera ist ja wirklich nicht schlecht gemacht und kommt auch mit (fast) allem zurecht, ist aber ein Horror für jeden Webdesigner (jetzt nicht das Program an sich, sondern eher das noch ein weiterer Browser mit ins Spiel kommt, der die Sachen anders interpretiert).
Wie von xafford schon beschrieben, habe auch ich je 2 Seiten gemacht (eine für IE und eine für NS). Nun habe ich beide Seiten mal in Opera geladen und bei beiden war das Darstellungsergebnis nicht zufriedenstellend. Gerade was JavaScript Anweisungen, Größenangaben, Farben und Positionierungen angeht, kam jeweils ein anderes Ergebnis raus, als mit den beiden anderen Browsern. Soll ich nun in Zukunft noch eine 3. Seite machen, damit die Seite auch mit Opera gut aussieht ???
Warum kann man sich nicht einfach mal auf einen wirklich einheitlichen Standart einigen ?

So genug geschrieben
CU
LS

Herman Munster LuckyStriker „Ich muß ehrlich gestehen, ich habe gestern die ersten Erfahrungen mit Opera 5...“
Optionen

Na, genau das will Billyboy doch schon die ganze Zeit! Deswegen doch dieser ganze Murks. Allerdings: Netscape hatte genau dasselbe im Sinn. Und bis zu dem Zeitpunkt, als Billy beschloß, daß alle es gefälligst so zu tun hätten, wie er es will, war die Welt ja auch in Ordnung. Standards werden schon seit längerem nicht mehr beachtet, sodaß mit Opera der Browser, der dem noch am nächsten kommt, als böser Bude dasteht. Aber nicht er, die anderen beiden sind es!

Herman Munster Nachtrag zu: „Na, genau das will Billyboy doch schon die ganze Zeit! Deswegen doch dieser...“
Optionen

Ich laß mein Opera seit immer schon als "Netscape 4.76" ausweisen, das funktioniert sehr sehr viel besser.

Armageddon Herman Munster „Ich laß mein Opera seit immer schon als Netscape 4.76 ausweisen, das...“
Optionen

Hm, guter Tipp, muss ich mal ausprobieren.
Andererseits tauchst du dann in keiner Statistik als Operauser auf und die Webmaster kapieren nie, dass sie auch auf diesen Browser achten müssen.

Gruß

Armageddon

the_mic polytaen „Sieht ja echt schlecht aus für Nickles“
Optionen

ich lasse meinen opera immer als mozilla 5 anmelden, damit klappt wirklich fast alles, und nickles wird sauber dargestellt. sogar die menus oben funktionieren, was man vom nn nicht behaupten kann (ie weiss ich nicht... ie, was ist das überhaupt? kann man das essen? oder bekommt man dann eine magenverstimmung???)

cat /dev/brain > /dev/null
Anonym the_mic „ich lasse meinen opera immer als mozilla 5 anmelden, damit klappt wirklich fast...“
Optionen

>ie weiss ich nicht... ie, was ist das überhaupt? kann man das essen?

:) er funzt und das sehr gut unter 2kas

gr lard

polytaen Nachtrag zu: „Sieht ja echt schlecht aus für Nickles“
Optionen

Vielen Dank, an alle die hier gepostet haben.
Lasse nun als Opera identifizieren, dann ist tatsächlich alles in Butter.

Tnx
poly